Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Diskutiere Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Wenn eine Email im Posteingang geöffnet wird, dann wird sie in einem Lesemodus (read-only) geöffnet. Das ist eigentlich üblich und so gewollt.

In einem PST welches aus einer Datensicherung zurückgeladen werden, öffnen sich Emails aber im schreibbaren Modus (edit mode). Das heisst ich könnte die Emails bearbeite, was ich aber nicht will.

Was könnte der Grund sein dass in diesem externen PST die Emails alle im Edit Modus öffnen? Falsche Attribute pro Ordner oder Nachricht? Wenn ja, wo sehe ich die Unterschiede?

Die Nachrichtenklasse des Ordners und der Nachrichtien ist in beiden Fällen IPM.Note.

Was bringt Outlook 2010 dazu eine empfangene Email einerseits als read-only Nachricht zu öffnen (was so ok und gewollt ist) und anderseits als veränderbares Email (edit mode)? In beiden Fällen wird einfach auf die Email doppelt geklickt.

Hinweise und Lösungsansätze werden gerne entgegengenommen.

Dan
 
Thema:

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum?

Outlook 2010 Nachricht öffnet im Edit-Modus. Warum? - Ähnliche Themen

Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner...
Outlook 2010: Hallo Zusammen, Ich verwalte meine E-Mails mit Outlook 2010 und habe leider folgende Fehlermeldung erhalten: 0x800CCC0F Des Weiteren kann ich...
Outlook öffnet sich nur noch im abgesicherten Modus regulär, ansonsten Programmabsturz und Fehlermel: Hallo, im normalen Modus scheint Outlook nach dem Splash Screen (blaues Rechteck mit dem Schriftzug "Outlook" vor der eigentlichen...
Oben