Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse

Diskutiere Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen!
Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber entweder passt das besprochene Problem nicht ganz auf meine Situation, oder die angesprochene Lösung funktioniert nicht. :/ Ich schreibe jetzt diese Frage zu eigentlich zwei Problemen, da ich nicht sicher bin, ob die beiden Probleme evtl. zusammenhängen und deswegen eine getrennte Fragestellung vielleicht kontraproduktiv wäre.

Ich benutze Win10 mit Outlook 2016 (Office 365-Abo) auf einem PC, einem Tablet und auf meinem iPhone die entsprechende Outlook-App.
Ich habe eine outlook.de-Adresse und mit dieser eine gmail- und eine gmx-Adresse verbunden. Die Verbindung lief zuletzt über IMAP - da funktionierte die Synchronisation auch soweit.

Problem 1:
Allerdings habe ich vor kurzem festgestellt, dass mein GMX-Postfach voll ist, da die eMails anscheinend nicht mehr bei Abruf von dem Server gelöscht werden. Das führte dazu, dass die gmx-Mailbox voll war.

Über einen Beitrag hier in der Community wurde deswegen empfohlen, das (GMX-)Postfach über POP anzubinden, da so die eMails beim Abruf gelöscht werden können. Das habe ich gemacht - und seitdem funktioniert der Abruf bzw. die Synchronisation zwischen Outlook und OWA nicht mehr.
An meine gmx-Adresse versandte eMails werden bei OWA abgerufen und angezeigt, aber nicht mehr mit Outlook synchronisiert...

Ziel soll sein, dass die (abgerufenen) eMails von outlook, gmail und gmx auf allen Geräten angezeigt werden und auf dem Herkunfts-Server gelöscht sind.

Problem 2:
Wenn ich aktuell eMails von Outlook aus über meine gmail- oder gmx-Adresse senden möchte, erhalte ich eine Fehlermail mit folgendem Wortlaut:
"Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden."
Wenn ich allerdings bei OWA eine eMail versende und die die gmail- oder gmx-Adresse als Absender eintrage, funktioniert der Versand.
Ich habe in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass ich irgendwie über ein "Exchange Admin Panel" (??) die Berechtigung vergeben muss, allerdings finde ich keinerlei Einstellungs- oder Zugangsmöglichkeiten dafür...

Zusätzlich zum Ziel bei Problem 1 will ich erreichen, dass ich von allen Geräten aus eMails über die Adressen bei gmail, gmx und outlook versenden kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die hoffentlich baldige Hilfe! ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse - Ähnliche Themen

• Mein Outlook 2016 hat immer wieder Probleme beim Synchronisieren

Mein Outlook 2016 hat immer wieder Probleme beim Synchronisieren: Hallo, wir haben einen Hosted Exchange Service von einem anderen Provider und nutzen Office 365. Bei fast allen Usern die schon das neue...
  • Neuinstallation von Offfice 2016-Probleme mit Outlook

Neuinstallation von Offfice 2016-Probleme mit Outlook: Hallo habe das Office Paket vom alten auf neuen Rechner übertragen. Leider ist Outlook nicht im vollen Funktionsumfang, z.B. kann ich keine...
  • Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails

Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails: Hallo, Zuerst einmal die wichtigsten Infos: Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B. Alle Updates wurden bereits installiert. 2...
  • Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen

Outlook 2016 / 2019 - Probleme beim e-Mail-Konto anlegen: Hallo zusammen, wir nutzen bei uns Zuhause auf einem Rechner Office 2016 Pro und auf dem auf dem anderen PC Office 2019 Pro. Es tritt jedoch bei...
  • Outlook 2016 Probleme

Outlook 2016 Probleme: Hallo, ich habe das Outlook 2016 neu installiert und habe 2 Probleme. Ich kann unter den Kontakten eine Kontaktgruppe erstellen; diese...