MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun einen neuen Desktop-Computer, wieder Windows 10 Pro und Outlook 2016 installiert, dort verhält sich Outlook 2016 merkwürdig: Wenn ich Outlook starte oder den Knopf "Alle Ordner senden und empfangen" drücke sollte Outlook doch eigentlich Mails für alle 8x eingerichteten IMAP-Konten abholen. Das tut es aber nicht. - Ich muss erst in den Posteingang des jeweiligen Mailkontos gehen und dort für 2-3 Sekunden warten/nichts machen, dann gehen dort Mails ein. - Dann muss ich auf Verdacht in den Posteingang des nächsten Kontos gehen und dort auch 2-3 Sekunden warten, ob Mails eingehen, usw. - Das ganze für 8 Posteingänge. - Für mich ist dieses merkwürdige Verhalten von Outlook 2016 auf meinem Desktop nicht erklärbar. - Die IMAP-Konten sind genau wie auf meinem Laptop eingerichtet, dort werden Mails für alle Konten abgeholt und sind sofort sichtbar, wenn man in die verschiedenen Posteingänge klickt. - Ich bin wirklich ratlos warum Outlook 2016 nicht einfach Mails für alle Konten abholt, sondern ich das Abholen für jeden IMAP-Ordner durch Öffnen des jeweiligen Posteinganges scheinbar erst "anstoßen" muss.