Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

Diskutiere Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht Liebe Community, ich habe ein Problem mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht

Liebe Community,

ich habe ein Problem mit Outlook 2016 (als Teil von Office 365 Home). Wenn ich große Bilddateien an eine Email anhänge, und dann im Menüpunkt "Datei" die Option "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" auswähle, wird die Nachricht trotzdem mit den Bildern in Originalgröße (von teilweise mehreren MB pro Bild) versendet. Ist dieses Problem bereits bekannt? Hat jemand eine Lösung?

Ich bin genau wie hier beschrieben vorgegangen: https://support.office.com/de-de/article/Verkleinern-von-Bildern-und-Anlagen-in-Outlook-E-Mail-Nachrichten-d0b6b6bf-3b08-4dad-a01c-533719d1c005

Im Support-Chat wurde mir empfohlen, Outlook neu zu installieren. Allerdings habe ich zahlreiche Anpassungen vorgenommen (Menüband, Archivierung, Regeln für die Behandlung von Nachrichten, Kategorisierungen) - und im Support wurde mir gesagt, dass diese bei einer Neuinstallation unweigerlich verloren gehen. Das würde ich gerne vermeiden.

Die Bilder händisch vor dem Versenden in Photoshop o.ä. zu verkleinern, würde ich ebenfalls gerne vermeiden, weil mir das zu zeitaufwändig ist.

Über einen Tipp zur Lösung meines Problems würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank & beste Grüße!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sucheingaben

Outlook größe von großen Bildern beim Senden anpassen gpo

Outlook 2016: "Größe von großen Bildern beim Senden der Nachricht anpassen" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet

Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet: Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss...
  • Nachrichtenliste in Outlook 2016 für alle Ordner mit größerem Schriftgrad einstellen - dauerhaft und

Nachrichtenliste in Outlook 2016 für alle Ordner mit größerem Schriftgrad einstellen - dauerhaft und: Hallo, mir ist der Schriftgrad in der Nachrichtenliste von Outlook 2016 zu klein. Nun habe ich im Internet eine hilfreiche Seite von Microsoft...
  • große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert

große Anhänge kaputt wenn aus Outlook für Mac 2016 geöffnet/gespeichert: Hallo Community, folgendes Problem: Ich nutze Outlook 2016 für Mac und mein Mail-Konto ist auf einem Exchange Server. Wenn mir größere Anhänge...
  • Outlook 2016 Mac - es können keine größeren Dateien als 25MB verschickt werden

Outlook 2016 Mac - es können keine größeren Dateien als 25MB verschickt werden: Hallo liebe Community, ich habe schon im folgenden Thread gelesen, das hier ein Problem besteht...
  • Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016

Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016: Wie kann ich die maximale Grösse der Datendatei in Outlook 2016 verändern? wie ich die Grösse in 2003 / 2007 / 2010 oder 2013 anpassen kann habe...