Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

Diskutiere Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe bisher problemlos mit Outlook 2016 arbeiten können. Dort habe ich zwei Hotmail Accounts sowie weitere Email-Konti definiert. War früher...
  • Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe bisher problemlos mit Outlook 2016 arbeiten können. Dort habe ich zwei Hotmail Accounts sowie weitere Email-Konti definiert. War früher alles in einer pst-Datei gespeichert, sind es jetzt zusätzliche ost-Dateien. Kundenfreundlich ist das schon mal nicht. Meine letzten Emails von Hotmail wurden das letzte Mal am 17. November synchronisiert bzw. runtergeladen. Ab diesem Zeitpunkt geht gar nichts mehr: weder auf meinen beiden Smartphones über das Email-Programm, noch in Outlook 2016. Die Informationen, die ich im Internet finde, sind entweder nicht vorhanden oder eine Zumutung. Es sind - wie ich feststellen muss - viele vom gleichen Problem betroffen. Ein Hotmail-Konto habe ich auf dem einen Smartphone gelöscht; die Neuinstallation schlägt fehl mit dem Hinweis, der Server sei nicht erreichbar - und das seit 4 Tagen. Als Test habe ich nun die Outlook App installiert; dort funktioniert der Download. Ich bin aber nicht bereit, diese zusätzliche und eigentlich unnötige App zu benutzen. Wenn es vorher mit dem Abholen der Emails funktioniert hat, warum sollte es plötzlich nicht mehr gehen? Wenn ich meine Emails für beide Hotmail-Konti direkt im Browser unter Outlook.com anwähle, sehe ich die neuen Emails, die nun nicht mehr synchronisert werden. Auf Umwegen (Weiterleitung auf ein nicht Microsoft-Konto) kommen sie dann an. Ist das der Sinn? Gibt es keine Lösung, wird Outlook deinstalliert. Ich hab schon Tausende von Franken für Microsoft Produkte ausgegeben, aber irgendwo ist der Ärger inzwischen zu gross, dass ich mich von der Diktatur (analog Apple) verabschiede.
Wer hat dieses Problem - das scheinbar auch in früheren Jahren schon auftrat - auch? Brauchbare Vorschläge? Bitte kein "Add-ins deinstallieren" und "Anti-Spam deaktivieren". Bei den nicht Microsoft-Konti funktioniert ja alles.
 
Thema:

Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 - Download Emails funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr: Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10...
Nach Update WIN 10 auf Vers. 2004 ist es nicht mehr möglich mit Outlook (Office 2016) Emails zu senden und zu empfangen: Nach Update von WIN 10 auf Vers. 2004 ist es nicht mehr möglich mit Outlook (Office 2016) Emails zu senden und zu empfangen. Es erscheint die...
Outlook 2016 EMail senden führt zu "550 Spam message rejected because IP is listed by samhaus.org": Hallo, schon jahrelang arbeite ich problemlos mit Outlook 2016 und meinem Freenet EMail-Provider. Heute wollte ich auf eine private EMail, welche...
Email Adresse von Hosting in Outlook auf dem Smartphone Problem: Hallo, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines neuen Kontos in der Outlook App auf meinem Android Smartphone via IMAP. Ich verwende den...
Outlook als Exchange-Konto: Ich habe eine Office 365 Home- Lizenz. U.a. nutze ich daraus Outlook auf meinem PC , Notebook und meinem Smartphone. Auf dem PC und Notebook ist...
Oben