Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Diskutiere Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com. Seit kurzer Zeit läuft diese...
  • Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich verwende am PC unter W10 Outlook 2010 und synchronisiere "normalerweise" meine Daten mit Outlook.com.

Seit kurzer Zeit läuft diese Synchronisierung nicht mehr fehlerfrei und in den letzten Tagen häuften sich die Vorfälle, das sowohl auf dem Mobiltelefon (Lumina) eingetragene Termin und Kontakte wie auch in Outlook 2010 eingetragene Daten nicht wechselseitig synchronisierten.

Beim Synchronisieren über Outlook 2010 erscheint die Fehlermeldung 80041004 - Fehler in der Synchrnonisierung der Ordnerhierachie sowie Fehler 3219.Server.An Erroro occured in looking up the useres information in mserv.

An anderer Stelle habe ich hier im Support den Hinweis gelesen, das als Lösung die die unter C:\Users\Admin\AppData\Local\Microsoft\Outlook vorhandene outlook.de OST zu entfernen wäre und nach dem Neustart von Outlook würde die Datei automatisch aufgebaut und damit das Problem behoben.

Dem ist jedoch nicht so, denn die Fehlermeldung erscheint weiterhin, die Kalendereinträge sind - bis auf die Geburtstagsdaten der Kontakte - leer und sämtliche Aufgaben (die doch eigentlich erst gar nicht mit outlook.com synchronisiert werden???) sind verschwunden.

Auch nach der Rück- Kopierung der aus dem Ordner entfernten OST bleiben die Aufgabeneinträge verschwunden.

Auch die Entfernung des outlook.com - Kontos und die Neueinrichtung über den Hotmail Konfigurator hat keine Veränderung gebracht - ausser den Kontakten werden weder Mails noch Kalendereinträge synchronisiert.

Frage 1) Wie kann ich wieder an die Aufgabeneinträge kommen? Ich bin da leider nicht der Fachmann, der weiß, wie man aus den vorhandenen Dateiein die Aufgeben holen kann :-(

Frage 2) Wie bewege ich Outlook 2010 und outlook.com wieder dazu, vollständig zu synchronisieren?

Aus der Umstand, das zumindest die Kontakte synchronisiert werden, schließe ich, das die Zugangsdaten als solche korrekt sind.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Christian
 
Thema:

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben

Outlook 2010 - Synchronisation mit outlook.com - Datenverlust bei Aufgaben - Ähnliche Themen

Überführung von Outlook 2010 in Outlook.com?: Ich habe Outlook 2010 im Rahmen des Office. Nun wurde WIN 10 auf meinen Rechner installiert. Seitdem habe ich Probleme mit Outlook, vor allem bei...
Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Outlook 2010 Home&Business in den Kontakteinträgen teilweise die Inhalte verschwunden sind...
Synchronisation zwischen zwei Outlook 365 und Outlook.com: Guten Tag, in unserem Büro verwenden wir seit heute das Office 365 mit einem Exchange Email-Konto. Ich verwende einen Desktop-PC mit Outlook...
Outlook 2010 Kontaktdaten teilweise verschwunden: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass in meinem Outlook 2010 Home&Business in den Kontakteinträgen teilweise die Inhalte verschwunden sind...
Probleme mit Outlook 2013 und Kalender Synchronisation von Outlook.com: Hallo liebe Community, ich bin der Verzweiflung nahe und deshalb suche ich hier einen Lösungsvorschlag. Folgendes Szenario, ich habe bei...
Oben