Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

Diskutiere Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Abend zusammen, ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde. Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Abend zusammen,

ich bin inzwischen echt verzweifelt da ich keine Lösung finde.

Ich habe Outlook 2016 und ein Exchangekonto und diverese IMAP Konten.

Das Problem, die IMAP Konten holen die Emails nicht automatisch sondern nur erst wenn ich in der Ordnernavigation auf Posteingang klicke.
Für das Exchangekonto geht es.

Nochmal zur Erklärung, ich will nicht, dass mein Outlook nur alle X Minuten auf neue Emails prüft sondern ich möchte, dass neue Emails sofort abgeholt werden. Wie es zB bei Thunderbird immer funktioniert.

Folgendes wurde versucht.

- Alle Emailkonten neu angelegt
- Neues Profil erstellen
- Stammordnerpfad auf INBOX gesetzt
- GDATA deaktiviert
- GDATA Portkontrolle ist deaktiviert
- Senden-Empfangen-Gruppe erneuert
- Cache Modus bei Exchange deaktiviert

Also quasi alles was man findet wenn man das Problem googlet.

Nun hoffe ich darauf, dass es hier neue Entwicklungen gibt und jemand das Problem kennt und eine Lösung weiß.

Danke im Vorraus und beste Grüße
F-E

Thema:

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch

Outlook 2016 holt Emails nicht automatisch - Ähnliche Themen

Outlook 2019: Moin, da ich mittlerweile alles probiert habe und mit meinem Latein momentan am Ende bin, frage ich hier mal in der Hoffnung, dass jemand eine...
Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Windows10 pro Office 2016 Outlook2016 habe ich von meinem alten...
Outlook löscht Emails gänzlich und direkt - in Outlook selbst und auf dem Server: Hallo, ich benutze seit März Outlook 2019 mit IMAP. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass gelöschte Emails nicht in dem "Trash" Ordner...
Freenet E-Mail Account lässt sich nicht zu Outlook / Office 365 hinzufügen: Hallo, seit Monaten versuche ich nun, nachdem plötzlich keine E-Mails mehr in meinem Outlook für meine Freenet-Konten empfangen werden konnten...
Outlook 2016 email Konto einrichten funktioniert (meistens) nicht: seit einiger Zeit ärgere ich mich nun über Outlook 2016. Mal klappt es, aber meistens nicht ein Emailkonto hinzuzufügen. Die Eingaben sind 100%...
Oben