Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

Diskutiere Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook 2010 zugreifen.

Es ist nun so, wenn eine Mail dort eintrifft wird immer der Betreff vom Chef geändert. Sobald der Zugriff mit Outlook 2016 und Outlook 2010 stattfindet, lassen sich Mails nicht mehr löschen und die Mails werden nach Betreff Änderung verdoppelt.

Ich habe dann den Zugriff mit nur zwei Outlook 2016 Clients versucht, da ist das Verhalten nun so.
Die Mail erscheint nach Betreff Änderung nicht doppelt, kann aber nur von demjenigen gelöscht werden, der die Mail geändert hat. Wenn diese Mail nun von jemand anderen wieder geändert wird, wird sie wieder doppelt erzeugt. Die Mail wird erst gelöscht, wenn man entweder Outlook schließt oder den Ordner wechselt. Wen derjenige die Mail löscht, der sie geändert hat, wird sie ohne Ordner wechseln gelöscht.

Mit nur Outlook 2010 ist das gar kein Problem und es läuft alles nach Plan.

Es liegt auch nicht am IMAP Server, da mehrere getestet wurden, auch nicht an der Antivirensoftware oder Firewall.

Ich bin da etwas ratlos und bitte um Unterstützung.


[verschoben]
 
Thema:

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen

Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen - Ähnliche Themen

Outlook 2016: Mails verschwunden nach verschieben von IMAP Ordnern in ein anderes Konto: Nachdem mehrere IMAP Ordner in ein anderes Konto verschoben wurden, beinhalten diese keine sichtbaren Mails mehr. Auf dem Server des...
IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die...
POP3 in Outlook 2016 (Prof. plus) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hab ein großes Problem: Ich habe einen neuen PC und wollte meinen GMX-Account in Outlook 2016 anlegen. Das hat soweit auch...
Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder...
Fehlermeldung: "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." nach Kontenlöschung bei OUTLOOK: Liebes Microsoft-Team, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 365 unter Windows 10 auf einem Lenovo Thinkpad. Auf meinen Outlook waren bis jetzt...
Oben