Outlook 2016 - Profil vollständig löschen

Diskutiere Outlook 2016 - Profil vollständig löschen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mein einziges Outlook Profil gelöscht habe, sind weiterhin Dateien in den Pfaden: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook Hier...
B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Wenn ich mein einziges Outlook Profil gelöscht habe, sind weiterhin Dateien in den Pfaden:

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook
Hier sind 6 .xml Dateien

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\16
Eine .json Datei

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Outlook\RoamCache
12 .dat Dateien

Sollte ich diese Dateien manuell löschen vor dem Anlegen eines neuen Profils oder kann ich die bedenkenlos dort belassen? Oder muss ich sie dort belassen?
Ich habe gerade bei meinem 2ten PC nachgeschaut. Dort wurde das Outlokk noch nicht eingerichtet und es sind dort auch noch keine Dateien in den oben genannten Pfaden vorhanden.

Zwischenzeitlich habe ich ein neues Profil angelegt und es stellt sich mir noch diese Frage:
Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ich evtl. vorhandene Reste eines Profils (nach dem Löschen) im Registrierungs-Editor löschen soll oder besser nicht? Ich habe gerade im Editor in den Pfad:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles
geschaut und das Profil "Outlook" gesehen. Wird solch ein Profil im Editor vollständig gelöscht oder ist da immer noch was vorhanden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Post automatically merged:

Sollte ich auch die Dateien in
C:\Users\Robert\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
ebenfalls löschen.
Dort sind
2 srs, 1 xml und eine weitere Datei ohne Endung.

Zuletzt bearbeitet:
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 - 1909 Build: 18363.900
Zu diesem Registry-Pfad ist mir folgendes bekannt: Das Löschen des Registry-Ordners
Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook
bewirkt ein Zurücksetzen der bestehenden Outlook-Installation bzw. -Konfiguration auf Werkseinstellungen.
Beim nächsten Aufruf von Outlook wird dieser Ordner neu, fehlerfrei und mit Standardwerten erstellt.
Supporter machen das gern, wenn Outlook spinnt, mit sehr guten Erfahrungen.

Zu den genannten Dateiresten kann ich nichts zitierfähiges beisteuern. Bei mir ist im Rahmen von Office 2016 Outlook zwar mitinstalliert worden, ich habe es jedoch nie aufgerufen.
In den Dateipfaden ...\AppData\Local\... und ...\AppData\Roaming\... sind bei mir diese Outlook-Verzeichnisse noch gar nicht angelegt. Mutmaßung: Diese werden nicht durch die Installation sondern durch den Betrieb von Outlook erzeugt.

B

Bleib_dran

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home 17134.48
System
Intel Core i5 2,67 GHz, Zotac GeForce 730, 4GB RAM
Super, danke für deine Antwort.

Ich hatte testweise 2 Mailadressen eingerichtet und nun wollte ich eigentlich alles zurücksetzen um diese neu einzurichten. Es handelt sich dabei um die gleichen Adressen.

Ich glaube, ich lasse das aber jetzt und lösche nur das Profil und erstelle ein Neues. Wenn Probleme auftreten kann ich das ja immer noch machen.
Post automatically merged:

Die Outlook Installation ist ja bis auf ein 2 Tagestest ungenutzt bis jetzt.

Thema:

Outlook 2016 - Profil vollständig löschen

Outlook 2016 - Profil vollständig löschen - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop)

Outlook 2016 for Mac gelöschtes Profil wiederherstellen (exchange Adresse mit Speicherung auf dem Desktop): Hallo Community, in meinem Outlook 2016 for Mac verwalte ich mehrere Profile. Ein Profil hatte ich früher auf Exchange laufen. Hier lagen die...
  • Outlook 2016 - Profil lädt nicht

Outlook 2016 - Profil lädt nicht: Hallo, ich bin kein Fachmann und ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung... Aaaalso, folgendes Problem: Ich wollte in meinen Outlook ein weiteres...
  • In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angel

In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angel: Im April 2018 haben wir im Microsoft Store eine Lizenz Outlook 2016 erworben. Das Programm wurde installiert. Auf dem (eingeschränkten)...