Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene

Diskutiere Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi All, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hier die Beschreibung meines Problems. In diversen Foren ist keine sinnvolle Antwort zu finden...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi All,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Hier die Beschreibung meines Problems.
In diversen Foren ist keine sinnvolle Antwort zu finden...

- Win7 pro / Office 2010 / 64Bit alle Updates aufgespielt
- AVIRA basic ohne Email Schutz
- Ich habe verschiedenen Konten bei 1&1, bzw. seit kurzem 1&1 IONOS
- Der Speicherplatz aller Konten ist mehr als ausreichend.
- Outlook Kontotimeout >1min

Ich verschiebe häufig Mails zwischen den Konten, was bis vor Kurzem auch kein Problem war.
Seit einiger Zeit **** insbesondere bei großen Mails (>2MB - > 1min ein Fenster mit folgender Meldung auf:
Die Elemente können nicht verschoben werden. Dieser IMAP-Befehl kann nicht zum Server gesendet werden, bevor die Verbindung beendet wurde.

Ohne weitere Fehlermeldungen bzw. Fehlernummern.
Manchmal geht es nach mehreren Versuchen.
Kein Zusammenhang ob gerade Konten synchronisiert werden oder die Übermittlung in Bereitschaft ist.
Weiß jemand konkret, woran das liegen könnte?

Danke und alles Gute
cvo

G

Gast

Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiede

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Auch Outlook 2010 und Konten bei 1&1 bzw. IONOS.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?

Thema:

Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene

Outlook 2010 - seit kurzem Probleme beim Verschieben insbesondere großer Mails zwischen verschiedene - Ähnliche Themen

Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Outlook 2016: Texte im Verlauf von weitergeleiteten Nachrichten mit Anhang werden NICHT dargestellt: Hallo liebe Community. Das Problem dürfte recht neu sein. Zumindest ist es bei uns in der Agentur erst seit ca. 1-2 Monaten aufgetaucht: Wenn...
Outlook: Probleme beim Login und Versand: Hallo, Ich habe seit letzten Montag ein Problem mit meinen Firmen e-mail Adressen (zu eigener Domain) und Outlook. 1) Beim aufrufen von...
Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...

Sucheingaben

Die Elemente können nicht verschoben werden. Fehler beim Senden eines IMAP-Befehls.

Oben