Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier

Diskutiere Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier Hallo zusammen. Seit einigen Wochen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier

Hallo zusammen.

Seit einigen Wochen treten bei mir und einem meiner Kollegen zwei seltsame Probleme im Outlook auf.

Wir beide benutzen Office 2013 und Office 2016 unter Windows 7 und verwenden den Exchange Server 2016.

1) Das Kopieren von Texten und Anhängen in Outlook funktioniert nur noch per Rechtsklick -> Kopieren. Die Tastenkombination Strg+C funktioniert nicht mehr.

2) Während einer E-Mail Weiterleitung oder Antwort die Entf Taste zu benutzen, um einen markierten Text bzw. den Text nach dem Cursor im Textfeld zu entfernen, führt häufig dazu, dass die E-Mail z.B. im Posteingang gelöscht wird anstatt des zu löschenden Textes.
Seltsamerweise nicht immer, bislang habe ich aber kein Muster erkennen können.

Eine vollständige Outlook Reparatur habe ich bei mir bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich dieses deinstalliert und Office 2016 installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Outlook Einstellungen, abgesehen von der Signatur und der Schriftfarbe, wurden nie geändert, auch sind keine Outlook Add-Ins installiert.

Vielen Dank, Stefan. :)

Thema:

Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktionier - Ähnliche Themen

C-Taste der externen Tastatur verhält sich wie ALT-Taste: Hallo zusammen, ein sehr seltsames Problem ist gestern bei mir aufgetreten. Ich habe an meinem Laptop gearbeitet und die Tastenkombination STRG...
Outlook 2016: Texte im Verlauf einer weitergeleiteten Nachrichten mit Anhang werden NICHT dargestellt: Hallo liebe Community. Das Problem dürfte recht neu sein. Zumindest ist es bei uns in der der Agentur erst seit ca. 1-2 Monaten aufgetaucht...
Outlook 2016: Texte im Verlauf von weitergeleiteten Nachrichten mit Anhang werden NICHT dargestellt: Hallo liebe Community. Das Problem dürfte recht neu sein. Zumindest ist es bei uns in der Agentur erst seit ca. 1-2 Monaten aufgetaucht: Wenn...
Outlook 2016, mehrere Anlagen mit STRG markieren: Hallo, ich habe das Problem das ich bei Outlook 2016 (mit Windows 10) mehrere Anlagen nicht mehr einfach mit gedrückter STRG-Taste markieren und...
Anhänge kopieren und einfügen Outlook 2016 Mac: Hi, ich bin von Windows auf Mac umgestiegen. Habe mir nun Outlook 2016 runtergeladen und wollte wie immer mehrere oder auch einzelnen Anhänge...

Sucheingaben

outlook 2016 anhänge markieren kopieren

Oben