Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy

Diskutiere Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit). Seit dem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit).
Seit dem 27(?).08.2018 tritt das Problem auf. Ich habe bei AOL, wie auch in den Beschreibungen zu finden ist, die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und die Schritte befolgt, das heißt es gibt ein App-Passwort für Outlook (allerdings war genau der gleiche Mist auch ohne dieses).
Es werden erstaunlicher Weise die AOL-Ordner "Spam", "Trash", "Sent", "Gespeicherte E-Mail", "Saved" (aus den Jahren 2010 bis 2015), etc. einwandfrei synchronisiert und alle Mails werden angezeigt, nur der (allerwichtigste) Ordner "Posteingang" mit sämtlichen Unterordnern bleibt vollständig leer, obwohl Outlook ewig synchronisiert (Ordnergröße: 0 KB!!).
Ich kann aber E-Mails schreiben und versenden und auch die Oulook-Testnachricht war erfolgreich!
Ich habe bereits alles versucht, was es als Lösungen so gibt (Stammordnerpfad auf "inbox", "Posteingang" oder "INBOX" geändert, neuen Benutzer angelegt, Konto gelöscht und wieder neu erstellt, etc.), aber es half alles nichts! Dieser Ordner bielbt weiterhin leer!
Übrigens funktioniert mein T-Onlinekonto einwandfrei, ebenso ein weiteres E-Mailkonto einer privaten Seite. Auf dem Handy funktioniert der Posteingang vom AOL-Konto auch ohne Probleme (allerdings ohne Ordnerstruktur)!
Da ich das *.aol.com-Konto schon jahrelang habe, sind natürlich sehr viele Mails vorhanden, aber das hat Outlook bisher noch nie gestört!
Ich bekomme übrigens keinerlei Fehlermeldung im normalen Betrieb. Aber wenn ich eine gelöschte Mail zurück in den Posteingang schieben möchte, kommt folgende Meldung:
"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."
/... sehr witzig ... -.-''
Ich bin ein privater Anwender mit genau einem Benutzer auf meinem PC, der logischer Weise Administrator ist!
Wer weiß Rat?
Danke schon mal!
VG Matze
 
Thema:

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy - Ähnliche Themen

Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar: Hallo miteinander, ich habe heute Vormittag in Microsoft Outlook im Posteingang zusätzliche Ordner und Unterordner für ein verbundenes...
Outlook 2013 Posteingang lädt keine E-Mails usw.: Hallo, ich habe meine Outlook-DAtei neu aufsetzen müssen. Nachdem ich alles fertig hatte wurden im Posteingang keine E-Mails synchronisiert. Wenn...
Ordner "Gesendete Elemente" nach Umstellung des Stammordnerpfades verschwunden: Hallo liebe Community, ich verwende Outlook 2010 unter Windows 7 Professional 64 Bit. Ich verwende IMAP, habe mehrere E-Mail-Accounts und...
Konto mit Outlook 2016 Professional Plus synchronisieren - E-Mailadresse herausfinden: Hallo an die Community, ich habe letztens versucht Outlook 2016 (auf all meinen Computern installiert) mit meinem Microsoftkonto zu verknüpfen...

Sucheingaben

AOL Konto unter Outlook 2016 einrichten funktioniert nicht

,

outlook 2015 mit aol

,

outlook 2015 mit aol.de

Oben