Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

Diskutiere Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir. Mailserver: Office 365 Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,
habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir.

Mailserver: Office 365
Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)
Mailclient: Outlook 2016
Die Kunden arbeiten auf einer Shared Mailbox miteinander und in dieser Mailbox gibt es einen Ordner Archiv.
Dieser Ordner verschwindet von Zeit zu Zeit und taucht plötzlich wieder auf (Manchmal nachdem man auf Ordner Aktualisieren geht oder das Outlook schließt und wieder öffnet).
Habe gestern selbst zugesehen dabei, der Ordner Archiv war plötzlich weg und nach ein paar Sekunden wieder da ohne zutun des Benutzers.
Das Problem tritt nur bei einer Kollegin auf.
Verschoben hat den Ordner denke ich auch kein anderer Kollege sonst würde es anderen auch auffallen und nicht nur ihr
Im Office 365 selbst wurden auch keine Probleme festgestellt.

Es wurde schon überprüft ob unter dem Exchange-Cache-Modus verwenden, Freigegebene Ordner herunterladen angehackt ist.
Berechtigungen stimmen auf dem Postfach.
Adressbuch wurde aktualisiert.
Ordner wurden aktualisiert.
Profil habe ich noch kein neues angelegt das wird dann der nächste Schritt.

Ein zweites Problem haben wir noch, und zwar haben wir den Cache Modus auf 6 Monate begrenzt um die die Speicherauslastung auf dem Terminalserver zu minimieren.
Durch Microsoft wurde ein Update durchgeführt für Outlook 2016 betreffend der Suche von Mails die Älter als die eingestellte Cache dauer.
Man sollte nun Mails die älter sind als die eingestellte Cache-Dauer per Suche finden können. (Nicht wie früher indem man runter scrollt und auf den Link klickt)
Das Problem ist nun ich starte die Suche auf einem Freigegebenen Postfach, mir werden zuerst nur Mails angezeigt die innerhalb der 6 Monate sind, danach klicke ich auf den link "weitere" und es werden noch immer die selben Mails angezeigt.

Habe Testweise mal den Cache-Modus ganz ausgeschaltet, da wurden mir Mails angezeigt bis 2014.
Mit der Cache Modus Suche sehe ich Mails maximal bis Juni 2017.
Das Problem tritt bei allen Kollegen auf und ich habe es auch selbst nachstellen können.

Habe mit verschiedenen Suchparametern herumgespielt und auch versucht per Google Suche eine Lösung zu finden aber leider erfolglos.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

LG
 
Thema:

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden - Ähnliche Themen

Exchange Cache Mode - Ordner fehlen!: Hi zusammen, nachfolgend schildere ich ein spannendes Problem: Kurz vorab: - Citrix Terminalserver auf Windows Server 2012 - Outlook ohne...
Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt...
Outlook 2016 Version 2007 (Build 13029.20344) Freigegebene Kalender nicht durchsuchbar: Hallo zusammen, seit dem Update auf oben genannte Version ist es nicht mehr möglich freigegebene Kalender zu durchsuchen. Es wird immer nur der...
Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie...
Freigegebener Kalender wird nur in Outlook Webversion angezeigt und nicht in Outlook App: Hallo zusammen, Vorweg: Wir nutzen seit kurzem im Unternehmen Office 365. Neben dem persönlichem Hauptkalender wurden weitere Kalender im...

Sucheingaben

outlook ansicht älter als 6 monate

Oben