M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit).
Seit dem 27(?).08.2018 tritt das Problem auf. Ich habe bei AOL, wie auch in den Beschreibungen zu finden ist, die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und die Schritte befolgt, das heißt es gibt ein App-Passwort für Outlook (allerdings war genau der gleiche Mist auch ohne dieses).
Es werden erstaunlicher Weise die AOL-Ordner "Spam", "Trash", "Sent", "Gespeicherte E-Mail", "Saved" (aus den Jahren 2010 bis 2015), etc. einwandfrei synchronisiert und alle Mails werden angezeigt, nur der (allerwichtigste) Ordner "Posteingang" mit sämtlichen Unterordnern bleibt vollständig leer, obwohl Outlook ewig synchronisiert (Ordnergröße: 0 KB!!).
Ich kann aber E-Mails schreiben und versenden und auch die Oulook-Testnachricht war erfolgreich!
Ich habe bereits alles versucht, was es als Lösungen so gibt (Stammordnerpfad auf "inbox", "Posteingang" oder "INBOX" geändert, neuen Benutzer angelegt, Konto gelöscht und wieder neu erstellt, etc.), aber es half alles nichts! Dieser Ordner bielbt weiterhin leer!
Übrigens funktioniert mein T-Onlinekonto einwandfrei, ebenso ein weiteres E-Mailkonto einer privaten Seite. Auf dem Handy funktioniert der Posteingang vom AOL-Konto auch ohne Probleme (allerdings ohne Ordnerstruktur)!
Da ich das *.aol.com-Konto schon jahrelang habe, sind natürlich sehr viele Mails vorhanden, aber das hat Outlook bisher noch nie gestört!
Ich bekomme übrigens keinerlei Fehlermeldung im normalen Betrieb. Aber wenn ich eine gelöschte Mail zurück in den Posteingang schieben möchte, kommt folgende Meldung:
"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."
/... sehr witzig ... -.-''
Ich bin ein privater Anwender mit genau einem Benutzer auf meinem PC, der logischer Weise Administrator ist!
Wer weiß Rat?
Danke schon mal!
VG Matze
das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit).
Seit dem 27(?).08.2018 tritt das Problem auf. Ich habe bei AOL, wie auch in den Beschreibungen zu finden ist, die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und die Schritte befolgt, das heißt es gibt ein App-Passwort für Outlook (allerdings war genau der gleiche Mist auch ohne dieses).
Es werden erstaunlicher Weise die AOL-Ordner "Spam", "Trash", "Sent", "Gespeicherte E-Mail", "Saved" (aus den Jahren 2010 bis 2015), etc. einwandfrei synchronisiert und alle Mails werden angezeigt, nur der (allerwichtigste) Ordner "Posteingang" mit sämtlichen Unterordnern bleibt vollständig leer, obwohl Outlook ewig synchronisiert (Ordnergröße: 0 KB!!).
Ich kann aber E-Mails schreiben und versenden und auch die Oulook-Testnachricht war erfolgreich!
Ich habe bereits alles versucht, was es als Lösungen so gibt (Stammordnerpfad auf "inbox", "Posteingang" oder "INBOX" geändert, neuen Benutzer angelegt, Konto gelöscht und wieder neu erstellt, etc.), aber es half alles nichts! Dieser Ordner bielbt weiterhin leer!
Übrigens funktioniert mein T-Onlinekonto einwandfrei, ebenso ein weiteres E-Mailkonto einer privaten Seite. Auf dem Handy funktioniert der Posteingang vom AOL-Konto auch ohne Probleme (allerdings ohne Ordnerstruktur)!
Da ich das *.aol.com-Konto schon jahrelang habe, sind natürlich sehr viele Mails vorhanden, aber das hat Outlook bisher noch nie gestört!
Ich bekomme übrigens keinerlei Fehlermeldung im normalen Betrieb. Aber wenn ich eine gelöschte Mail zurück in den Posteingang schieben möchte, kommt folgende Meldung:
"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."
/... sehr witzig ... -.-''
Ich bin ein privater Anwender mit genau einem Benutzer auf meinem PC, der logischer Weise Administrator ist!
Wer weiß Rat?
Danke schon mal!
VG Matze