Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Diskutiere Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt.
Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne Authentifizierung (lokaler Linux Mailserver), schlägt die Konfiguration mit dem Fehler: "Keine Verschlüsselungsmethode hat funktioniert" fehl. Die manuelle Konfiguration wurde auch durchgeführt, brachte aber keinen Erfolg.

Um diesem Problem zu entgehen, sind wir mittlerweile dazu übergegangen, Outlook Profile über die Systemsteuerung --> Mail zu konfigurieren, was bis Dato auch funktionierte.
Nun haben wir einen Client, bei dem die Startmaske von Outlook wieder aufpoppt, wenn man dem neuen Outlook Profil einen Namen gibt. So landet man wieder in der ersten Maske.
Wir können also diesen Client nicht mit dem Mailserver verbinden.

Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht Gefunden habe?

Thema:

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden - Ähnliche Themen

Office 365 Outlook Yahoo IMAP-Acccount lässt sich nicht einrichten: Hallo zusammen, Ich nutze Office 365 und erhalte bei dem Versuch meinen Yahoo Account einzurichten folgende Fehlermeldung: "We couldn't log on...
Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook (Abruf über imap), aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang...
outlook.de Nutzerkonto verbindet sich nach Outlook 2016 Update nicht mit Server: Hallo, nach 2 Tagen Frust und mehrmaligem abgebrochenen Versuchen bei der MS Kundenservice Hotline wende ich mich an Euch. Folgendes...
Outlook Profil.-Einrichtung auf Client über Exchange funktioniert nicht: Hallo, ich bin Administrator im Unternehmen und habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem eigenen Mail Konto. Ich kann auf keinem Gerät...
Oben