Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Diskutiere Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Probleme mit Outlook: 1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe zwei Probleme mit Outlook:
1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe diese Datei bislang immer auf meinen Kalender ziehen können und den alten Arbeitgeber-Kalender ersetzen lassen. Vor ca. zwei Monaten (ich weiß nicht was der Auslösepunkt war) kommt beim Hinüberziehen wieder die Meldung, dass dieser Kalender bereits vorhanden sei und ob ich ihn überschreiben möchte. Er ist aber nicht mehr da (unter "Kalender" nicht vorhanden). Vielleicht habe ich ihn beim Versuch das Problem zu lösen gelöscht, dann dürfte aber nicht mehr die Meldung kommen, dass er bereits existiert und ob ich ihn überschreiben lassen möchte. Wenn ich dann auf "überschreiben" gehe, kommt die Antwort: "Die Elemente können nicht kopiert werden." Gehe ich auf "Als neuen Kalender öffnen" integriert er sich in den bestehenden persönlichen "live"-Kalender, es wird aber kein neuer Arbeitgeber-Kalender angelegt, so wie ich ihn früher hatte.
Wie kann ich mit dieser ics-Datei einen neuen Arbeitgeber-Kalender anlegen?

2.) Wenn z.B. in einer E-Mail eine weitere E-mail-Adresse vorhanden ist und ich sie anklicke, macht sich die Mail-App von Windows 10 auf. Diese App kann ich nicht deinstallieren. Ich möchte, dass ein weiteres Outlook-Fenster mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht und nicht, dass die Mail-App mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht.
Wie kann ich die Verknüpfung mit Outlook 2016 herstellen?
 
Thema:

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App - Ähnliche Themen

Freigegebene Exchange Kalender in Outlook App für Android: Hallo zusammen, ich nutze Exchange und habe dieses Konto auch in der Outlook App auf meinem Smartphone eingebunden. Die E-Mails, der Kalender...
Office 365 Home Kalenderkonto auf Android Smartphone synchronisieren: Hallo zusammen, ich habe einen Office 365 Account mit einer outlook.de-E-Mailadresse und nutze E-Mail, Kontakte und den Kalender sowie OneDrive...
Zugriff Outlook-App auf Office365-Kalender: Folgende Konstellation. Der Kalender steht in der Microsoft-Cloud und wird dort mit der Outlook-Browser-Version gepflegt. Nun möchte ich den...
Outlook 2016 Fehlermeldung: Hallo zusammen, zuerst einmal meine Konfiguration: Windows 10 Prof., Office 2016 Prof. Mein Problem: Wenn ich in Outlook eine neue Mail...
Outlook 2016 versendet in einem E-Mail Account keine E-Mails: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab in meinem Outlook 2016 zwei E-Mail Adressen, der eine Account funktioniert einwandfrei...
Oben