Outlook 2016 - IMAP - Ordneroptionen Übermittlungseinstellungen

Diskutiere Outlook 2016 - IMAP - Ordneroptionen Übermittlungseinstellungen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe derzeit ein Problem, welches ich auch mittels mehrtägiger Googleseitiger Recherche nicht lösen konnte. Ich hoffe hier auf Eure...
G

Gast

Hallo,

ich habe derzeit ein Problem, welches ich auch mittels mehrtägiger Googleseitiger Recherche nicht lösen konnte. Ich hoffe hier auf Eure fachkundige Hilfe :).

Ich besitze mehrere Mailkonten und es geht um ein IMAP Konto, welches in Outlook 2016 integriert ist.

Idee:
- automatischer Abruf der Mails in Outlook 2016
- Ordnerstruktur mit Unterordnern im Posteingang
- Unterordner haben zugewiesene Regeln a la "Nachricht von X verschiebe in den Ordner A / Nachricht von Y in den Ordner B...)

Ziel:
Anzeige der ungelesenen Nachrichten (Elemente) pro Unterordner mit Start Outlook 2016

Problem:
Es werden nur für bestimmte Ordner die Anzahl der ungelesenen Elemnte angezeigt

Was ich bereits überprüft habe:
- Datei/Optionen/Erweitert/Senden und Empfangen für "Alle Konten" / Bearbeiten angeklickt.

- Das Konto ist in der Gruppe einbezogen
- Unter Kontooptionen sind alle 3 Haken gesetzt
- es ist ausgewählt das unten definierte benutzerdefinierte Verhalten anzuwenden

...und da ist nun mein Problem:

Einige Ordner kann ich mit einem Häckchen auswählen, einige nicht. Und diejenigen, die ich nicht auswählen kann, sind diejenigen, welche keine ungelesenen Elemente beim Start Outlook 2016 anzeigen (und runterladen). Dies passiert er dann, wenn man die entsprechenden Ordner anklickt.

Wie kann ich das o.g. Problem lösen, dass für sämtliche Ordner in der Ordnerstruktur

a) die Elemente automatisch runtergeladen werden und die Anzahl der ungelesenen Elemente neben dem Ordner erscheint ?
b) ich das Häckchen in den Ordneroptionen setzen kann ? ( Datei/Optionen/Erweitert/Senden und Empfangen für "Alle Konten" / Bearbeiten - Übermittlungseinstellungen Konto / Ordneroptionen).

Falls Ihr weitere Angaben braucht lasst es mich bitte wissen. Ich hoffe auf die Schwarmintelligenz :).

Danke, Christian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2016 - IMAP - Ordneroptionen Übermittlungseinstellungen

Sucheingaben

Outlook 2016 ordneroptionen

,

Outlook übermittlungseinstellungen ordneroptionen IMAP

Outlook 2016 - IMAP - Ordneroptionen Übermittlungseinstellungen - Ähnliche Themen

• Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur...
  • Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten

Mehrere imap Mailkonten in Outlook 2016 einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 mehrere Konten mit imap einrichten. Das erste Konto funktioniert ohne Probleme, alle weiteren kann ich nur...
  • Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse

Outlook 2016: Probleme mit POP/IMAP-Abruf und Synchronisation sowie Versand über verbundene Adresse : Hallo zusammen! Ich brauche leider mal wieder Hilfe... Ich habe mich durch die verschiedenen Beiträge in der Community durchgewühlt, aber...
  • IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern

IMAP - Outlook 2016 Ordner Gesendete ändern: Es geht hier um IMAP nicht Exchange! Servus, ich habe zwei Wege gefunden um den "Gesendet" Ordner zu vereinheitlichen. Ziel ist es mit...
  • Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich...