Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails

Diskutiere Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Zuerst einmal die wichtigsten Infos: Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B. Alle Updates wurden bereits installiert. 2...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Zuerst einmal die wichtigsten Infos:
Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B.
Alle Updates wurden bereits installiert.
2 Mailkonten, beide Exchange Konten.
Kein Extra-AV, nur Windows Defender.
Windows 10 Pro.

Das Problem ist Folgendes:
Wenn man Outlook öffnet, kann man entweder direkt keine Nachricht mehr richtig senden, oder aber es gehen erst ein bis zwei Mails und dann wieder nicht.
Wenn es dann nicht geht, bleiben die Mails einfach im Postausgang hängen, bis man dann Outlook neustartet, wodurch diese dann auch abgesendet werden.
Eine per IMAP eingerichtete Gmail Adresse funktioniert auch normal und dort können auch noch Mails versendet werden, sobald sich diese bei den anderen beiden Mails im Postausgang aufhängen.

Was bereits versucht wurde:
Das Outlook Profil wurde neu eingerichtet.
Office wurde komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Windows Updates wurden alle durchgeführt.
Mails wurden bei anderen PC eingerichtet und dort getestet --> Hier funktioniert es ganz normal

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man da noch probieren könnte?

Beste Grüße

Thema:

Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails

Outlook 2016 Probleme beim versenden von Mails - Ähnliche Themen

Outlook 2016 is using the wrong output adress to send new mails: Hallo Einer Benutzer, hat ein komisches Problem in Outlook 2016, und zwar wenn er eine neue Mail in Outlook erstellt, will Outlook diese...
Probleme mit outlook-konto/microsoft-Konto: Nach einem Reset(zurücksetzen auf Werkseinstellungen) meines Laptops habe ich ständig Probleme mit Outlook und bekomme diese nicht wirklich in den...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert: Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in...
Outlook merkt sich Mailpasswörter nicht: Nach dem Funktionsupdate von Windows 10 Home Version2004 hat Outlook 2010 nach jedem PC-Neustart nach den Passwörtern für die gespeicherten...
Oben