Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

Diskutiere Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit). Die automatische...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit).

Die automatische Einrichtung des Outlook-Kontos mit IMAP und Exchange-Server funktioniert. Allerdings werden hier keine weiteren eMail-Konten (Telekom, GMX, Freenet), obwohl diese korrekt eingerichtet sind, abgerufen. Weil mein Standard-Postfach bei der Telekom (@t-online.de) ist, will ich bei Outlook.com (wie früher bei Windows Live Mail) ein POP3-Konto einrichten. Entweder erhalte ich eine Fehlermeldung


oder es wird immer wieder das Kennwort abgefragt (Endlosschleife). Die Einrichtung des Mail-Kontos erfolgte bei Outlook 2016 manuell. Der Benutzername und das Kennwort wurden korrekt eingegeben. Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto erfolgt (beim Windows-Start) mit einer PIN. Vor der Umstellung auf die PUN, erfolgte der Zugang mit dem gleichen Kennwort, wie jetzt bei Outlook.com.

Weil Windows Live Mail nicht mehr funktioniert (lässt sich wegen angeblichen Fehlens von WLDCCore.exe nach Neuinstallation nicht öffnen) und das bei Windows 10 integrierte Mail-Programm schlichtweg eine Zumutung ist, habe ich "GcMail" installiert. Während sich hier die eMail-Konten von Telekom, GMX, Freenet problemlos einrichten ließen, bestehen hier die gleichen Zugangsprobleme, wie bei Outlook 2016.

Outlook.com (vormals Hotmail) verwende ich schon seit etlichen Jahren. Deshalb auch die eMail-Adresse [Benutzername]@hotmail.de. Kann das die Ursache sein?

Für hilfreiche Tipps schon im Voraus vielen Dank.

Gruß

H.Hoffmann

PS: Ich wünsche Allen ein recht gutes, gesundes Neues Jahr!
 
Thema:

Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com.

Outlook 2016 Professional keine Verbindung zu Outlook.com. - Ähnliche Themen

Outlook 2016 Probleme beim Anmelden mit einem Outlook.com-Konto: Hallo, wenn man Outlook 2016 öffnet kommt eine ständige Abfrage des E-Mail-Passworts. Gibt man das korrekte Passwort ein, dann kommt die Abfrage...
Outlook.com mit Outlook 2016 verknüpfen: Hallo, ich habe schon seit zwei Jahren mein Outlook.com Konto mit Outlook 2016 verknüpft. Hauptsächlich wegen des Outlook.com Kalenders. Seit...
Outlook Lokal und Outlook.com: Hallo, ich habe bis vor kurzem Outlook lokal auf meinem Rechner mit dem Outlook.com verbunden gehabt. Als ich auf meinem neuen Rechner dann...
Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung: "We couldn't log on...
Outlook 16 _ keine Verbindung mehr zum Server: Seit d.4.5.20 meldet sich mein live.de Konto mit einer Eingabeaufforderung: "Anmelden_ Geben Sie eine gültige email Adresse ...ein. " Meine...
Oben