Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Diskutiere Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server" im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Schönen guten Abend / Tag alle zusammen !


Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher bis her auch ohne Outlook-Probleme lief. Seit Vorgestern hat er sich gewundert, warum seine gesendeten Nachrichten nicht mehr im "gesendet Ordner" erscheinen, dann ist ihm aufgefallen, dass er eben gar keine Emails mehr versenden kann. Nun war heute jemand bei ihm, um ihm bei seinem jetzigen Problem zu helfen und hat die Situation jedoch bloß verschlimmert. Das Hauptproblem liegt darin, dass mein Vater keine E-Mails mehr empfangen und senden kann, zudem hat derjenige alle vorherigen E-Mails gelöscht (fraglich wie?!) sodass nur noch vereinzelt welche (teils von letzter Woche, jedoch nicht alle!) vorhanden sind. Wie oben angegeben, erscheint bei der Aktion "Konto reparieren" folgende Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server". Ich habe unter den Outlook-Optionen auch schon den Haken für "bei bestehender Verbindung automatisch senden" gesetzt, da ich zuerst dachte, das Probelm liegt dort begraben. Aber mir scheint so, so ja auch laut Meldung, dass sein Profil oder Account, einfach keine Verbindung zum Server herstellen kann. Ich war auch schon in den Kontoeinstellungen, habe dort jedoch nichts "auffälliges" gefunden, bis auf die oben genannte Fehlermeldung. Der PC hat eine stabile Internetverbindung, daran kann es also nicht liegen.

Was komisch ist, er kann von seinem Laptopt aus, natürlich mit der selben Email-Adresse, Emails senden und empfangen. Zudem finde ich es seltsam, dass das Problem aus dem Nichts aufgetaucht ist.

Ich bin schon so viele Foren durch und bin selbst leider kein Computer-Profi, daher hoffe ich sehr, dass Ihr mir sowie meinem Vater hier helfen könnt ! :(


also folgendes Problem :


- keine Verbindung zum Server möglich (kein senden / empfangen)



Ich danke schonmal im Voraus !


Mit lieben Grüßen, Katharina
 
Thema:

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server"

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server" - Ähnliche Themen

Outlook 2010 Fehlermeldung : "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server": Schönen guten Abend / Tag alle zusammen ! Ich wollte meinem Vater bezüglich Outlook 2010 helfen, bis her leider vergebens. Dieser hatte sich vor...
Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server: Warum kann Outlook 2016 keine Verbindung zum Microsoft Outlook Server herstellen? Über Windows 10 Microsoft Konto verwalten konnte ich erreichen...
Synchronisation Outlook/OWA: Liebe Community, Ich habe mehrere aneinander gereihte Problem. Begonnen hat es damit, dass ich zum ersten Mal Outlook (die Desktop Version)...
Emails empfangen von Freenet, Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden: Hallo Zusammen, Ich nutze seit mehreren Jahren Freenet und Outlook (Abruf über imap), aktuell Outlook 365. Seit 19.04.2020 wird mein Posteingang...
Outlook 365, Server wird nicht gefunden: Ich kann Outlook 365 nicht mehr mit meinem mailserver verbinden. Outlook bringt die Fehlermeldung: Server wird nicht gefunden. Die web mail...
Oben