Outlook 2016 behält Kennwort nicht

Diskutiere Outlook 2016 behält Kennwort nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle Helfer, in meinem eMail Programm Outlook 2016 verwalte ich mehrere EMail Konten.. Unter anderem auch ein Konto mit der Endung...
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Hallo alle Helfer,

in meinem eMail Programm Outlook 2016 verwalte ich mehrere EMail Konten.. Unter anderem auch ein Konto mit der Endung msn.com.

In der letzten Zeit kommt es fast regelmäßig vor das ich beim Start von Outlook, für dieses Konto mit der Endung msn.com, mein Passwort eingeben muss. Auch den Haken setzen bei "Passwort merken" bleibt wirkungslos. Manchmal werde ich tagelang nicht aufgefordert mein Passwort einzugeben, dann wieder täglich.

Übrigens mit dem Konto msn.com melde ich mich auch bei Microsoft an. Das ist mein Windows Konto.

Wie kann ich das ändern? Hat jemand einen Tipp oder eine Erklärung für mich?



Gruß

Hans
 

Anhänge

  • MS Account_LI.jpg
    MS Account_LI.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Big Eddie Calzone

Big Eddie Calzone

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
278
Version
Win 10 Pro x64 - 20H2 Build: 19042.1110
Da hat sich wohl ein Fehler in deinem Outlook-Profil eingeschlichen und verschanzt.
Systemsteuerung ==> Anzeige umstellen auf 'große Symbole' ==> Auswahl 'Mail' ==> Auswahl 'hinzufügen'.
Hier kannst Du jetzt für alle Deine Mailkonten die Zugangsdaten neu eingeben, ist natürlich ein bißchen Arbeit.
Das alte Profil würde ich erst löschen, wenn das neu erstellte erwiesenermaßen korrekt funktioniert.
 
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
922
Ort
Saarland
Version
Win 10 x 64 Pro 21H1
System
X-570, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 STRIX OC, PG348Q
Das Problem habe ich auch seit einigen Wochen. Das hat offensichtlich irgendwas mit dem Timeout der Anfragen an den Microsoft Mailservern zu tun.

Meine outlook.de- Adresse zickt auch rum.
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
@Big Eddie Calzone

Danke es scheint funktioniert zu haben. Ich werde es mal weiter beobachten

aber sag mal -- warum in der Systemsteuerung große Symbole einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
@MSFreak :boxen

nein nein, trage zwar eine Brille und die reicht noch für Normalansicht. :reading
 
JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2017
Beiträge
493
Ort
Berlin-Pankow
Version
Windows 11 Home & Ubuntu GNOME - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Und wenn das Problem wieder auftaucht, dann habe ich ggf. noch diesen Hinweis:

Outlook: Absturz-Bug nach jüngstem Windows-Update

Hat zwar jetzt mit dem eigentlichen Problem vom "Meister des Opels" nichts zu tun... Man hat jedoch den Eindruck, dass die Mädels und Jungs von MS nichts mehr mit Lust und Liebe machen...
 
opelmeister

opelmeister

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
330
Ort
Erding
Version
Laptop HP 17-ca1177ng, Win10 Prof X64 Version 20H2
System
AMD Ryzen 7 3700, 16GB RAM, AMD Vega10, M2x4 SSD 1TB + 1TB SATA, DVD
Ergänzung zu meinem Post #04
Das Problem ist wieder aufgetreten.

@JochenPankow:
Zu deinem Tipp: Ich habe die Version 2004 noch nicht auf'm Rechner.
Und den Nachsatz kann ich nur unterstützen. Da habe ich zwar schon mal "Prügel" :boxen :D für bekommen, aber nach allem was man jetzt so liest stimmt des.
Kein Update auf Version 2004 möglich
 
Thema:

Outlook 2016 behält Kennwort nicht

Outlook 2016 behält Kennwort nicht - Ähnliche Themen

MS Outlook behält Kennwort nicht: Hallo alle Helfer, in meinem eMail Programm Outlook 2016 verwalte ich mehrere EMail Konten.. Unter anderem auch ein Konto mit der Endung...
Kennwort für Microsoftkonto und Outlook-2016-Konten-Passwörter werden täglich vergessen.: Hallo, seit dem letzten Windows-Funktionsupdate (Version 2004) Anfang Juni 2020 scheinen plötzlich die Passwörter für mein Windows-Konto und die...
Outlook 2016: Hallo, nach der Neuinstallation von Outlook 2016 wurde ich aufgefordert mein outlook.com konto mit Outlook 2016 zu verknüpfen. Dies habe ich...
Outlook 2016: Hallo, nach der Neuinstallation von Outlook 2016 wurde ich aufgefordert mein outlook.com konto mit Outlook 2016 zu verknüpfen. Dies habe ich...
Synchronisation mit Outlook 2016 /Win10 zu Server funktioniert seit update nicht mehr: Seit dem vorletztem Update von Windows + Office Anfang diesen Monats synchronisiert mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Outlook Server. Win 10...
Oben