Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E-

Diskutiere Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E- im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E- Hallo zusammen, leider bekomme ich die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E-

Hallo zusammen,

leider bekomme ich die oben genannte Fehlermeldung wenn ich versuche aus einem Fremdprogramm ein E-Mail zu schicken.

Die Situation ist die folgende:
Ich mache mit Snipping Tool ein Abbild eines Teils meines Bildschirms. Mit Datei, Senden an, E-Mail-Empfänger möchte ich diesen per E-Mail verschicken. Gleich erscheint oben genannte Fehlermeldung.
Wenn ich die Datei auf dem Desktop speichere und dann die Datei mit der rechten Maustaste anklicke, Senden an E-Mail-Empfänger auswähle, passiert das selbe.
Eine ähnliche Fehlermeldung tritt selbst dann auf, wenn ich aus Word das aktuelle Dokument mit "Datei/Freigeben/E-Mail/Als Anlage senden" zu schicken versuche. Dort heisst es "Word konnte keine Nachricht senden, da der MAPI-Fehler Undefinierter Fehler aufgetreten ist."

Ich habe lediglich die Möglichkeit, Outlook zu öffnen, eine neue E-Mail zu erstellen und die Datei anzufügen. Dann kann ich normal versenden.
Leider geht dies nicht überall. Ich habe z.B. ein Adobe Acrobat Formular, das ich ausfülle, sobald ich im Formular "submit" drücke, werden die ausgefüllten Daten automatisch an einen SAP Server gesendet, via E-Mail. Hier erscheint die Fehlermeldung ebenfalls. Ich habe hier keine Möglichkeit das Formular von Outlook aus in einer neuen E-Mail als Anhang zu schicken.

Ich habe im Internet viele Lösungsvorschläge zu diesem Problem gefunden. Ich habe sie alle geprüft bzw. ausprobiert:
- Outlook ist überall als Standard definiert
- Office über Systemsteuerung/Programm deinstallieren deinstalliert und wieder installiert
- Office mit auf Vorschlag von Microsoft mit o15-ctrremove.diagcab deinstalliert und wieder installiert
(https://support.office.com/de-de/ar...64a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8#OfficeVersion=2013)
- Eintrag im Registry gelöscht, Outlook reparieren lassen
- selbst Clients/Mail Eintrag in local_machine/software im registry löschen und Outlook reparieren lassen nützt nicht

Vor einem Update auf Windows 10 habe ich ein wenig Respekt, weil auch dort von diesem Fehler berichtet wird.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig ratlos. Kann mir jemand helfen?

Meine Systemumgebung:
Windows 8.1 Pro 64 Bit mit allen Updates
Office 2013 32 Bit mit allen Updates, Version 15.0.5075.1001 (sollte die neuste sein)
diverse andere Programm (falls relevant, reiche ich eine Aufstellung nach), alle mit allen Updates

Danke und liebe Grüsse
 
Thema:

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E-

Outlook 2013 Fehler: "Es ist kein standartmässiger E-Mail-Client vorhanden ..." beim Senden einer E- - Ähnliche Themen

Kein E-Mail-Versand aus dem Explorer nach der Installation von Office 365 möglich: Hallo, ich habe Office vor einigen Tagen von einer Uralt-Version auf die neueste 365er-Version upgedatet. Die Installation selber war erfolgreich...
Outlook 2016 als E-Mail-Client und GMail: Server unterstützt den Verbindungsverschlüsselungstyp nicht mehr?! Brauche bitte Hilfe. Bis jetzt ging alles Problemlos, nun kann ich keine...
Wie alle E-Mails aus Office 365 outlook oder Office 365 - t-online nach Office OneNote senden?: Hi, wenn ich eine E-Mail auf die E-Mail Adresse meines Office 365 - outlook Accounts empfange und geöffnet habe, finde ich rechts oben den lila...
Outlook - Es ist kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Moin zusammen, wir haben letzte Woche bei uns im Unternehmen Office 365 ausgerollt und dabei mehrere Clients von verschiedenen Office-Versionen...
Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...

Sucheingaben

link: https://support.office.com/de-de/article/deinstallieren-von-office-auf-einem-pc-9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8#officeversion=2013

,

systemeuerung Outlook 2013 nicht vorhanden

Oben