Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Diskutiere Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun einen neuen Desktop-Computer, wieder Windows 10 Pro und Outlook 2016 installiert, dort verhält sich Outlook 2016 merkwürdig: Wenn ich Outlook starte oder den Knopf "Alle Ordner senden und empfangen" drücke sollte Outlook doch eigentlich Mails für alle 8x eingerichteten IMAP-Konten abholen. Das tut es aber nicht. - Ich muss erst in den Posteingang des jeweiligen Mailkontos gehen und dort für 2-3 Sekunden warten/nichts machen, dann gehen dort Mails ein. - Dann muss ich auf Verdacht in den Posteingang des nächsten Kontos gehen und dort auch 2-3 Sekunden warten, ob Mails eingehen, usw. - Das ganze für 8 Posteingänge. - Für mich ist dieses merkwürdige Verhalten von Outlook 2016 auf meinem Desktop nicht erklärbar. - Die IMAP-Konten sind genau wie auf meinem Laptop eingerichtet, dort werden Mails für alle Konten abgeholt und sind sofort sichtbar, wenn man in die verschiedenen Posteingänge klickt. - Ich bin wirklich ratlos warum Outlook 2016 nicht einfach Mails für alle Konten abholt, sondern ich das Abholen für jeden IMAP-Ordner durch Öffnen des jeweiligen Posteinganges scheinbar erst "anstoßen" muss.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Sucheingaben

outlook mails abgeholt

,

ordner aktiualisieren sich nicht automatisch outlook 2016

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt - Ähnliche Themen

  • MS Outlook 2016, Ordner Junk-E-Mail

    MS Outlook 2016, Ordner Junk-E-Mail: In meinem Junk-E-Mail-Ordner kommt nichts an. Auch Spam, der über andere Geräte als vorhanden erkennbar ist, wird nicht angezeigt???? -...
  • Outlook 2016: Mehrere Anlagen einer E-Mail mit "alle auswählen" gleichzeitig drucken über "Schnelldruck"

    Outlook 2016: Mehrere Anlagen einer E-Mail mit "alle auswählen" gleichzeitig drucken über "Schnelldruck": Hallo, eine Frage, die zwar schon häufig gestellt wurde, ich dennoch keine zufriedenstellende Antwort finden konnte! Bislang konnte ich die...
  • Outlook 2016 (Office 365) Junk Mail Filter

    Outlook 2016 (Office 365) Junk Mail Filter: Hallo, ich habe seit einigen Wochen einen neuen Rechner auf dem ich auch Outlook 2016 installiert habe. Jetzt stelle ich fest das eine Mail von...
  • Outlook 2016 - Windows alle E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen

    Outlook 2016 - Windows alle E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen: Hallo Ich möchte auf meinem Outlook 365 alle meine E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen lassen. Im Internet habe ich eine Anleitung...
  • Outlook 2016 - Windows alle E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen

    Outlook 2016 - Windows alle E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen: Hallo Ich möchte auf meinem Outlook 365 alle meine E-Mail Konten in einem Postfach anzeigen lassen. Im Internet habe ich eine Anleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben