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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir.
Mailserver: Office 365
Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)
Mailclient: Outlook 2016
Die Kunden arbeiten auf einer Shared Mailbox miteinander und in dieser Mailbox gibt es einen Ordner Archiv.
Dieser Ordner verschwindet von Zeit zu Zeit und taucht plötzlich wieder auf (Manchmal nachdem man auf Ordner Aktualisieren geht oder das Outlook schließt und wieder öffnet).
Habe gestern selbst zugesehen dabei, der Ordner Archiv war plötzlich weg und nach ein paar Sekunden wieder da ohne zutun des Benutzers.
Das Problem tritt nur bei einer Kollegin auf.
Verschoben hat den Ordner denke ich auch kein anderer Kollege sonst würde es anderen auch auffallen und nicht nur ihr
Im Office 365 selbst wurden auch keine Probleme festgestellt.
Es wurde schon überprüft ob unter dem Exchange-Cache-Modus verwenden, Freigegebene Ordner herunterladen angehackt ist.
Berechtigungen stimmen auf dem Postfach.
Adressbuch wurde aktualisiert.
Ordner wurden aktualisiert.
Profil habe ich noch kein neues angelegt das wird dann der nächste Schritt.
Ein zweites Problem haben wir noch, und zwar haben wir den Cache Modus auf 6 Monate begrenzt um die die Speicherauslastung auf dem Terminalserver zu minimieren.
Durch Microsoft wurde ein Update durchgeführt für Outlook 2016 betreffend der Suche von Mails die Älter als die eingestellte Cache dauer.
Man sollte nun Mails die älter sind als die eingestellte Cache-Dauer per Suche finden können. (Nicht wie früher indem man runter scrollt und auf den Link klickt)
Das Problem ist nun ich starte die Suche auf einem Freigegebenen Postfach, mir werden zuerst nur Mails angezeigt die innerhalb der 6 Monate sind, danach klicke ich auf den link "weitere" und es werden noch immer die selben Mails angezeigt.
Habe Testweise mal den Cache-Modus ganz ausgeschaltet, da wurden mir Mails angezeigt bis 2014.
Mit der Cache Modus Suche sehe ich Mails maximal bis Juni 2017.
Das Problem tritt bei allen Kollegen auf und ich habe es auch selbst nachstellen können.
Habe mit verschiedenen Suchparametern herumgespielt und auch versucht per Google Suche eine Lösung zu finden aber leider erfolglos.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
LG
habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir.
Mailserver: Office 365
Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)
Mailclient: Outlook 2016
Die Kunden arbeiten auf einer Shared Mailbox miteinander und in dieser Mailbox gibt es einen Ordner Archiv.
Dieser Ordner verschwindet von Zeit zu Zeit und taucht plötzlich wieder auf (Manchmal nachdem man auf Ordner Aktualisieren geht oder das Outlook schließt und wieder öffnet).
Habe gestern selbst zugesehen dabei, der Ordner Archiv war plötzlich weg und nach ein paar Sekunden wieder da ohne zutun des Benutzers.
Das Problem tritt nur bei einer Kollegin auf.
Verschoben hat den Ordner denke ich auch kein anderer Kollege sonst würde es anderen auch auffallen und nicht nur ihr
Im Office 365 selbst wurden auch keine Probleme festgestellt.
Es wurde schon überprüft ob unter dem Exchange-Cache-Modus verwenden, Freigegebene Ordner herunterladen angehackt ist.
Berechtigungen stimmen auf dem Postfach.
Adressbuch wurde aktualisiert.
Ordner wurden aktualisiert.
Profil habe ich noch kein neues angelegt das wird dann der nächste Schritt.
Ein zweites Problem haben wir noch, und zwar haben wir den Cache Modus auf 6 Monate begrenzt um die die Speicherauslastung auf dem Terminalserver zu minimieren.
Durch Microsoft wurde ein Update durchgeführt für Outlook 2016 betreffend der Suche von Mails die Älter als die eingestellte Cache dauer.
Man sollte nun Mails die älter sind als die eingestellte Cache-Dauer per Suche finden können. (Nicht wie früher indem man runter scrollt und auf den Link klickt)
Das Problem ist nun ich starte die Suche auf einem Freigegebenen Postfach, mir werden zuerst nur Mails angezeigt die innerhalb der 6 Monate sind, danach klicke ich auf den link "weitere" und es werden noch immer die selben Mails angezeigt.
Habe Testweise mal den Cache-Modus ganz ausgeschaltet, da wurden mir Mails angezeigt bis 2014.
Mit der Cache Modus Suche sehe ich Mails maximal bis Juni 2017.
Das Problem tritt bei allen Kollegen auf und ich habe es auch selbst nachstellen können.
Habe mit verschiedenen Suchparametern herumgespielt und auch versucht per Google Suche eine Lösung zu finden aber leider erfolglos.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
LG