Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Diskutiere Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Seitdem mein Laptop in der Reparatur war und ich ihn daraufhin komplett neu einrichten musste habe ich ein Problem mit der neuen Version von Outlook (2016):

Ich habe ein IMAP Konto über einen Server von meiner Firma und möchte gerne in meinem lokalen Outlook auf dem Laptop und auf meinem Smartphone die Nachrichten empfangen können. Die Mails sollen also zunächst auf dem Server gespeichert bleiben. Die Einstellung dort ist, dass die heruntergeladenen Mails nach 5 Tagen vom Server gelöscht werden sollen, damit das Postfach nicht überfüllt wird.

Nun habe ich das Problem, dass sich Outlook mit dem Server automatisch synchronisiert. Das bedeutet, dass auch heruntergeladene, lokal gespeicherte Mails wieder auf den Server hochgeladen werden und somit das Postfach auf dem Server füllen. Zum einen ist das unpraktisch, zum anderen möchte ich auch nicht, dass unaufgefordert alte Daten von mir mit Office synchronisiert und versendet werden. Bevor ich den Laptop/Office neu aufgespielt habe, war das nie ein Problem.

Wie kann ich das umgehen und die Synchronisierung des Postfachs deaktivieren?!

Habe bereits 45 Minuten mit dem Support telefoniert, die konnten mir bisher aber auch nicht helfen.
Wäre sehr dankbar für Tipps!
 
Thema:

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren

Outlook 2016 IMAP Konto: Synchronisieren deaktivieren - Ähnliche Themen

Outlook " im Auftrag von" deaktivieren: Hallo Community, wir haben folgendes Szenario bei uns im Unternehmen. Wir haben eine neue Domäne übernommen und haben die Mail Adressen bei...
IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die...
Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des...
POP3 in Outlook 2016 (Prof. plus) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem: Ich habe einen neuen PC und wollte meinen GMX-Account in Outlook 2016 anlegen. Das hat soweit auch...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...

Sucheingaben

outlook 2016 konto deaktivieren

,

outlook imap mkonto deaktivieren

,

outlook 2016 synchronisation deaktivieren

,
imap synchronisierung deaktivieren
, Outlook 2016 Synchroniesierung deaktivieren, outlook 2016 konto synchronisieren deaktivieren
Oben