Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

Diskutiere Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs...
  • Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Beim Erstellen eines E-Mail-Kontos in Outlook 2016 erhalte ich die Meldung: "Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschliessen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht." Alle anderen Office Anwendungen funktionieren problemlos.

Meine Schritte bisher:

1. andere E-Mail-Adressen ausprobiert (@msn.com; @gmail.com; @bluewin.ch) und "Konto ohne E-Mail erstellen"
    -> Fehlermeldung "Fehler beim Suchen..."
  2. Manuelle Konfiguration des Kontos mit Angaben zu Mailservern und Ports vom ISP
    -> Fehlermeldung "Interner MAPI-Fehler: Das Profil enthält nicht den gewünschten Dienst."
  3. Kontoassistenten aufrufen über die Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) und dort Konto erstellen
    -> Fehlermeldungen wie in Schritten 1. und 2.
  4. Beim Konto-Assistenten, der beim Starten von Outlook automatisch erscheint "Nein" auf "Möchten Sie Outlook einrichten, um eine Verbindung mit einem E-Mail-Konto herzustellen?"
    -> Fehlermeldung "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden."
    -> Diese Fehlermeldung erscheint ab hier bis zur Deinstallation jedes Mal beim Versuch Outlook zu starten, anstelle des Assistenten
  5. In "Ausführen" Befehle "outlook /safe" und "oulook /resetnavpane" ausprobiert
    -> Fehlermeldung von 4.
  6. unter Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) sind jetzt nach Schritt 4. Kontoeinstellungen verfügbar. Alle Reiter, ausser "E-Mail", "Datendateien" und "Adressbücher" verursachen Fehler
    -> Fehlermeldung "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"
  7. Deinstallation von Office 365 x86
  8. Neuinstallation von Office 365 x86
  9. Schritte 1. und 2. wiederholt, mit selbem Resultat
  10. Office 365 deinstalliert, zusätzlich mit Tool von https://support.office.com/de-de/ar...einem-PC-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8
  11. Office 365 x64 installiert
  12. Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  13. In "Programme und Features" Office 365 Schnellreparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  14. In "Programme und Features" Office 365 Onlinereparatur ausgeführt und Schritte 1. und 2. wiederholt mit selbem Ergebnis
  15. Office 365 und Windows 10 auf Updates überprüft
    -> Office 365 und Windows 10 sind auf neustem Stand (06.12.2016)
  16. Office 365 deinstalliert
  17. Neuen lokalen Benutzer erstellt, ohne einen Microsoft-Account oder Mitglied der Familie, jedoch mit Administratorrechten und in diesem Office 365 x64 neu installiert.
  18. Schritte 1. und 2. wiederholt in neuem Administrator-Konto sowie in bisherigem Konto mit selben Ergebnissen wie am Anfang

P.S. Nach jeder Deinstallation fand ein Neustart statt.

Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um Hilfe. Die verwendeten E-Mail-Konten funktionieren in Mail für Windows 10 und in Outlook Mobile auf meinem iPad sowie meinem Samsung Galaxy S7.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Foreneinträge las war, dass ich in C:\Users\Alex\AppData\Roaming\Microsoft zwar Word, Excel etc. Ordner habe, aber keinen Outlook. Weiss nicht, ob das wichtig ist, dachte aber, ich erwähn's mal.

Systeminformationen:

• Windows 10 Home x64 (Version 1607 Build 14393.447)
  • Office 365 (Version 1610 Build 7466.2038)
  • Microsoft-Account: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  • 512 GB (C:) und 1TB (D:) SSDs, Office und OS auf C:\
  • Office Home and Business 2010 war zuvor einmal kurz installiert, aber nicht aktiviert und darum auch keine Outlook-Konten oder sonst etwas konfiguriert. Ich habe es natürlich auch vor Office 2016 komplett deinstalliert.

Ich bin im Moment noch im gratis Test-Monat für Office 365 und hoffe, dass sich das Problem innerhalb dieser Zeit lösen lässt.
Ich wollte Office 365 sowieso kaufen, als ich das Angebot sah, und jetzt bin ich froh darum. XD

Vielen Dank für jede Antwort

Thema:

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich

Outlook 2016, Konto erstellen nicht möglich - Ähnliche Themen

Microsoft Outlook 365 E-Mails laut vorlesen lassen - So einfach lässt man sich seine E-Mail vorlesen: Barrierefreiheit ist ein wichtiges Thema und auch Microsoft ist hier sehr aktiv, um seine Office 365 Programme barrierefrei zu gestalten. Da es...
Outlook 2016 - Umzug auf neuen PC: Liebe Community. Ich habe einen neuen Rechner. Dieser ist nun vollständig eingerichtet und alle Anwendungen installiert. Nun geht es an den...
Outlook E-Mail Konto löschen - So leicht kann man ein bestehendes Konto aus Outlook entfernen: Der eine oder die andere nutzt vielleicht mehr als ein Konto in Microsoft Outlook und dann kann es vielleicht nötig sein, so ein Konto auch zu...
Outlook E-Mails kategorisieren und E-Mails nach Kategorien filtern lassen - So leicht wird’s gemacht!: Wer viel mit E-Mails zu tun hat, sei es beruflich oder auch privat, hat hier vielleicht schnell eine doch manchmal unübersichtliche Menge an...
Outlook Einrichtung: Liebes Microsoft Team, Anfang 2019 habe ich mir ein Office 365 Abonnement (damals noch "Office 365 University" für 4 Jahre, mittlerweile...

Sucheingaben

outlook 2016 windows shell dll

,

windows shell dll funktioniert nicht mehr outlook

,

outlook 2016 starten ohne konto erstellen

,
outlook 2016 exchange mail konto lässt sich nicht erstellen
Oben