Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

Diskutiere Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich habe seit gestern erneut "Aktualisierungsprobleme" in Outlook 2010. Dabei geht es um mein Outlook-Konto (Exchange)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe seit gestern erneut "Aktualisierungsprobleme" in Outlook 2010. Dabei geht es um mein Outlook-Konto (Exchange) auf der Arbeit (Windows 7).
Ich hatte dieses Problem schon einmal, welches durch unsere IT-Abteilung relativ aufwändig gelöst werden konnte. Leider weiß ich nicht mehr, wie wir das Problem damals behoben haben. Hinzu kommt, dass die IT aktuell stark ausgelastet ist und sich die Problemlösung dadurch hinzieht. Aus diesem Grund möchte ich euch um einen Rat fragen, um mein Problem lösen zu können.

Nun zu meinem Problem: Outlook scheint "Aktualisierungsprobleme" zu haben. Mir sind dabei bisher folgende Dinge aufgefallen:
- Wenn ich beispielsweise mehrere neue E-Mails erhalte, werden diese fett markiert dargestellt. Ein Indikator des Posteingangs zeigt links die Anzahl der neuen Mails. Wenn ich die Mails nun nacheinander lese (im Vorschaufenster durch einen einfachen Mausklick) werden diese nicht als gelesen markiert und bleiben fett gedruckt. Auch der Indikator verändert sich nicht.
Erst ein Wechsel des Ordners, z.B. vom Posteingang in einen beliebigen E-Mail-Ordner (z.B. Papierkorb), löst das Problem.
- Wenn ich eine E-Mail lösche passiert auch erstmal nichts, bis ich einen Ordnerwechsel durchführe.
- Papierkorb löschen (Rechtsklick auf "Gelöschte Objekte" -> Ordner leeren) funktioniert nicht.
- Das Verschieben von E-Mails in andere Ordner ruft die gleiche Symptomatik hervor wie im ersten Punkt beschrieben und lässt sich erneut durch einen Ordnerwechsel lösen.
- Das Erstellen bzw. Löschen eines Ordners in meinem Postfach oder auch das Erstellen einer Aufgabe funktioniert zuerst nicht. Hier hilft nur ein Neustart von Outlook.

Alle beschriebenen Fehler sind recht ähnlich, daher habe ich das Problem unter dem Begriff "Aktualisierungsfehler" zusammengefasst. Der Fehler trat plötzlich auf und ist sehr nervig.

Ich hoffe, dass ihr mir kurzfristig weiterhelfen könnt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Pascal
 
Thema:

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme

Outlook 2010 - Aktualisierungsprobleme - Ähnliche Themen

Leider landen meine Emails die ich lösche nun im "Trash" Ordner. Vorher landendeten sie im Ordner "gelöschte Dateien": Hallo Soundhase03, Wenn eine E-Mail aus dem Posteingang auf dem Outlook 2019-PC gelöscht wird, wird sie in einem Ordner namens "Papierkorb"...
Wie kann man in Outlook 2016 alle ungelesenen E-Mails aus allen Postfächern in einem Ordner anzeigen?: Ich habe bisher Windows Live Mail als E-Mail-Programm verwendet und war damit immer sehr zufrieden. Microsoft hat aber den Support für Windows...
Outlook für Microsoft 365 MSO verschickt "leere" E-Mails: Hallo zusammen! Ich habe ein echt ärgerliches sporadisches Problem. Ich habe in meinem Outlook insgesamt 4 E-Mail-Accounts mit...
E-Mails in Outlook für Android archivieren: Hallo, seit ca. 5 Wochen habe ich über Outlook für Android Probleme, wenn ich E-Mails aus dem Posteingang archivieren möchten. Ich nutze dafür...
Outlook-Import fehlerhaft: Hallo, ich verwende Outlook 2010 und habe von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Im Rahmen der Betriebssystemumstellung habe ich auch von...
Oben