Outlook 2016 einrichten

Diskutiere Outlook 2016 einrichten im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Exchange Konto einrichten. Dabei komme ich allerdings nicht in die von mir gewohnte Ansicht rein. Sondern...
F

FohlenMars

Hallo,

ich möchte in Outlook 2016 ein Exchange Konto einrichten.

Dabei komme ich allerdings nicht in die von mir gewohnte Ansicht rein.
Sondern immer nur in eine wo ich direkt die Mail Adresse angeben soll.

Ich möchte das Konto jedoch manuell einrichten.

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Mars
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Direkt unter dem Feld, in das zunächst die E-Mail Adresse eingetragen werden soll, steht doch "erweiterte Optionen" - bemüh doch einfach mal diesen Schalter, dann taucht nämlich auch "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" auf.

Outlook 2016 - Konto zufügen.jpg
 
F

FohlenMars

Hallo areiland,

das habe ich bereits versucht.
Ich komme aber nicht dazu den Server usw einzustellen.

Wenn Outlook versucht die Daten manuell abzurufen schlägt es fehl und ich kann nichts ändern.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Gehe über Datei --> Konten --> in die Einstellungen, dort hast du die Möglichkeit,
gleich mit deinen Einstellungen ein Konto zu eröffnen.

23-09-_2017_05-52-48.png
 
F

FohlenMars

Sorry, ich hatte wohl vergessen zu schreiben, dass ich dabei genau dieselbe Ansicht bekomme wie Areiland sie als Bild angehangen hat.

Damit komme ich also auch nicht weiter.
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Dann kannst du ja unten an diesen Bild auch noch den Haken setzen;

"ich möchte mein Konto manuell einrichten."

sonst musst du uns chon mitteilen, welches Outlook 2016 du installiert hast.
 
F

FohlenMars

Über den Weg kriege ich es auch nicht hin.
Sonst würde ich hier nicht schreiben.

Ich nutze das Outlook auf dem Office Professional Plus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann musst Du die Art des Kontos wissen, "POP" oder "IMAP" auswählen und dann die manuelle Einrichtung mit den korrekten Serverdaten durchführen. Oder Du erfragst beim Admin des Exchangeservers wie das in Office 2016 gehandhabt werden muss.
 
F

FohlenMars

Werde ich wohl tun müssen.

Was ich aber merkwürdig finde ist, dass wir im Büro dieselbe Office Version verwenden und ich da über die klassische Ansicht alle Konten einrichten kann.
Daher frage ich mich warum ich privat diese neue Ansicht verwenden muss, die ja scheinbar nur Probleme macht.

Kann man die nicht irgendwie ausschalten?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Office 2016 ist nicht gleich Office 2016! Wenn Du zuhause Office 365 verwendest, dann hast Du eine definitiv abweichende Version.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Dabei komme ich allerdings nicht in die von mir gewohnte Ansicht rein.
Könntest Du bitte etwas genauer beschreiben, was Du mit "gewohnter Ansicht" meinst.

Ich habe hier eine Anleitung gefunden, in der beschrieben ist, wie man über eine Profileinrichtung Outlook 2016 konfiguriert:

Outlook 2016 ActiveSync Konto verbinden. - der Guide

Ich gehe davon aus, dass Du alle Informationen (Mailadresse, Server- und Anmeldeinformationen, Port-Adressen) vorliegen hast.

Habt Ihr im Büro auch Outlook 2016?

Liebe Grüße

Sabine
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ich glaube das ich weiss was er meint,
ähnliches Problem hatte ich auch bei einem Bekannten.
Man kommt nicht in die "Einstellungen der Konten hinein und starten kann man Outlook auch nicht, da man immer wieder in diesen Schnelleinstieg der Konfiguration kommt.
Früher konnte man das abbrechen und kam in die Konteneinstellung hinein, komischerweise funktioniert das bei einigen 2016er Varianten nicht.
.
Was bei mir geholfen hat:
Eigentlich simpel, aber auf die Idee muss man erst wieder kommen:
In der Systemeinstellung kan man auch die Konteneinstellung wählen, danach funktioniert es wie gewohnt.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.410
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
In der Systemeinstellung kan man auch die Konteneinstellung wählen, danach funktioniert es wie gewohnt.
Kenne ich auch so! "Mail! (Microsoft Outlook 201x) (32-Bit)" anklicken. Dann landet man da, wo auch die von mir oben verlinkte Anleitung beginnt.

Mal schauen, ob sich der TE nochmal meldet.
 
