Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

Diskutiere Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt. im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich Posteingänge vom Outlook kopieren will in den Windows Explorer kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung: Das Programm kann nicht...
M

Moglix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home. Version 1511
System
Acer Aspire V3-771, Intel Core i7,. 64bit 16 RAM
Wenn ich Posteingänge vom Outlook kopieren will in den Windows Explorer kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

Das Programm kann nicht gestartet werden, da das AppVisvSubsystems64.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Das Outlook neu zu installieren ist mir zu riskant, ich bin PC Laie und habe keine Erfahrung damit. Ich habe die Exchange Server Version. Auf dem Internet finde ich nur komplizierte Anweisungen und Angebote für zusätzliche oft fragwürdige Software. Ich habe ein Office 365 Abo. Frage: gibt es eine einfache Problemlösung, die ich als einfacher Anwender umsetzen kann?

Für eine Lösung wäre ich dankbar.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin Moglix,
erstmal wäre es wichtig, dass du ein paar wesentliche Angaben zu deiner Konfiguration machst.
Warum willst du "Posteingänge verschieben"? Was willst du genau tun? Einfach mit dem Explorer irgendwas verschieben ist nicht gerade eine gute Idee bei Datenbanken.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Moglix,
Du hast ja vor ~ 3 Wochen auf einer Schweizer Webseite schon danach gefragt.
Etwas "Mut" und folgende Tipps von Microsoft sollten helfen:
https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

PS: Auch bei einer als Kaufversion installierten Officeversionen hätte ich erst mal die Reparatur empfohlen, danach einen Neustart und dann testen.
Keine "Angst", die Reparatur läuft problemlos, im schlechtesten Fall bleibt der Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moglix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Also zu meiner Konfiguration: Ich habe ein Notebook Acer Aspire V3-771 ACPI x64 Bit -basierter PC. 16 RAM. Mit Windows 10 Home und Office 365 alles auf neustem Update. Der PC läuft soweit einwandfrei. Da ich viele eMails nach einer gewissen Zeit lösche, kopiere ich vorher wichtige E-Mails in eine Datei. z.B. Ein E-Mail mit Protokoll betreffend meinen Verein, das ich dann im Register Verein unter Protokolle speichere. Ich habe dann gleich das ganze E.Mail ev. mit Anhang am richtigen Ort abgespeichert.
Wenn ich nun ein E-Mail mit "speichern unter" im Windows Explorer abspeichere, wird das als msg Datei abgespeichert. Wenn ich diese nun öffnen will kommt die besagte Fehlermeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da das AppVisvSubsystems64.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
PS: Früher funktionierte das bei mir einwandfrei. Ich vermute, dass ein Programmfehler vorliegt, vielleicht verursacht durch mich??

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Moglix,
die Reparatur könnte eventuell Abhilfe schaffen.
Was warum nun nicht mehr geht.......?
Hier eine Möglichkeit die MSG zu öffnen ohne Outlook:
MsgViewer - Download - CHIP
Als Texdatei speichern hilft Dir wahrscheinlich nicht?

Alternativ versuchen die Outlook MSg Datei in PDF zu konvertieren(mit Freeware):
https://de.pdf24.org/msg-2-pdf.html

Ich muss in die Kiste, morgen gerne weiter. Gute Nacht :)

M

Moglix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Vielen Dank für die prompte Antwort. Ich habe die Reparatur von Office 365 soeben vorgenommen wie in ihrem Link angegeben. Leider lassen sich die als MSG Dateien abgespeicherten E-Mails immer noch nicht öffnen, es kommt sofort die Fehlermeldung. Soll ich jetzt als ultima Ratio das Office neu installieren ??? Wie mache ich das, und verliere ich dann meine Favoriten, E-Mails und Einstellungen?
PS: Ja, ich habe das Thema schon mal auf Internet Publiziert, habe da aber keine Antworten erhalten.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Moin,
setzt du irgendwelche Sicherheitssoftware ein? McAffe ist z. B. nicht kompatibel mit ClickToRun-Technologie von Office365.
Quelle: Klick

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo Moglix,
kannst Du sie den mit den oben verlinkten Tools öffnen?
Das muss ja eigentlich gehen. Virenscanner kann wie von Max beschrieben da auch reinfunken.
Wenn Du neu installierst, übernimmt Office alle alten Einstellungen.
Sollte es bei Office 365 anders sein, bitte ich um Einwände.
Ich bin altmodisch und kaufe immer was ich benutze.

PS: Der Link von Max beschreibt allerdings nur Startprobleme in der Kombination Win10/McAfee Host Intrusion Prevention 8.0, trotzdem einen Versuch Wert es zu deinstallieren, Neustart.....

Zuletzt bearbeitet:
M

Moglix

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Habe F-Secure installiert (von meinem Provider Swisscom). Habe den versucht zu deaktivieren, hat aber nichts gebracht.

- - - Aktualisiert - - -

Habe den MSGViewer installiert. Habe aber grösste Mühe das Programm zu starten. Wenn ich auf das Icon vom MSGViewer auf dem Desktop clicke passiert nichts. Es sind ja ZIP Dateien die runtergeladen werden. Das scheint kein exe Programm zu sein. Ich weiss nicht wie ich das starten kann.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
verstehe ich nicht. Habe den MSGViewer.jar eben runter geladen. Ist natürlich eine rar Datei. Also mit win.rar oder 7Zip... entpacken(zum Testen auf dem Desktop).
Habe dann eine Mail aus meinem Outlook 2016 als .msg auf dem Desktop gespeichert. Öffnet der Viewer beim Klick auf MSGViewer.jar problemlos.
Hast Du kein Java installiert?

Java Runtime Environment (64 Bit) - Download - COMPUTER BILD

COMPUTER BILD: Tests, Downloads, Ratgeber & Kurse, Kaufberatung, Video - COMPUTER BILD

Windows10 öffnet dann beim Klick auf die msg Datei die Mail im MSGViewer.jar

Thema:

Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt.

Outlook 2016 - kopieren von Emails geht nicht. dll. Datei fehlt. - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt wurde nicht gefunden"

Outlook 2016 Regel Verschieben/Kopieren in eingehängtes Exchange Postfach "ein Objekt wurde nicht gefunden": Guten Tag, ich bin seit kurzem "Admin durch Handauflegen" als Nebenaufgabe in einer kleinen Firma und hänge an einem kleinen Problem, was mich...
  • Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht

Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht: Der Thread Kopieren als Termin mit Verknüpfung funktioniert in Outlook 2016 nicht wurde ungelöst geschlossen. Mit folgenden Einstellungen kann...
  • Emails werden nach kopieren der PST nicht angezeigt /Windows10 /Outlook 2016

Emails werden nach kopieren der PST nicht angezeigt /Windows10 /Outlook 2016: Hallo, habe folgendes Problem: habe einen neuen PC aufgesetzt, und dann meine alte .PST auf den neuen Rechner kopiert, und per...
  • Outlook 2016, ich möchte meine Ordner (nicht Adressbuch) kopieren für meinen neuen Laptop.

Outlook 2016, ich möchte meine Ordner (nicht Adressbuch) kopieren für meinen neuen Laptop.: Hallo an die Experten. Ich versuche schon geraume Zeit meine Ordner (nicht das Adressbuch, das hat schon geklappt) aus Outlook 2016 zu kopieren um...
  • Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier

Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier: Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier Hallo zusammen. Seit einigen Wochen...