Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Diskutiere Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen, ich nutze schon seit langem Outlook 2016 und Windows 10 auf einem Laptop. Dort läuft alles wie man es sich vorstellt. - Ich habe nun einen neuen Desktop-Computer, wieder Windows 10 Pro und Outlook 2016 installiert, dort verhält sich Outlook 2016 merkwürdig: Wenn ich Outlook starte oder den Knopf "Alle Ordner senden und empfangen" drücke sollte Outlook doch eigentlich Mails für alle 8x eingerichteten IMAP-Konten abholen. Das tut es aber nicht. - Ich muss erst in den Posteingang des jeweiligen Mailkontos gehen und dort für 2-3 Sekunden warten/nichts machen, dann gehen dort Mails ein. - Dann muss ich auf Verdacht in den Posteingang des nächsten Kontos gehen und dort auch 2-3 Sekunden warten, ob Mails eingehen, usw. - Das ganze für 8 Posteingänge. - Für mich ist dieses merkwürdige Verhalten von Outlook 2016 auf meinem Desktop nicht erklärbar. - Die IMAP-Konten sind genau wie auf meinem Laptop eingerichtet, dort werden Mails für alle Konten abgeholt und sind sofort sichtbar, wenn man in die verschiedenen Posteingänge klickt. - Ich bin wirklich ratlos warum Outlook 2016 nicht einfach Mails für alle Konten abholt, sondern ich das Abholen für jeden IMAP-Ordner durch Öffnen des jeweiligen Posteinganges scheinbar erst "anstoßen" muss.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt

Sucheingaben

outlook mails abgeholt

Outlook 2016: Mails von 8x IMAP-Konten werden nicht automatisch abgeholt - Ähnliche Themen

• Outlook 2016: E-Mail Antworten, zeige Anhänge wenn vorhanden war

Outlook 2016: E-Mail Antworten, zeige Anhänge wenn vorhanden war: Moin, etwas schwer zu erklären. Wenn man in Outlook auf Antworten klick und die E-Mail auf die man antwortet einen Anhang hatte, dann kann man...
  • Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • Outlook 2016 - Automatischen Download von Bildern in E-Mails deaktivieren oder aktivieren

Outlook 2016 - Automatischen Download von Bildern in E-Mails deaktivieren oder aktivieren: Nicht immer will man Bilder aus den erhaltenen E-Mails sehen, sei es weil es einfach stört, man eine langsame Internetverbindung hat oder weil man...
  • Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es

Microsoft Outlook 2016 mit Briefpapier oder Design für E-Mails nutzen - So einfach geht es: Auch bei E-Mails will so mancher lieber ein wenig individueller sein und diese dann mit einem Design oder einem virtuellen Briefpapier...
  • Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?

Warum interpretiert Outlook 2016 meine HTML Tabelle in der Mail falsch?: Guten Tag alle Zusammen, ich stehe vor der Herausforderung, dass Outlook 2016 meine automatisch generierten Mails falsch/anders interpretiert...