Outlook 2013

Diskutiere Outlook 2013 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe folgendes Problem: Ein Reparaturversuch von Outlook 2013 lief im Endeffekt auf eine Neuinstallation (über die Microsoft Seite) hinaus...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe folgendes Problem:

Ein Reparaturversuch von Outlook 2013 lief im Endeffekt auf eine Neuinstallation (über die Microsoft Seite) hinaus. Nun verlangte Office eine Aktivierung, was nach längerem hin und her, mit der Hilfe der Community auch gelang.
Nun habe ich das Problem, dass das neu installierte Outlook 2013 die Datendatei in dem OST anlegt. Die gesicherte Datendatei aber das Format PST hat.
Wie ich gelesen habe soll Outlook 2013 doch mit einer PST-Datei arbeiten. Ist diese Information korrekt?
Irgendwie (hier muss ich leider gestehen, dass ich nicht mehr weiß wie genau) habe ich es geschafft die gesicherte PST-Datei einzubinden. Es ist alles vorhanden, ich kann normal arbeiten, beinahe alles gut.
Die Datei liegt nun auf dem Laufwerk C:. Da dort nicht mehr allzu viel Platz ist, wollte ich den Pfad auf das Laufwerk D: legen. So war das auch vor der Neuinstallation. Leider funktioniert das nicht, da das Tool zum Verschieben (Outlook – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen – Datendatei) eine PST-Datei fordert. Wenn ich allerdings die PST-Sicherung in das entsprechende Verzeichnis kopiere und mit "Hinzufügen" einbinden will kommt die Fehlermeldung "Die Datei ist nicht konfiguriert".
Gibt es eine Möglichkeit das wieder gerade zu biegen?
Gruß
Josef Wimmer

#
schau mal hier: Outlook 2013. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2013

Outlook 2013 - Ähnliche Themen

• Outlook 2013 calendar entry hover preview not showing start/end time

Outlook 2013 calendar entry hover preview not showing start/end time: Hello community I have a problem with my Outlook 2013. It's a new installation, and for some reasons I'm not able to see the calendar entry...
  • Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf

Outlook 2013 - Bilder in Mails werden nicht angezeigt - Programm hängt sich dauernd auf: Hallo zusammen, ich habe in Outlook 2013 folgendes Problem: Die Bilder in den Mails werden nicht mehr angezeigt (es erscheint lediglich ein...
  • Kontakte in Outlook 2013 importieren

Kontakte in Outlook 2013 importieren: Liebe Community, ich bin verzweifelt: Ich versuche seit Monaten, meine Google-Kontakte in Outlook 2013 zu importieren. Ich habe hier schon...
  • Outlook 2013 fragt seit Windowsupdate 2004 jedesmal nach imap Kennwort

Outlook 2013 fragt seit Windowsupdate 2004 jedesmal nach imap Kennwort: Hallo, ich habe jetzt schon in einigen Hilfebereichen nach einer Lösung gesucht aber momentan nichts passendes gefunden. Beim Starten von...