F

FohlenMars

Hallo,

danke für eure Antworten.

@RedFlag
Richtig, genau das meine ich.

@Sabine
Gut, dass du es ansprichst. Die Ports muss ich noch bei unserem Admin erfragen.
Ich sitze auch nicht direkt bei meinem Arbeitgeber sondern vor Ort beim Kunden im First Level Support.
Aber ja, es wird Outlook 2016 genutzt und da könnte ich problemlos ein neues Konto ohne Schnelleinstieg einrichten.

Solche Probleme wie jetzt sind mir auch noch nicht untergekommen. Und da ich weiß, dass in diesem Forum fähige Leute sind, habe ich mich an euch gewandt.


Ich habe gestern nach meinem letzten Beitrag noch beide Wege versucht, weil mir die Idee auch in den Sinn kam.
Nur leider komme ich über beide in den Schnelleinstieg.

Wenn ich mein bereits angelegtes GMX Konto verwalten möchte, kriege ich auch die normale Ansicht und nicht diesen Schnelleinstieg.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ich hab jetzt mal einige Versuche angestellt, das Autodiscover von Outlook temporär oder ganz zu umgehen. Bisher hab ich da nichts gefunden, was da eine Umgehung ermöglichen würde.
 
F

FohlenMars

Ich habe gestern auch noch einiges probiert und sogar noch etwas in die Registry eingetragen.
Brachte alles nichts.

Daher habe ich mich jetzt entschieden, einfach weiter unser OWA zu nutzen und das mit dem Exchange in meinem privaten Outlook sein zu lassen.

Danke für eure Unterstützung.
 
T

THORsHAMMER

@RedFlag
besten Dank für den Tipp - so simpel - aber genauso effektiv.
Nachdem ich in die Einstellungen gegangen bin, konnte ich wieder alles so einrichten wie gewohnt.
 
I

ITSG

Beim Datenumzug von Outlook 2016 auf einen neuen PC sorgt das für mächtigen Ärger und Frust. Ständig erscheint der doofe Dialog, dass man eine E-Mail-Adresse eingeben muss(!!) Warum denn? Ich will doch einfach nur meine PST-Datei auf meinen 2. Läppi importieren und diesen analog zum PC einrichten, wenn ich einmal unterwegs bin. Nur leider komme ich erst garnicht so weit! Mir reichts für heute! Dann nehmen wir hier fortan eben Thunderbird! Exchange wird dann eben auch nicht mehr länger benötigt. Spart zudem auch Kosten!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.472
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Tja in der .pst stehen aber gar keine Kontendaten, denn die werden in der Registry gespeichert und müssen separat exportiert und importiert werden. Von daher ist Dein Versuch lediglich die .pst zu importieren eben nur der halbe Weg. Von daher ist doch die E-Mail Adresse vonnöten, damit Outlook überhaupt ein Konto hat.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
16.08.2015
Beiträge
1.275
Seit wann benötigt die Einrichtung eines Exchange Accounts eine kopierte pst? Bei Exchange sind die gesamten Daten doch eigentlich auf dem Server des Anbieters?
Bei meinem Exchange Account habe ich bisher auf allen Geräten (PCs, Tabs, Smartphones) immer nur die Anmeldedaten eingeben müssen. Und gerade Smartphones sowie Tabs wechsel ich sehr häufig.
 
Thema:

Outlook 2016 einrichten

Sucheingaben

outlook 2016 einrichten windows 10

,

www.win-10-forum.de

,

Outlook 2016 serverdaten

,
outlook 2016 in windows 10 einrichten
, outlook 2016 win 10 einrichten, windows 10 outlook 2016 einrichten, outlook 2016 klassische ansicht, outlook 2016 einrichten, outlook 2016 exchange manuell, probleme beim einrichten von outlook foren

Outlook 2016 einrichten - Ähnliche Themen

  • exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

    exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

    exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle...
  • Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten

    Outlook 2016 erstes Mailkonto mit POP3 einrichten: Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 neu installiert und möchte das Mail-Konto wieder wie auf dem alten Rechner mit POP3 einrichten. Beim...
  • Outlook 2016 erstes Mailonto mit POP3 einrichten

    Outlook 2016 erstes Mailonto mit POP3 einrichten: Ich habe auf meinem Rechner Outlook 2016 neu installiert und möchte das Mail-Konto wieder wie auf dem alten Rechner mit POP3 einrichten. Beim...
  • Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • Ähnliche Themen

    Oben