Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp

Diskutiere Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme: Unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme:

1. Unter Senden/Empfangen --> Senden-Empfangen-Gruppen
    habe ich Automatisches Senden und Empfangen deaktivieren aktiviert.
    Nachrichten werden aber weiterhin sofort versendet und verbleiben nicht im Postausgang. Auch ein Neustart von Outlook bzw. des Rechners konnten das Verhalten nicht ändern.
    Auf der Seite https://answers.microsoft.com/de-de...mpfangen/2d2f8a2e-1bcf-4967-9f08-d578e6712466
    wird empfohlen, in den Offline-Modus zu wechseln, was auch funktioniert. Aber dann müsste es wiederum eine Option geben, Outlook im Offline-Modus zu starten. Denn das händische Umstellen werde ich wohl hin und wieder vergessen.
  2. Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, die alle über den selben Anbieter laufen. Nach dem Anlegen der Konten in Outlook weisen diese verschiedene Ordnerstrukturen/-namen auf.
    Bei einem Konto gibt es: Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb und Postausgang.
    Bei einem weiteren Konto: Posteingang, Drafts, Sent Items, Trash, Deleted Items, Postausgang (Beim Webmail-Server heißen sie: Posteingang, Gelöscht, Spamverdacht, Gesendet, Entwürfe, Deleted Items). Wie kommt es zu derartigen Unterschieden bei den Bezeichnungen?
    Leider können die Ordner in Outlook auch nicht umbenannt werden.
Verwendetes Betriebssystem: Windows 10

Beste Grüße
Mike

Thema:

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp - Ähnliche Themen

• Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails

Outlook 2016 Synchronisierung bzw. automatischer Abruf von Emails: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen PC eingerichtet. Windows10 pro Office 2016 Outlook2016 habe ich von meinem alten...
  • Outlook 2016: neue Nachricht automatisch als ungelesen markieren, wenn man auf die Nachricht klickt

Outlook 2016: neue Nachricht automatisch als ungelesen markieren, wenn man auf die Nachricht klickt: Hallo Community, ich habe folgendes Anliegen: Bisher wenn ich auf eine neue Nachricht im Posteingang klicke, dann bleibt sie trotzdem markiert...
  • Outlook 2016 - Automatischen Download von Bildern in E-Mails deaktivieren oder aktivieren

Outlook 2016 - Automatischen Download von Bildern in E-Mails deaktivieren oder aktivieren: Nicht immer will man Bilder aus den erhaltenen E-Mails sehen, sei es weil es einfach stört, man eine langsame Internetverbindung hat oder weil man...
  • Outlook 2016 ändert automatisch die Empfängeradresse auf zweite Kontaktmailadresse beim Mailversandt

Outlook 2016 ändert automatisch die Empfängeradresse auf zweite Kontaktmailadresse beim Mailversandt: Liebe Community. Ein neues Mail wird mit OL 2016 generiert. Der Empfänger wird ausgewählt, Betreff ausgefüllt und im Informationsbereich...