Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet

Diskutiere Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss den Versand erst manuell abbrechen und dann auch noch sicherstellen, dass Outlook die Mail kein zweites Mal in den Postausgang wirft und wieder beginnt, zu versenden.

Das passiert leider nicht nur bei neu versendeten Mails sondern sogar dann, wenn ich bereits im Ordner der gesendeten Mails in Unterordner verschiebe oder sie in eine PST-Datei archiviere.

Betroffen sind davon unterschiedliche eMail-Provider. T-Online sowie Postfächer von Strato haben alle den gleichen Fehler. Daher gehe ich stark davon aus, dass es an meiner Outlook-Installation liegt. Alle Postfächer werden mit IMAP via SSL bzw. TLS eingebunden.

Im Einsatz ist aktuell Outlook 2016 auf Windows 10 Build 1809. Zusätzlich ist BitDefender Internet Security im Einsatz.
Das BitDefender Add-In für Outlook habe ich bereits aufgrund der massiven Performance-Einbrüche deaktiviert. Eine Deinstallation kommt auf Dauer für mich nicht in Frage, da der Windows Defender aus meiner Sicht nicht alle Sicherheitsaspekte so abdeckt, wie beispielsweise BitDefender.

Die Timeout-Konfiguration habe ich auch bereits in den erweiterten Server-Einstellungen für IMAP&SMTP-Server heraufgesetzt, da die verfügbare Bandbreite bei diesem Internetanschluss nicht immer die stärkste ist.

Auch habe ich schon sehnsüchtig mehrfach Updates (über den automatischen Updatedienst) installiert, da in einem anderen Thead geschrieben wurde, dass da ein passender Patch geliefert worden sei.
(https://answers.microsoft.com/de-de...mehrfach/73180268-ec8a-4db8-a91c-bc528fd7295a)

Alle Versuche sind jedoch bisher ohne Erfolg geblieben.

Nun die Frage an die Community, was hier das Problem lösen kann?
 

hagen

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
0
Hallo, haben Sie das Problem lösen oder finden können?
Was für eine Bandbreite haben Sie?
Ich habe wahrscheinlich genau das selbe Problem und auch die gleichen maßnahmen durchgespielt - ohne Erfolg.
Meine Vermutung ist ein Timingproblem bei geringer Bandbreite und Outlook. In meinem Fall ist es eine 16mbit Leitung, mit nur 1mbit upload. Und an Leitung der arbeiten ca. 16 Arbeitplätze. Nicht alle davon intensiv mit Interntanwendungen, aber es kann natürlich vorkommen. Leider gibt es an diesem Standort nichts schnelleres.

Aber falls jemand noch ne andere Vermutung und Vorschlag zur Lösung hat, immer her damit 🙏
 
Thema:

Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet

Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet - Ähnliche Themen

Outlook 2016 und Outlook 2019 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach: Hallo Einem Exchange Konto wurde Vollzugriff gewährt und später wieder weggenommen. Das Postfach erscheint aber immer noch im Outlook und lässt...
E-Mail mehrfach in "Sent Items" gespeichert: Hallo, folgende Konstellation liegt zugrunde: Outlook 2016 bzw. Outlook 2019, Übermittlung alle 145 Minuten Strato E-Mail-Konto, per IMAP in...
IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Oben