Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp

Diskutiere Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme: Unter...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

vor ein paar Tagen bin ich von Windows Live-Mail auf Outlook 2016 umgestiegen. Nun ergeben sich folgende Probleme:


  1. Unter Senden/Empfangen --> Senden-Empfangen-Gruppen
    habe ich Automatisches Senden und Empfangen deaktivieren aktiviert.
    Nachrichten werden aber weiterhin sofort versendet und verbleiben nicht im Postausgang. Auch ein Neustart von Outlook bzw. des Rechners konnten das Verhalten nicht ändern.
    Auf der Seite https://answers.microsoft.com/de-de...mpfangen/2d2f8a2e-1bcf-4967-9f08-d578e6712466
    wird empfohlen, in den Offline-Modus zu wechseln, was auch funktioniert. Aber dann müsste es wiederum eine Option geben, Outlook im Offline-Modus zu starten. Denn das händische Umstellen werde ich wohl hin und wieder vergessen.
  2. Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, die alle über den selben Anbieter laufen. Nach dem Anlegen der Konten in Outlook weisen diese verschiedene Ordnerstrukturen/-namen auf.
    Bei einem Konto gibt es: Posteingang, Entwürfe, Gesendete Objekte, Papierkorb und Postausgang.
    Bei einem weiteren Konto: Posteingang, Drafts, Sent Items, Trash, Deleted Items, Postausgang (Beim Webmail-Server heißen sie: Posteingang, Gelöscht, Spamverdacht, Gesendet, Entwürfe, Deleted Items). Wie kommt es zu derartigen Unterschieden bei den Bezeichnungen?
    Leider können die Ordner in Outlook auch nicht umbenannt werden.
Verwendetes Betriebssystem: Windows 10

Beste Grüße
Mike
 
Thema:

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp

Outlook 2016 - automatisches Senden deaktivieren funktioniert nicht; Ordnernamen in verschiedener Sp - Ähnliche Themen

deutsche & englische IMAP-Ordnernamen in Outlook 2019 / 365: Hallo, ich habe bei einem Bekannten ein Problem mit Outlook. Das betrifft sowohl Outlook 2019 als auch Outlook 365. Und zwar werden die Ordner...
Outlook 2016 is using the wrong output adress to send new mails: Hallo Einer Benutzer, hat ein komisches Problem in Outlook 2016, und zwar wenn er eine neue Mail in Outlook erstellt, will Outlook diese...
"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 (also lokal 2016) auf dem Heim PC synchronisieren: Liebe Community, nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst. Ich muss allerdings...
Massive Probleme mit Office (Outlook) 2016 Pro IMAP und Regeln: Hallo zusammen. Ich bin seit nun geschlagenen 3 Tagen am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen. Insgesamt 8 E-Mail Konten (alle beim...
Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht: Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht. Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide...

Sucheingaben

outlook 2016 nicht automatisch senden

Oben