Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Diskutiere Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe zwei Probleme mit Outlook: 1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe...
  • Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe zwei Probleme mit Outlook:
1.) Ich erhalte von meinem Arbeitgeber regelmäßig eine Kalender-Aktualisierung im ics-Format. Ich habe diese Datei bislang immer auf meinen Kalender ziehen können und den alten Arbeitgeber-Kalender ersetzen lassen. Vor ca. zwei Monaten (ich weiß nicht was der Auslösepunkt war) kommt beim Hinüberziehen wieder die Meldung, dass dieser Kalender bereits vorhanden sei und ob ich ihn überschreiben möchte. Er ist aber nicht mehr da (unter "Kalender" nicht vorhanden). Vielleicht habe ich ihn beim Versuch das Problem zu lösen gelöscht, dann dürfte aber nicht mehr die Meldung kommen, dass er bereits existiert und ob ich ihn überschreiben lassen möchte. Wenn ich dann auf "überschreiben" gehe, kommt die Antwort: "Die Elemente können nicht kopiert werden." Gehe ich auf "Als neuen Kalender öffnen" integriert er sich in den bestehenden persönlichen "live"-Kalender, es wird aber kein neuer Arbeitgeber-Kalender angelegt, so wie ich ihn früher hatte.
Wie kann ich mit dieser ics-Datei einen neuen Arbeitgeber-Kalender anlegen?

2.) Wenn z.B. in einer E-Mail eine weitere E-mail-Adresse vorhanden ist und ich sie anklicke, macht sich die Mail-App von Windows 10 auf. Diese App kann ich nicht deinstallieren. Ich möchte, dass ein weiteres Outlook-Fenster mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht und nicht, dass die Mail-App mit der angeklickten E-Mail-Adresse aufgeht.
Wie kann ich die Verknüpfung mit Outlook 2016 herstellen?

Thema:

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App - Ähnliche Themen

Outlook 2016 - Umzug auf neuen PC: Liebe Community. Ich habe einen neuen Rechner. Dieser ist nun vollständig eingerichtet und alle Anwendungen installiert. Nun geht es an den...
Outlook 365 iOS app zeigt Kalender nicht an "Keine verbundenen Kalender": Outlook 365 auf MacOS zeigt für eine E-Mail-Adresse Mails und Kalender an, die iOS-App für dieselbe Adresse nur die Mails. Der Kalender sagt...
Synchronisation Android Outlook App Kalender und Kontakte mit Micosoft 365 Family Desktop: Hallöchen liebe MS 365 Family Nutzer, Unsere Familie nutzt über Microsoft 365 Family auf PC Outlook in der Desktop Version [Microsoft Outlook...
Import vom Kalender: Vorgeschichte: Mein Arbeitgeber gehörte in eine Holding die Insolvenz anmelden musste, Die Firma wurde von unserem CEO übernommen. neuer Domain...
Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen.: Wie ich sehe haben schon einige wegen Outlook um Hilfe gebeten aber bekamen keine Antworten:( Falls das hier nicht der richtige Ort ist bitte...
Oben