MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit).
Die automatische Einrichtung des Outlook-Kontos mit IMAP und Exchange-Server funktioniert. Allerdings werden hier keine weiteren eMail-Konten (Telekom, GMX, Freenet), obwohl diese korrekt eingerichtet sind, abgerufen. Weil mein Standard-Postfach bei der Telekom (@t-online.de) ist, will ich bei Outlook.com (wie früher bei Windows Live Mail) ein POP3-Konto einrichten. Entweder erhalte ich eine Fehlermeldung
oder es wird immer wieder das Kennwort abgefragt (Endlosschleife). Die Einrichtung des Mail-Kontos erfolgte bei Outlook 2016 manuell. Der Benutzername und das Kennwort wurden korrekt eingegeben. Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto erfolgt (beim Windows-Start) mit einer PIN. Vor der Umstellung auf die PUN, erfolgte der Zugang mit dem gleichen Kennwort, wie jetzt bei Outlook.com.
Weil Windows Live Mail nicht mehr funktioniert (lässt sich wegen angeblichen Fehlens von WLDCCore.exe nach Neuinstallation nicht öffnen) und das bei Windows 10 integrierte Mail-Programm schlichtweg eine Zumutung ist, habe ich "GcMail" installiert. Während sich hier die eMail-Konten von Telekom, GMX, Freenet problemlos einrichten ließen, bestehen hier die gleichen Zugangsprobleme, wie bei Outlook 2016.
Outlook.com (vormals Hotmail) verwende ich schon seit etlichen Jahren. Deshalb auch die eMail-Adresse [Benutzername]@hotmail.de. Kann das die Ursache sein?
Für hilfreiche Tipps schon im Voraus vielen Dank.
Gruß
H.Hoffmann
PS: Ich wünsche Allen ein recht gutes, gesundes Neues Jahr!
ich benutze "Office 2016 Professional Business" bzw. "Outlook 2016" unter dem Betriebssystem Windows 10 (64 Bit).
Die automatische Einrichtung des Outlook-Kontos mit IMAP und Exchange-Server funktioniert. Allerdings werden hier keine weiteren eMail-Konten (Telekom, GMX, Freenet), obwohl diese korrekt eingerichtet sind, abgerufen. Weil mein Standard-Postfach bei der Telekom (@t-online.de) ist, will ich bei Outlook.com (wie früher bei Windows Live Mail) ein POP3-Konto einrichten. Entweder erhalte ich eine Fehlermeldung
oder es wird immer wieder das Kennwort abgefragt (Endlosschleife). Die Einrichtung des Mail-Kontos erfolgte bei Outlook 2016 manuell. Der Benutzername und das Kennwort wurden korrekt eingegeben. Die Anmeldung bei meinem Microsoft-Konto erfolgt (beim Windows-Start) mit einer PIN. Vor der Umstellung auf die PUN, erfolgte der Zugang mit dem gleichen Kennwort, wie jetzt bei Outlook.com.
Weil Windows Live Mail nicht mehr funktioniert (lässt sich wegen angeblichen Fehlens von WLDCCore.exe nach Neuinstallation nicht öffnen) und das bei Windows 10 integrierte Mail-Programm schlichtweg eine Zumutung ist, habe ich "GcMail" installiert. Während sich hier die eMail-Konten von Telekom, GMX, Freenet problemlos einrichten ließen, bestehen hier die gleichen Zugangsprobleme, wie bei Outlook 2016.
Outlook.com (vormals Hotmail) verwende ich schon seit etlichen Jahren. Deshalb auch die eMail-Adresse [Benutzername]@hotmail.de. Kann das die Ursache sein?
Für hilfreiche Tipps schon im Voraus vielen Dank.
Gruß
H.Hoffmann
PS: Ich wünsche Allen ein recht gutes, gesundes Neues Jahr!