Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Diskutiere Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt...
  • Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt.

In einem PST welches aus einer Datensicherung zurückgeladen werden, öffnen sich Emails aber im schreibbaren Modus (edit mode). Das heisst ich könnte die Emails bearbeite, was ich aber nicht will.

Was könnte der Grund sein dass in diesem externen PST die Emails alle im Edit Modus öffnen? Falsche Attribute pro Ordner oder Nachricht? Wenn ja, wo sehe ich die Unterschiede?

Die Nachrichtenklasse des Ordners und der Nachrichtien ist in beiden Fällen IPM.Note.

Was bringt Outlook 2010 dazu eine empfangene Email einerseits als read-only Nachricht zu öffnen (was so ok und gewollt ist) und anderseits als veränderbares Email (edit mode)? In beiden Fällen wird einfach auf die Email doppelt geklickt.

Hinweise und Lösungsansätze werden gerne entgegengenommen.

Dan
 
Thema:

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Oben