Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich

Diskutiere Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi zusammen, ich habe mehrere Fragen, fange aber erstmal mit dieser an ;) In der Kalenderansicht von Outlook 2016 habe ich im unteren Abschnitt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi zusammen,

ich habe mehrere Fragen, fange aber erstmal mit dieser an ;)

In der Kalenderansicht von Outlook 2016 habe ich im unteren Abschnitt meine tägliche Aufgabenliste, d.h. in der Verlängerung der Tagesspalte des Kalenders stehen unten die Aufgaben für den Tag.

In verschiedenen Tutorials wird gezeigt, wie man die Aufgaben in diesem Abschnitt einfach per Drag&Drop verschieben kann, z.B. von Mittwoch auf Donnerstag. Leider funktioniert genau diese Funktion bei mir nicht.
Wenn ich versuche, die Aufgabe rüber zuziehen, erscheint der rote Balken und wenn ich loslasse, liegt die Aufgabe nach wie vor beim ursprünglichen Tag.

In der Registerkarte Aufgaben hatte ich das Problem auch mal. Da lag scheinbar allerdings daran, dass ich in der Aufgabenliste (Vorgänge) statt in "Aufgaben" war. Hat das Problem im Kalender evtl. auch etwas damit zu tun?

Danke und LG

Thema:

Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich

Outlook 2016: Drag & Drop tägliche Aufgabenliste im Kalender nicht möglich - Ähnliche Themen

Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der Kalenderansicht per Drag & Drop nicht verschieben: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 365. Aufgaben lassen sich in der "Täglichen Aufgabenliste" in der geteilten Kalenderansicht per Drag &...
Ziehen einer Aufgabe auf den Kalender lässt Outlook abstürzen: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Outlook in der Kalenderansicht; links habe ich die Miniaturansicht der nächsten beiden Monate...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Office Outlook 2016 | Eintragen von Terminen über drag&drop aus einer Mail: Hallo! Seit einigen Tagen arbeite ich mit Outlook 2016. Vorher wurde bei uns mit Outlook 2010 gearbeitet. Unter Outlook 2010 habe ich auf der...
Drag and drop von Terminen in Outlook 2016 funktioniert nicht mehr zwischen 2 Kalendern: Ich habe zwei Kalender nebeneinander in Outlook 2016 geöffnet und habe bisher immer einen Termin per drag und drop in den anderen Kalender...

Sucheingaben

outllok anlegen einer aufgabe per drag an d drop mit anhang

,

Aufgabenliste Outlook 2016

,

aufgabenliste kalender outlook 2016

Oben