Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Diskutiere Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Leute,

bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges nicht. Wenn ich den Anhang anklicke, höre ich zwar die Musik, jedoch sehe ich kein Bild. Dadurch kann ich auch die Musik nicht stoppen und auch eine andere Powerpoint-Datei läßt sich nicht öffnen --> daher Neustart notwendig. Wenn ich die seltsame Datei z. B. auf den Desktop kopiere, verhält sich alles ganz normal. Ich habe auch schon mit dem Absender gesprochen, der aber die Datei im Outlook ganz normal öffnen kann.

Dieses Problem besteht schon ca. 2 Jahre (ist plötzlich aufgetreten), hat mich aber bis jetzt nicht besonders gestört. Jetzt möchte ich aber doch der Ursache auf den Grund gehen. Zunächst hatte ich den Verdacht, dass das PC-System der Verursacher ist, aber im vorigen Jahr habe ich mir einen neuen zusammengebaut und das Problem besteht auch hier.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
Erich

Jetzt ist mir noch Folgendes aufgefallen: Jedes Mal, wenn ich den PC hochstarte, dauerte es um Vieles länger als gewohnt und es meldet sich zuerst das BIOS. Erst nach "Speichern und verlassen" beginnt nochmals die Prozedur des Hochfahrens und danach kann ich mich wie gewohnt anmelden. Muss ich vielleicht im BIOS eine Änderung vornehmen?
 
Thema:

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig - Ähnliche Themen

Outlook 2010: Maileingang mit Powerpoint-Präsentation verhält sich eigenartig: Hallo Leute, bei manchen Eingängen (aber nur von einem bestimmten Absender, der mir bekannt ist) funktioniert das Öffnen des Powerpoint-Anhanges...
Oben