Outllok 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Diskutiere Outllok 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,

wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten.

Szenario:
- AD mit einem Windows 2008 R2
- Workstations mit Windows 10 – 64-Bit (1703-1803)
- Office/Outlook 2016 Standard (32Bit) KMS

Unsere Mitarbeiter arbeiten mit Outlook 2016 im Cache Modus (OST-Datei liegt im Standardpfad - C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook).
Zusätzlich arbeiten wir mit einer Inhouse-Software die über die Entwicklungskomponente List & Label (https://www.combit.net/reporting-tool/kostenlose-downloads-zu-list-label/) versucht eine Mail inklusive Anhang zu generieren. Bei Outlook 2007 hat dies wunderbar funktioniert. Bei Outlook 2016 kommt nun immer folgende Fehlermeldung:

Die Mail wird anschließend nicht generiert.

Folgende Lösungsansätze haben nichts gebracht:

- Neustarten des Outlooks
- Neustarten der Inhouse Software
- Neustarten des gesamten Computers
- Neu erstellen des gesamten Mailprofils
- Löschen der .OST-Datei
- Arbeiten ohne Cachemodus (hier stürzt die Inhouse Software einfach ab)
- Deaktivieren alle Outlook-Addons

Wie gesagt, mit Outlook 2007 hat dies noch wunderbar funktioniert.

Für die Office-32-Bit-Variante haben wir uns entschieden, da die Inhouse-Software ebenfalls 32-Bit ist und auch nur die32-Bit-MAPI angesprochen werden kann.

Der Fehler tritt sowohl bei Windows 1703,1709 als auch 1803 auf.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Outllok 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Sucheingaben

ost datei kann nicht zugegriffen werden

Outllok 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden - Ähnliche Themen

• Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen markiert

Outllok 2019 Pro Mails werden im Postausgang nach markieren sofort automatisch als gelesen markiert: Ich habe Outllok so eingestellt, dass es Mails nur versendet, wenn man auf "Senden/Empfangen" klickt. Somit stehen alle zu sendenden Mails bis...
  • Outllok Android App

Outllok Android App: Leider ist es auch 2019 noch nicht möglich, die Kontakte vernünftig anzeigen zu lassen (wie Kalender und nicht nur über die Lupe zum Suchen) und...
  • Outllok Android App

Outllok Android App: Leider ist es auch 2019 noch nicht möglich, die Kontakte vernünftig anzeigen zu lassen (wie Kalender und nicht nur über die Lupe zum Suchen) und...
  • Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt

Geburtstagskalender in Outllok 2016 schreibgeschützt: Hallo - und ich mal wieder :-) Ich verwende Outlook erst seit 10 Monaten, durch ein neues 365 Abo für den neuen Laptop. Es wurden dann so einiges...
  • Outllok 2016

Outllok 2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook. Früher hatte ich Outlook überall drauf am PC, Handy, Tablet und meine Termine wurden alle synchronisiert...