Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Diskutiere Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebes Forum!


Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse neu mit dem Thema IMAP auseinandersetzen. Zusätzlich zu meinen vielen POP3-Konten verwalte ich jetzt meine Dienstemailadresse an meinem Privatrechner mittels IMAP in Outlook 2010.


Hierzu hätte ich eine Frage:

Ist es möglich, lokal in Outlook 2010 vollständig geladene Emails wieder zurück in den Kopfzeilenstatus zu befördern? Abgearbeitete Dienstemails kommen bei mir in einen Unterordner "abgearbeitet". Auf die vielen Emails in diesem Ordner möchte ich zwar prinzipiell Zugriff haben (Kopfzeilen), aber diese nicht von vorn herein vollständig in Outlook 2010 geladen haben. Wenn ich nun Dienstemails an meinem Privatrechner abgearbeitet habe, dann verschiebe ich diese ebenfalls in den Ordner "abgearbeitet". Im Optimalfall hätte ich nun gerne, dass Outlook diese Emails erneut auf Kopfzeilen reduziert, um Speicherplatz freizugeben. Ist dies ohne Umwege möglich?


Einen Workaround habe ich zwar gefunden, nämlich lokales Löschen des Ordners und anschließend erneutes Abonnieren. Aber dann gehen all meine eingerichteten QuickSteps, die mit diesem Ordner verbunden sind, verloren.


Vielen Dank für die Hilfe!


Yukusoona


PS: Für den Fall, dass sich folgende Frage ohne viel Aufwand beantworten lässt, wage ich diese hier ebenfalls zu stellen: ich kann per IMAP nicht auf die Ordner "Gelöschte Emails" und "Gesendete Emails" zugreifen, diese bleiben bei mir in Outlook 2010 leer. Liegt der Fehler eher auf meiner Seite, oder kann es tatsächlich prinzipiell sein, dass mein Arbeitgeber das Postfach zu konzipiert hat, dass die beiden Ordner nicht per IMAP zugänglich sind?
 
Thema:

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren - Ähnliche Themen

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
IMAP Synchronisation: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook und komme einfach nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe eine POP3 Konto mit z.B. * Die...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Office Outlook 2019 für Mac: Lokalen Archivordner erstellen, der nicht als IMAP-Ordner synchronisiert wird.: In Outlook 2019 für Mac ist für jedes Emailkonto ein Archivordner als IMAP-Ordner voreingestellt. Ich möchte nun, dass dieser Archivordner nicht...
Office auf neuem Computer einrichten, Übertragung der alten Daten, IMAP: Hallo, ich versuche gerade, Office auf meinem neuen Computer einzurichten und habe folgendes Problem: Auf dem alten Computer habe ich Outlook...
Oben