M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
Zuerst einmal die wichtigsten Infos:
Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B.
Alle Updates wurden bereits installiert.
2 Mailkonten, beide Exchange Konten.
Kein Extra-AV, nur Windows Defender.
Windows 10 Pro.
Das Problem ist Folgendes:
Wenn man Outlook öffnet, kann man entweder direkt keine Nachricht mehr richtig senden, oder aber es gehen erst ein bis zwei Mails und dann wieder nicht.
Wenn es dann nicht geht, bleiben die Mails einfach im Postausgang hängen, bis man dann Outlook neustartet, wodurch diese dann auch abgesendet werden.
Eine per IMAP eingerichtete Gmail Adresse funktioniert auch normal und dort können auch noch Mails versendet werden, sobald sich diese bei den anderen beiden Mails im Postausgang aufhängen.
Was bereits versucht wurde:
Das Outlook Profil wurde neu eingerichtet.
Office wurde komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Windows Updates wurden alle durchgeführt.
Mails wurden bei anderen PC eingerichtet und dort getestet --> Hier funktioniert es ganz normal
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man da noch probieren könnte?
Beste Grüße
Zuerst einmal die wichtigsten Infos:
Es geht um Outlook 2016 im Office 2016 H&B.
Alle Updates wurden bereits installiert.
2 Mailkonten, beide Exchange Konten.
Kein Extra-AV, nur Windows Defender.
Windows 10 Pro.
Das Problem ist Folgendes:
Wenn man Outlook öffnet, kann man entweder direkt keine Nachricht mehr richtig senden, oder aber es gehen erst ein bis zwei Mails und dann wieder nicht.
Wenn es dann nicht geht, bleiben die Mails einfach im Postausgang hängen, bis man dann Outlook neustartet, wodurch diese dann auch abgesendet werden.
Eine per IMAP eingerichtete Gmail Adresse funktioniert auch normal und dort können auch noch Mails versendet werden, sobald sich diese bei den anderen beiden Mails im Postausgang aufhängen.
Was bereits versucht wurde:
Das Outlook Profil wurde neu eingerichtet.
Office wurde komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Windows Updates wurden alle durchgeführt.
Mails wurden bei anderen PC eingerichtet und dort getestet --> Hier funktioniert es ganz normal
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man da noch probieren könnte?
Beste Grüße