Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Diskutiere Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt.

In einem PST welches aus einer Datensicherung zurückgeladen werden, öffnen sich Emails aber im schreibbaren Modus (edit mode). Das heisst ich könnte die Emails bearbeite, was ich aber nicht will.

Was könnte der Grund sein dass in diesem externen PST die Emails alle im Edit Modus öffnen? Falsche Attribute pro Ordner oder Nachricht? Wenn ja, wo sehe ich die Unterschiede?

Die Nachrichtenklasse des Ordners und der Nachrichtien ist in beiden Fällen IPM.Note.

Was bringt Outlook 2010 dazu eine empfangene Email einerseits als read-only Nachricht zu öffnen (was so ok und gewollt ist) und anderseits als veränderbares Email (edit mode)? In beiden Fällen wird einfach auf die Email doppelt geklickt.

Hinweise und Lösungsansätze werden gerne entgegengenommen.

Dan

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? - Ähnliche Themen

• MS office outlook 2010 empfängt Nachrichten, sendet keine

MS office outlook 2010 empfängt Nachrichten, sendet keine: Hallo, Ich nutze MS Outlook 2010. Outlook kann nicht senden, wohl aber empfangen. Fehlercode ist 0x800 4010F "auf die Outlook-Datendatei kann...
  • 'Neue E-Mail Nachricht' - Button funktioniert nicht mehr (Outlook 2010)

'Neue E-Mail Nachricht' - Button funktioniert nicht mehr (Outlook 2010): Hallo, seit gestern habe ich das Proble mit meinem Outlook 2010, dass sichd er Button: 'Neue E-Mail Nachricht' zwar klicken lässt, dann jedoch...
  • Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu

Outlook 2010 fügt beim Senden Leerzeilen im Plain Text Teil der Nachricht hinzu: Hallo, wir haben ein Problem mit einer Outlook 2010 Installation unter Windows 10. Beim senden der Nachricht (als HTML) enthält der Plain Text...
  • Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht)

Outlook 2010 Nachricht senden erzeugt Fehler-(Nachricht): Wie behebe ich in Outlook 2010 beim Nachricht senden den erzeugten Fehler? ich verwende 3 Mailboxen (mit den Unter'files' Posteingang - Sent -...
  • Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart

Outlook 2010 Zurücktaste in Nachrichten mit Anhang verändert Schriftart: Wird im Textbereich einer Nachricht ( mit Anhang!!) die Zurücktaste betätigt werden die Buchstaben nicht gelöscht sondern in einer anderen...