Outlook 2013 Öffentlichen Schlüssel des Partners installieren und Mails verschlüsseln

Diskutiere Outlook 2013 Öffentlichen Schlüssel des Partners installieren und Mails verschlüsseln im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Morgen Forum. Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Morgen Forum.
Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas umständlich aber ich habe es schließlich geschafft. In meinem Adressbuch habe ich den Absender als neue Adresse angelegt und das Zertifikat zugeordnet. Das Zertifikat wird als gültig angezeigt. Nur kann ich damit keine E-Mail an diesen Partner verschlüsseln, da Outlook behauptet, dass das Zertifikat ungültig sei.
Auf meinem Rechner gibt es einen weiteren E-Mail Client (Tobit/David) für eine anderes E-Mail Konto. Wenn derselbe Absender eine signierte E-Mail an dieses Konto schickt, kann ich in David das Zertifkat mit einem Rechtsklick installieren und dem Absender eine verschlüsselte Nachricht schicken. Warum funktioniert das mit Outlook nicht?
Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?

Ergänzend hierzu: Mit Thunderbird gelingt die Einbindung und Verschlüsselung mit dem öffentlichen Schlüssel ohne Probleme. Das Zertifikat wird auch bei Inhalt/Zertifikate/Andere Personen angezeigt. Weiß jemand, warum das mit Outlook nicht funktioniert?
Grüße
Curt

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2013 Öffentlichen Schlüssel des Partners installieren und Mails verschlüsseln

Outlook 2013 Öffentlichen Schlüssel des Partners installieren und Mails verschlüsseln - Ähnliche Themen

• Outlook 2013

Outlook 2013: Hallo! Auf ein weiteres Notebook habe ich WIN 10 Upgrade auf WIN 7 durchgeführt. Danach musste ich Office 2013 neu installieren. Wenn ich nun...
  • Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar

Outlook 2013 ausgehende Mails unzustellbar: Hallo zusammen. Seit heute haben wir folgendes Problem: Unser E-Mail-Client ist Outlook 2013. Wir verwenden darin zwei verschiedene Adressen...
  • Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail

Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail: Hallo, wie im Zusammenhang mit meiner vorherigen Frage für morgen angekündigt, komme ich nun doch noch heute mit einem anderen Problem: Die...
  • Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail

Post-Synchronisation Outlook 2013 - Telekom Mail: Hallo, wie im Zusammenhang mit meiner vorherigen Frage für morgen angekündigt, komme ich nun doch noch heute mit einem anderen Problem: Die...
  • Outlook 2013 - Öffentlicher Kalender Fehlermeldung

Outlook 2013 - Öffentlicher Kalender Fehlermeldung: Hallo liebe Community, an einem Rechner besteht das Problem, dass die Fehlermeldung "Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden...