Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Diskutiere Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails zuständig. Hier ist eine Mailadresse vom Anbieter Strato eingepflegt. Kalender und Kontakte laufen (glaube ich) auch über diese Datendatei.
Datendatei 2 verwaltet vier Mail Adressen. 3x web.de, 1x von Strato.
Alle Konten sind als POP3 eingerichtet.
Auf dem iPhone nutze ich die Apple Mail App. Dort sind ebenfalls alle 5 Konten als POP3 eingerichtet. Die Einstellung ist so gewählt, dass auf dem iPhone gelöschte Mails nicht auf dem Server gelöscht werden. Dies darf nur Outlook 2013 (PC).
Meine ersten Erfahrungen mit IMAP waren nicht so berauschend, daher ist das derzeit nicht mein Favorit. Mails waren nach dem verschieben in Unterordnern weg. Ebenfalls waren Mails auf dem iPhone ohne Internetverbindung nicht verfügbar. Daher alles wieder auf POP3 umgestellt.
Kontakte und Kalender synchronisiere ich derzeit über iTunes zwischen Outlook 2013 und den entsprechenden Apple Apps.

Jetzt habe ich mir Office 365 Home zugelegt. Seit Tagen versuche ich eine Lösung / Beschreibung / Betrag zu finden, wie ich Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com optimal miteinander verbinden kann, so dass alle immer auf gleichem Stand sind. Insbesondere der Mail- Abgleich zwischen PC, Tablet und iPhone ist dabei wichtig. Die Web-Anwendung outlook.com ist eher nice-to-have. Mails müssen auch Offline verfügbar sein. Die Verwaltung von Unterordner (z. B. nach Projekten) muss möglich sein.
Ich melde mich bei Office365 mit einer meiner Strato Adresse an (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) an. Dort klicke ich auf das Outlook Symbol und lande bei outlook.com. Dort wird mir eine „outlook.zahlen und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ Adresse als meine Adresse angezeigt. Weder die, noch eine andere outlook.com Adresse habe ich je (bewusst) eingerichtet.
Diese Adresse kann ich z. B. auch nicht in Outlook für iOS einrichten. Ich habe da kein Passwort für, und wenn ich das Passwort meines Office 365 Zugangs nehme, geht es nicht.

Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen Outlook 2016 mit zwei Profilen einzurichten, so dass ich bei Programmstart das entsprechende Profil wählen muss.
Auf dem IPhone könnte ich mir vorstellen die dienstlichen Mails über die Outlook für iOS zu nutzen und die privaten über die Apple Mail App, wobei dann noch die Frage wäre wie Kontakte und Kalender den Abgleich zwischen Outlook 2016 und iPhone finden.

Wie kann ich nun Outlook 2016 (PC & Tablet, beide Win10Pro), Outlook für iOS (iPhone) und Outlook.com optimal miteinander verbinden um die genannten Anforderungen zu erfüllen?
Oder bekomme ich dies nur mit IMAP hin. Das stelle ich mir so vor, dass auf allen Geräten jedes Mailkonto als IMAP eingebunden wird und so auf die gleichen Ordner zugreift, also sich nicht die Outlook Installationen untereinander abgleichen. Das kommt aber nur in Frage, wenn ich alle Mails komplett laden und Offline nutzen kann. Ebenso müssen die Unterordner möglich sein.

Ich bin gespannt auf Eure Lösungsvorschläge. Solltet Ihr Informationen brauchen, sagt mir welche.

Vielen Dank und schöne Grüße

MarHa112
 
Thema:

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren - Ähnliche Themen

iOS Kalender synchronisieren mit Outlook App: Hallo, wir nutzen seit kurzer Zeit Exchange. Auf unseren iOS Geräten wird die Outlook App und nicht der native Sync mit den Application wie iOS...
Outlook 2019: Moin, da ich mittlerweile alles probiert habe und mit meinem Latein momentan am Ende bin, frage ich hier mal in der Hoffnung, dass jemand eine...
Outlook.live Outlook 2016 und Outlook Android App gleichen sich nicht ab: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Outlook, welches ich bisher nicht lösen könnte und hier zusammenfasse. Ich hoffe, es kann mir...
Outlook 2016 fragt permanent nach Passwort für @outlook.de Kalender: Servus, wir haben hier an den Rechnern Outlook 2016 laufen. Wir nutzen eine @outlook.de-Adresse, um einen Kalender auf alle Rechner und...
Outlook.com Konto mit Kontoalias in Outlook 2016 hinzufügen: Ich habe ein Microsoft / Outlook.com-Konto, das mit einer bereits bestehenden E-Mail Adresse angelegt ist und deshalb auch einen Kontoalias hat...
Oben