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- 20.09.2016
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Moin moin,
ich habe eine spannende Herausforderung.
Kontext: Ein (Privat-)PC ist per VPN mit dem Firmennetz verbinden, alle DNS Abfragen gehen an den DC, der auch DNS macht. Der PC ist nicht in der Domain und soll es auch nicht. In der Firma befinden sich 2 x 2016 er Server, einer als DC+DNS einer, als Exchange. Ich möchte nun in Outlook folgende Konten einrichten:
1. Exchange Account
2. O365 Account 1
3. ... n viiiele Imap Accounts.
On Premise läuft das hervorragend, wenn ein PC in der Domäne ist. Von außerhalb scheitere ich bereits an Schritt 1.
Ich richte ein Profil mit Zugriff auf Exchange in Outlook ein und es funktioniert. Ich erhalte Zugriff auf meine EMails und kann damit arbeiten (Login Name [email protected] Domain). Ich erhalte jedoch keinerlei Zugriff auf öffentliche Ordner oder andere Konten, auf die ich Vollzugriff habe. Richte ich das Gleiche auf einem PC im Firmennetz ein, habe ich auf alles Zugriff. Außerdem kommt ständig ein Popup der Windows-Sicherheit, dass ich Anmeldeinformationen für alle mir freigegebenen Exchange Accounts eingeben soll. Gebe ich diese ein, kommt das Popup leider wieder und ich erhalte trotzdem kein Zugriff.
OS: Windows 10
Outlook: 365
Bereits versucht:
1. Einstellungen\Email & Konten -> Alle trennen
2. Neues Outlook Profil
3. Systemsteuerung\Benutzerkonten\Eigene Anmeldeinformationen verwalten (Windows und Web) -> Keine mit Office verbundenen Accounts gefunden, trotzdem mal aufgeräumt.
4. Den Registry Key um 365 Connections zu verhindern möchte ich nicht nutzen, da ich später ja O365 brauche.
ich habe eine spannende Herausforderung.
Kontext: Ein (Privat-)PC ist per VPN mit dem Firmennetz verbinden, alle DNS Abfragen gehen an den DC, der auch DNS macht. Der PC ist nicht in der Domain und soll es auch nicht. In der Firma befinden sich 2 x 2016 er Server, einer als DC+DNS einer, als Exchange. Ich möchte nun in Outlook folgende Konten einrichten:
1. Exchange Account
2. O365 Account 1
3. ... n viiiele Imap Accounts.
On Premise läuft das hervorragend, wenn ein PC in der Domäne ist. Von außerhalb scheitere ich bereits an Schritt 1.
Ich richte ein Profil mit Zugriff auf Exchange in Outlook ein und es funktioniert. Ich erhalte Zugriff auf meine EMails und kann damit arbeiten (Login Name [email protected] Domain). Ich erhalte jedoch keinerlei Zugriff auf öffentliche Ordner oder andere Konten, auf die ich Vollzugriff habe. Richte ich das Gleiche auf einem PC im Firmennetz ein, habe ich auf alles Zugriff. Außerdem kommt ständig ein Popup der Windows-Sicherheit, dass ich Anmeldeinformationen für alle mir freigegebenen Exchange Accounts eingeben soll. Gebe ich diese ein, kommt das Popup leider wieder und ich erhalte trotzdem kein Zugriff.
OS: Windows 10
Outlook: 365
Bereits versucht:
1. Einstellungen\Email & Konten -> Alle trennen
2. Neues Outlook Profil
3. Systemsteuerung\Benutzerkonten\Eigene Anmeldeinformationen verwalten (Windows und Web) -> Keine mit Office verbundenen Accounts gefunden, trotzdem mal aufgeräumt.
4. Den Registry Key um 365 Connections zu verhindern möchte ich nicht nutzen, da ich später ja O365 brauche.