Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen

Diskutiere Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und...
M

Matthias

Hallo,
nach der Installation von Windows 10 kann ich nicht mehr auf meine Kontakte und den Kalender zugreifen, den ich über Icloud mit Outlook und meinem I- Phone verbunden habe.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Wenn ich meine Kontakte, aus der Icloud aufrufen will bekomme ich immer nachfolgende Meldung:
Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.
Das gilt auch für meinen Kalender.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
96
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Bei mir das gleiche Problem.
Zusätzlich startet Outlook nur mit Rechtsklick als Administrator ausführen.
Die automatische Icloudanbindung durch Icloud führt zu Fehlermeldung "unbekannter Fehler".
Deinstallation von Office 365 und sämtlicher Applesoftware plus Neuinstallation führen zum gleichen Ergebnis.
Computer Notebook Asus S500C
PS.:
Der von MS alternativ angebotene Begleiter für Mobilgeräte ist ein Witz.
Ich brauche keine zusätzlich App oder zweiten Kalender sondern eine Integration der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Moin,
gegen das öffnen der icloud Kontakte hilft evtl. das löschen der icloud Datendatei.
Dann neu straten und über die icloud Systemsteuerung neu in Outlook einbinden.
Gegen das starten als Admin habe ich auch nur einen Behelsvorschlag.
Unter den Outlook Eigenschaften unter Kompatilität den Hacken bei "als Admin ausführen setzen. dann sparst du dir zumindest den Rechtsklick.
Aber das ist nicht die Lösung des Problems.
Gruß
Jörn
 
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
96
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Das Adminhäkchen hat geholfen. Danke dafür!
Die Iclouddatei soll sich wo befinden bzw. wie ist der Name der Datei?
 
J

Joern

Hi,
In Outlook in den Kontoeinstellungen. Den Reiter Datendatei öffnen. Auf die icloud Datei Klicken und dann auf der rechten Seite auf Dateispeicherort Klicken.
Wenn du in Windows mit einem Microsoft Konto angemeldet bist, liegt es aber auch nahe Onedrive zu Nutzen, Wenn du Dir die App auf dem Iphone installierst und den Automatischen Bild Upload aktivierst bekommst du auch noch 15GB geschenkt, das macht dann schon 30GB.
 
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
96
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Danke, gelöscht...keine Lösung, gleiche Fehlermeldung.

OneDrive nutze ich bereits ist aber keine Alternative zum Applekalender oder Datenintegration da mittels der Familienfreigabe bei Apple viel mehr Funktionalität und vor allem mit einfacherer Bedienung vorliegt.
 
J

Joern

Tja, dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich denke du hast Grundsätzlich ein Problem mit den Rechten. Das Outlook nur im Admin Modus funktioniert ist auch nicht normal. Bei Funktioniert alles normal mit Office 2013.
Warte bis datarebell dieses Thema findet, der kann dir bestimmt helfen.
Gruß
Jörn
 
J

Joern

outlook1.JPGoutlook2.JPG
Hi,
eine Idee habe ich noch.
Geh mal wieder auf Dateispeicherort in Outlook Kontoeinstellungen. Dann auf den Ordner in dem die Datei liegt mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften, den reiter Freigabe und dann auf deine Namen, dannach bestätigen.
 
Walter Born

Walter Born

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2015
Beiträge
96
System
Ryzen 2950, 32GB, Win1903
Habe folgendes gemacht, Icloud ausgeloggt, den Outlook-Ordner freigegeben, nochmal die Kompatibilitätsgeschichte ausgeführt. Den Adminstart beseitigt. Icloud aktiviert. Neu eingeloggt. Lief alles durch und geht... Danke, ich nehme an die Ordnerfreigabe war die Lösung weil ggf Icloud die brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tarotorium

Lösung:

- Outlook schließen
- Entferne die iCloud-Datei (Pfad C:\Users<Dein Name>\AppData\local\
(lange Nummer).aplzod).
- Öffne die iCloud-Systemsteuerung.
- Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten,
Kalendern und Aufgaben.
- Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von
Outlook.
 
Thema:

Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen

Sucheingaben

der informationsspeicher steht nicht outlook

,

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur zeit nicht zur verfügung

,

outlook 2010 icloud kann nicht geöffnet werden

,
der informationsspeicher steht zurzeit nicht zur verfügung outlook 2013
, icloud der informationsspeicher steht nicht zur verfügung, icloud outlook, outlook kontakte ordnergruppe kann nicht geöffnet werden, outlook kann nicht geöffnet werden informationsspeicher steht nicht zur verfügung, outlook kann nicht gestartet werden der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung., infomationsspeicher, uoutlook informationsspeicher steht zur zeit nicht zur verfügung, diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der informationsspeicher, icloud kontakte in outlook, ich kann nicht mehr, icloud outlook der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung, outlook kann kalender nicht öffnen kein systemspeicher, Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung, Wie komme ich an den Ordner Informationsspeicher, Kann Outlook nicht öffnen infotmationsspeicher steht nicht zur Verfügung, outlook kontakte die ordnergruppe kann nicht geöffnet werden, icloud outlook kalender, windows 10 creators update problem outlook 2013 icloud, outlook cicloud email ordner nicht erkannt, Informationsspeicher nicht zur Verfügung

Outlook 2013 kann nicht mehr auf Kontakte und Kalender aus Icloud zurückgreifen - Ähnliche Themen

  • Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.

    Outlook, Excel Office Standard 2013 stürzt ab.: Hallo Profis! Windows 10 1903 Alle Updates installiert. Ich habe ein Problem mit dem Office Standard 2013. Outlook und andere (Excel, Word)...
  • Anwesenheitsstatus nicht bekannt bei OUTLOOK 2013

    Anwesenheitsstatus nicht bekannt bei OUTLOOK 2013: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass mein Outlook-Anwesenheitsstatus immer "nicht bekannt" ist. Bei google findet man Foreneinträge, die...
  • Anwesenheitsstatus nicht bekannt bei OUTLOOK 2013

    Anwesenheitsstatus nicht bekannt bei OUTLOOK 2013: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass mein Outlook-Anwesenheitsstatus immer "nicht bekannt" ist. Bei google findet man Foreneinträge, die...
  • Outlook 2013 - Suchordner "ungelesene Nachrichten" über mehrere Konten möglich?

    Outlook 2013 - Suchordner "ungelesene Nachrichten" über mehrere Konten möglich?: Hallo zusammen, ich nutze im Outlook 2013 mehrere Mail-Konten und somit auch mehrere Datendateien, und ich habe die wichtigsten Posteingänge zu...
  • Outlook 2013 und Word 2013

    Outlook 2013 und Word 2013: Hallo, ich habe eine Frage: mein Computer (Windows 10) musste nach Löschung der Daten komplett neu installiert werden. Was mir nicht gelingen...
  • Ähnliche Themen

    Oben