Outlook 2003 komische Zeichen in der Signatur

Diskutiere Outlook 2003 komische Zeichen in der Signatur im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag. Ich habe seit einigen Monaten dass Problem dass ich in der Outlook 2003 komische Zeichen wie "" bekomme. Es handelt sich um ein...
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
124
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Guten Tag.
Ich habe seit einigen Monaten dass Problem dass ich in der Outlook 2003 komische Zeichen wie "" bekomme.
Es handelt sich um ein Zimbra Account der mit Zimbra Connector auf Outlook 2003 eingerichtet wurde.
Zimbra Connector Version 8.8.15 GA.
PC Windows 10 mit intel i5 8th.
Allerdings hab ich das Problem an den anderen PCs auch.
Mir ist aufgefallen dass, wenn ich einen älteren Connector benutze werden die Signatur ganz normal angezeigt allerdings stürzt dann Outlook immer wieder ab.
Ich bedanke mich schon im Voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.519
Version
Verschiedene WIN 10
Das ist der BOM, gehört zu der UTF-8 / UTF-16 Kodierung.
Offenbar gibt es hier ein Problem bei der Erkennung von Unicode-Steuerzeichen.
Kann sein, dass Outlook dafür einfach ein wenig zu alt ist.
Gute Erklärung ist hier zu finden: Byte Order Mark – Wikipedia
Hilft Dir wahrscheinlich bei dem Problem auch nicht wirklich weiter, erklärt aber die Ursache. Mit der Hardware hat das sicher nichts zu tun.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
124
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
@Wolf.J Ja deshalb hab ich auch die Hardware nicht gross beschrieben und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vom BOM hab ich schon was gehört, wenn ich die Codierung der einzelnen Signatur Files ändere funktioniert die Signatur so lange normal bis das das Postfach synchronisiert wird (Senden/Empfangen)
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.519
Version
Verschiedene WIN 10
Vermutlich weil der BOM ergänzt wird, wenn das Postfach synchronisiert wird.
Bei Unicode gibt es die Option, Daten mit oder ohne BOM zu speichern, das wird der Fall sein, wenn Du gerade geändert hast.
Bei meinem Outlook 2016 habe ich diesen Effekt nicht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.040
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Office 2003 ? Ich konnte ja Outlook bereits in meinem 2007 nicht mehr am funktionieren erhalten....
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
124
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Hmmm dann wäre ein Upgrade auf Outlook 2019 die beste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Outlook 2003 komische Zeichen in der Signatur

Outlook 2003 komische Zeichen in der Signatur - Ähnliche Themen

  • Outlook 2003 keine Einwahl mehr in Outlook.com möglich

    Outlook 2003 keine Einwahl mehr in Outlook.com möglich: Windows XP SP3 Outlook 2003 Internet über Pennymobil Webstick, letzter Firefox Browser für XP Seit 22.11.19 keine Verbindung zwischen Outlook...
  • pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen

    pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen: Hallo Community, ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft. Nun...
  • pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen

    pst läßt sich in outlook 2003 nicht erstellen: Hallo Community, ich nutze (noch) win 7 und outlook 2003. Nun habe ich einen neuen Rechner mit win 10 und habe mir outlook 2019 gekauft. Nun...
  • Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

    Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad)

    Synchronisation Outlook 2003 mit mobilen Engeräten (Samsung Handy, Mac Book air und Apple i pad): Ich betreibe einen Windows PC mit BS Windows 10, allerdings noch "altem" Outlook von 2003. Außerdem nutze ich ein Samsung Handy mit Android BS...
  • Ähnliche Themen

    Oben