Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

Diskutiere Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem...
  • Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem mit meinem alten - immer noch nicht gelösten Problem - in Zusammenhang steht, habe ich hier den entsprechenden Link zum Thread in diesem Forum gepostet: Problem mit Kalenderberechtigungen für geteilte Kalender

Zu dem neu aufgetretenen Problem:

Seit heute werden in einem geteilten Kalender (der bis gestern noch funktioniert hat) nicht mehr alle Termine angezeigt.
Wie äußert sich das Problem?
Online und in unterschiedlichen App-Varianten über mehrere Plattformen sind alle Termine vorhanden wie sie sein sollten. In der Outlook-Desktop-Version sind alle Termine weg die nicht durch einen Serientermin erstellt wurden.
Wenn man sein Outlook-Konto mit Office 2016 neu verbindet (und vorher die Datendatei gelöscht, bzw. umbenannt hat, sodass sie neu erstellt werden muss) werden alle Informationen synchronisiert, doch keine 3 Sekunden später verschwinden die meisten Termine in besagtem geteilten Kalender und sind nicht mehr auffindbar. Das Problem lässt sich (wie das andere mit den Berechtigungen auch) auf 2 Desktop-Computer und einem Surface Pro 3 replizieren.
Wie bei dem anderen Problem mit den "Berechtigungen für die geteilten Kalender" ist nur die Desktopversion von Outlook 2016 (im Office 365 Home Abo) betroffen. In allen App-Versionen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS, etc.) und in Office Online erscheinen die Termine wie gewünscht und sind vorhanden.

Was habe ich unternommen?
- Datendatei neu erstellen lassen => kein Erfolg
- Alle COM-Addins deaktiviert => kein Erfolg
- Neues Outlook-Profil erstellt => kein Erfolg
- Office Konto neu verbunden (vorher Datendatei umbenannt/gelöscht) => kein Erfolg, aber Termine erscheinen im Kalender für 3 Sekunden bevor sie verschwinden... :-/
- Office repariert => kein Erfolg
- Office neu installiert => kein Erfolg
- Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent für Office 365 ausgeführt => kein Erfolg. Es existiert die Möglichkeit Kalenderprobleme zu untersuchen, doch werden nur Office-Konten unterstützt die auf @Outlook.com lauten...? (mit @Outlook.de, bzw. mit meinem betroffen Konto @Hotmail.de funktioniert der Assistent nicht und bricht mit dem Hinweis der nicht unterstützten Domäne ab => was soll das denn?)

Was kann ich noch tun? Ist das ein Wochenende-Microsoft-Server-Wartungsproblem?

Was sind die genutzten Software-Versionen?
Office: (vermutlich) 1708 (Build 8431.2079) => vermutlich deswegen, da seit dem neuesten Update schlauerweise die Versionsnummer nicht mehr da angezeigt wird, wo sie vor kurzem noch zu finden war.
Windows 10 Pro: Version 1709, Build 16299.192

Habe ich eine Drittanbieter-Antiviren-Software? Ja, tut aber nichts zur Sache, zum einen, da es gestern (Samstag, 21.1.18) noch funktionierte, ein Abschalten des Anti-Spam COM-Addins sowie eine komplette Deinstallation auch keine Lösung war.

Wenn es ein Problem sein sollte, welches aufgrund meines Microsoft-Kontos verursacht wird (das wie die E-Mail-Adresse vermuten lässt, aus Hotmail-Zeiten stammt), würde ich auch ein @Outlook.com Konto neu eröffnen. Nur wie kann ich alle Käufe (Filme, Musik, Spiele, mehrere Windows 10 Pro Lizenzen und Office 365 Lizenz), ganz zu Schweigen von den Kalender-, Kontakt-, Emaildaten und Skype-Daten auf das neue Microsoft-Konto übertragen/migrieren?

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Hinweis mich zu einer Lösungsfindung bringen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender - Ähnliche Themen

Kalender in Outlook (Office 365): Moin, vor ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen, daß der Kalender in Outlook (office 365) keine Bemerkungen/Notizen übernimmt, wenn ich einen Termin...
Outlook Termin aus einem gelöschtem Kalender für alle absagen.: Hallo Community! 0. Hintergrund Ich habe in meinem Office 365 Account mehrere Kalender angelegt und davon einige gelöscht. Prinzipiell kann...
Kalendernotizen in Outlook 365: Moin, vor ca. 4 Wochen ist mir aufgefallen, daß der Kalender in Outlook (office 365) keine Bemerkungen/Notizen übernimmt, wenn ich einen Termin...
Outlook zeichnet Antworten auf Termine nicht auf: Hallo, ich habe in meinem Outlook neue Kalender angelegt, die als Teamkalender funktionieren. Team hat Berechtigungen von mir erteilt...
Keine Antwort erforderlich bei allen neuen Terminen: Hallo zusammen, ich benutze Outlook 2016/365 und habe seit neustem folgendes Problem. Sobald ich eine neue Termineinladung erhalte und ich...

Sucheingaben

outlook 2016 kalender verschwunden

,

outlook termine verschwinden nach einiger zeit

,

outlook 2016 DESKTOPVERSION

,
termine verschwinden windows 10
, outlook 2016 abgesagte termin vershwinden nicht aus kalender, termine verschwinden aus outlook kalender, outlook termin spam verschwunden, outlook 2016 geteilte kalender verschwinden
Oben