Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

Diskutiere Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich müsste ein grösseres Verzeichnis durchsuchen, in dem Ordner mit Klammern dahinter z.B. "name (1234)" drin sind. Ich habe es mit "*(*)"...
M

MarStar11

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2015
Beiträge
3
Version
Win 10 Home
System
Intel i5-4460
Hallo,
ich müsste ein grösseres Verzeichnis durchsuchen, in dem Ordner mit Klammern dahinter z.B. "name (1234)" drin sind. Ich habe es mit "*(*)" versucht, damit werden aber alle Ordner, auch die ohne die Klammer angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich den Suchbegriff in den Explorer eingeben muss. Ich benutze Windows 10

Grüße
Martin
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Trenn den Suchstring genau so, wie der Ordnername aufgebaut ist. Also füg auch die Leerzeichen ein.
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
1.795
Ort
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Der Stern steht für eine beliebige Anzahl von zu ersetzenden Zeichen. Wenn die Anzahl der Zeichen zwischen den Klammern immer gleich ist, könntest Du nach "(????)" suchen. Damit werden Dir alle Dateien mit Klammer auf, vier beliebige Zeichen und Klammer zu angezeigt.
 
P

peterfido

Benutzer
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
41
Hallo,

im Zweifelsfall mal in der Eingabeaufforderung suchen.

WIN>dann "cmd" eingeben, dann "ENTER". (Alles ohne Häkchen).

Dort dann den Laufwerksbuchstaben mit Doppelpunkt eingeben. Dort dann suchen:
Microsoft Windows [Version 10.0.14393]
(c) 2016 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Peter>g:

G:\>dir *(*) /s
Datenträger in Laufwerk G: ist Work_4
Volumeseriennummer: 52BE-E447

Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\MPEG_Streamclip_1.2

13.11.2016 08:52 <DIR> International (Italian)
0 Datei(en), 0 Bytes

Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\plugins

15.11.2016 12:00 <DIR> Name (1234)
0 Datei(en), 0 Bytes

Verzeichnis von G:\Videobearbeitung\SUPER\License

07.07.2008 23:03 19.648 license (FFmpeg)
07.07.2008 23:03 19.670 license (ffmpeg2theora)
07.07.2008 23:03 19.662 license (MPlayer)
07.07.2008 23:03 19.641 license (x264)
4 Datei(en), 78.621 Bytes

Anzahl der angezeigten Dateien:
4 Datei(en), 78.621 Bytes
2 Verzeichnis(se), 991.150.845.952 Bytes frei

G:\>
Edit:

der Beitrag hat sich gelohnt. Wollte Super immer schon löschen, da Malware mit bei war.

Edit2:

Um nur Verzeichnisse anzuzeigen könnte folgendes gehen:
dir *(*) /s /ad /B /P
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen

Sucheingaben

windows suche klammer

,

dateien suche mit klammern

,

Windows 10 dateien finden mit zahl in klammer

,
windows verzeichnis mit klammer
, windows 10 suche klammer

Ordnernamen mit Klammer dahinter mit Explorer suchen - Ähnliche Themen

  • Ordnernamen synchronisieren nicht *nach* Umbenennung - Outlook für iOS

    Ordnernamen synchronisieren nicht *nach* Umbenennung - Outlook für iOS: Hi! Nun wende ich mich auch mal hier ans Forum: Ich habe vor paar Tagen meine Ordner in Outlook 2016 (Desktop Programm) umbenannt und teilweise...
  • Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern

    Windows 10 Ordnername in Explorer UND Eingabeaufforderung ändern: Hallo erstmal, Mein Ordnername im Explorer ändert sich nicht synchron mit dem, der in Eingabeaufforderung angezeigt wird. Wie kann ich das...
  • Ordnernamen unterscheidbar durch Farbfüllung oder fette NamensschrifT

    Ordnernamen unterscheidbar durch Farbfüllung oder fette NamensschrifT: Kamen die Namen der Ordner und Unterordner zumindest irgendwie z:B. durch Umbenennen Fett kennzeichen, wenn schon keine Farbmarkierung möglich ist?
  • Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an

    Windows Explorer zeigt falschen Ordnernamen an: Hallo, Windows 10 Pro (aktuellster Updatestand) zeigt bei mir ein sehr eigenartiges Verhalten. 1. Eine Junction und ein Ordner mit identischem...
  • Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert

    Windows Live Mail - Probleme beim Exportieren der Nachrichten / Ordnernamen geändert: Hallo, ich nutze seit Jahren Windows Live Mail (POP Server) und habe im Speicherordner eine super komplizierte Ordnerstruktur aufgebaut, die...
  • Ähnliche Themen

    Oben