Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy

Diskutiere Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit). Seit dem...
  • Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
das Outlook 2016 bei mir hat Probleme mit dem AOL.com-Konto (Windows 10, 64 bit, Office 2016 mit Outlook 2016, ebenfalls 64 bit).
Seit dem 27(?).08.2018 tritt das Problem auf. Ich habe bei AOL, wie auch in den Beschreibungen zu finden ist, die "Bestätigung in zwei Schritten" aktiviert und die Schritte befolgt, das heißt es gibt ein App-Passwort für Outlook (allerdings war genau der gleiche Mist auch ohne dieses).
Es werden erstaunlicher Weise die AOL-Ordner "Spam", "Trash", "Sent", "Gespeicherte E-Mail", "Saved" (aus den Jahren 2010 bis 2015), etc. einwandfrei synchronisiert und alle Mails werden angezeigt, nur der (allerwichtigste) Ordner "Posteingang" mit sämtlichen Unterordnern bleibt vollständig leer, obwohl Outlook ewig synchronisiert (Ordnergröße: 0 KB!!).
Ich kann aber E-Mails schreiben und versenden und auch die Oulook-Testnachricht war erfolgreich!
Ich habe bereits alles versucht, was es als Lösungen so gibt (Stammordnerpfad auf "inbox", "Posteingang" oder "INBOX" geändert, neuen Benutzer angelegt, Konto gelöscht und wieder neu erstellt, etc.), aber es half alles nichts! Dieser Ordner bielbt weiterhin leer!
Übrigens funktioniert mein T-Onlinekonto einwandfrei, ebenso ein weiteres E-Mailkonto einer privaten Seite. Auf dem Handy funktioniert der Posteingang vom AOL-Konto auch ohne Probleme (allerdings ohne Ordnerstruktur)!
Da ich das *.aol.com-Konto schon jahrelang habe, sind natürlich sehr viele Mails vorhanden, aber das hat Outlook bisher noch nie gestört!
Ich bekomme übrigens keinerlei Fehlermeldung im normalen Betrieb. Aber wenn ich eine gelöschte Mail zurück in den Posteingang schieben möchte, kommt folgende Meldung:
"Die Elemente können nicht verschoben werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen Eintrag zu erstellen. Um Ihre Berechtigung zu überprüfen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern."
/... sehr witzig ... -.-''
Ich bin ein privater Anwender mit genau einem Benutzer auf meinem PC, der logischer Weise Administrator ist!
Wer weiß Rat?
Danke schon mal!
VG Matze

Thema:

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy

Outlook 2016 (aus Office 2016 Professional Plus) mit AOL funktioniert nicht (Ordner bleiben trotz Sy - Ähnliche Themen

Office Outlook 2016 und AOL Konto: Hallo Peter.Star, ich habe ein ähnliches Problem mit meinen AOL und Web.de Konten. Ein AOL-Konto läuft seit Jahren problemlos. Beim zweiten...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Keine Synchronisation mehr von Outlook 2016 mit Outlook.com: Guten Tag, seit vorgestern Abend kann ich mit Outlook 2016 (auf Win10) keine Mails mehr mit meinem Outlook.com-Konto mehr synchronisieren...
Outlook Ordner/Unterordner in Office 2016 auf einmal nicht mehr sichtbar: Hallo miteinander, ich habe heute Vormittag in Microsoft Outlook im Posteingang zusätzliche Ordner und Unterordner für ein verbundenes...
Outlook 2016 Synch-Probleme zum verzweifeln: Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2016 (64bit) unter Win10 Pro (64bit). E-Mail ist IMAP über Strato. Ich greife von 3 PC auf das Postfach zu (1x...

Sucheingaben

AOL Konto unter Outlook 2016 einrichten funktioniert nicht

,

outlook 2015 mit aol

,

outlook 2015 mit aol.de

Oben