Outlook 2013

Diskutiere Outlook 2013 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem: Ein Reparaturversuch von Outlook 2013 lief im Endeffekt auf eine Neuinstallation (über die Microsoft Seite) hinaus...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem:

Ein Reparaturversuch von Outlook 2013 lief im Endeffekt auf eine Neuinstallation (über die Microsoft Seite) hinaus. Nun verlangte Office eine Aktivierung, was nach längerem hin und her, mit der Hilfe der Community auch gelang.
Nun habe ich das Problem, dass das neu installierte Outlook 2013 die Datendatei in dem OST anlegt. Die gesicherte Datendatei aber das Format PST hat.
Wie ich gelesen habe soll Outlook 2013 doch mit einer PST-Datei arbeiten. Ist diese Information korrekt?
Irgendwie (hier muss ich leider gestehen, dass ich nicht mehr weiß wie genau) habe ich es geschafft die gesicherte PST-Datei einzubinden. Es ist alles vorhanden, ich kann normal arbeiten, beinahe alles gut.
Die Datei liegt nun auf dem Laufwerk C:. Da dort nicht mehr allzu viel Platz ist, wollte ich den Pfad auf das Laufwerk D: legen. So war das auch vor der Neuinstallation. Leider funktioniert das nicht, da das Tool zum Verschieben (Outlook – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen – Datendatei) eine PST-Datei fordert. Wenn ich allerdings die PST-Sicherung in das entsprechende Verzeichnis kopiere und mit "Hinzufügen" einbinden will kommt die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht konfiguriert".
Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen?
Gruß
Josef Wimmer
 
#
schau mal hier: Outlook 2013. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2013

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Alte pst-Datei zu groß (von vor 2003) - wie konvertieren in neuere in Outlook Office 365?: Hallo, ich habe leider die alte pst-Datendatei bei jedem Systemupdate immer wieder nur reinkopiert ins je neue Outlook. Daher ist sie von vor...
Datensicherung Outlook 2019 prüfen: Moin, nach dem mein Outlook 2013 seinen Geist aufgegeben hat, habe ich in Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter von Microsoft Outlook 2019...
Outlook 365: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen und ich musste mir das Office 365 neu herunterladen und installieren. Mit in diesem Paket ist auch...
Outlook .pst-Datei importieren funktioniert nicht: Hier der Chatverlauf einer Supportanfrage: es handelt sich um Microsoft Outlook Home and Business 2016 für die zu exportierende Datei und...
Oben