M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016.
Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional.
Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, aber kurioserweise erst, wenn ich eine neue Mail
schreiben möchte oder einen neuen Kalender-Eintrag hinzufügen möchte.
Was habe ich bisher gemacht dagegen:
- Outlook als Standardprogramm für Mails etc. eingerichtet.
- Standards für Outlook auswählen: alle zur Verfügung stehenden Erweiterungen (.eml, .hol, .ics, .msg, .oft, .pst, .vcf, .vcs) aktiviert
- Zwischen diesen ganzen Änderungen immer wieder Neustarts durchgeführt.
- Virenscanner versuchtsweise ausgeschaltet.
- Online-Reparatur des gesamten Office-Paketes durchgeführt.
- Outlook im abgesicherten Modus gestartet.
- Als Mailclient ist nur Outlook installiert.
- Das Vorschaufenster im Explorer ist NICHT aktiviert.
Hat irgend jemand noch eine Idee, die mich weiterbringt? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Reinhold
ich beziehe mich auf diesen Thread vom März 2016.
Meine Konfiguration: Windows 10 Pro 64 bit, Outlook 2016 Professional.
Ich bekomme genau die gleiche Fehlermeldung, aber kurioserweise erst, wenn ich eine neue Mail
schreiben möchte oder einen neuen Kalender-Eintrag hinzufügen möchte.
Was habe ich bisher gemacht dagegen:
- Outlook als Standardprogramm für Mails etc. eingerichtet.
- Standards für Outlook auswählen: alle zur Verfügung stehenden Erweiterungen (.eml, .hol, .ics, .msg, .oft, .pst, .vcf, .vcs) aktiviert
- Zwischen diesen ganzen Änderungen immer wieder Neustarts durchgeführt.
- Virenscanner versuchtsweise ausgeschaltet.
- Online-Reparatur des gesamten Office-Paketes durchgeführt.
- Outlook im abgesicherten Modus gestartet.
- Als Mailclient ist nur Outlook installiert.
- Das Vorschaufenster im Explorer ist NICHT aktiviert.
Hat irgend jemand noch eine Idee, die mich weiterbringt? Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß
Reinhold