Ordnerfreigabe Berechtigungsfehler

Diskutiere Ordnerfreigabe Berechtigungsfehler im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend, ich wollte heute ein weiteres Win 10 Tablet in meine Ordnerfreigabe einbinden, was aber nur teilweise gelingt. Konstellation...
  • Ordnerfreigabe Berechtigungsfehler Beitrag #1
H

HunterD

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.01.2016
Beiträge
4
Version
Pro
System
Intel I7-4770k à 4 GHz, 16 GB RAM, Nvidia GTX 760,
Guten Abend,

ich wollte heute ein weiteres Win 10 Tablet in meine Ordnerfreigabe einbinden, was aber nur teilweise gelingt.

Konstellation Netzwerk:
Win 10 Pro Rechner: Enthält alle Netzwerkdateien wie Filme, Musik, Bilder, etc.
Win 10 Pro Tablet (Surface Pro 3): Vollzugriff auf alles
Win 7 Pro Rechner: Teilzugriff
Win 7 Home Laptop: Teilzugriff
Win 10 Home Tablet(Asus Trans-Pad): Teilzugriff
Alle Geräte befinden sich in einer HNG und sind 64-Bit Systeme

Konstellation Konten:
Win 10 Rechner, Surface: Hauptacc(Admin)
Asus Pad: Hauptacc(Admin) und weiterer Standardbenutzer mit MS und Store(Familienverknüpfung mit Hauptacc)

Nun zum Problem/en:
Ich habe einen Ordner, welcher Dokumenten halten soll, erstellt, welcher bei einigen Geräten Probleme bereitet.

1. Beim Asus Pad kann ich von einem Benutzer(Standardbenutzer) nicht auf den Ordner zugreifen, von dem anderen Benutzer(Haupt) allerdings ohne Probleme. Heißt mit dem Benutzer, welcher auch auf dem Rechner und dem Surface ist, kann ich zugreifen, mit dem anderen "normalen" Benutzer nicht und das soll geändert werden. Nicht zugreifen bedeutet: Der Ordner wird mir angezeigt, aber wenn ich ihn öffnen will, wird mir angezeigt, dass mir die Rechte fehlen.

2. Mit den Win 7 PCs kann ich auf den fraglichen Ordner zugreifen, aber nur mit dem Rechner funktioniert die Synchronisation, was auch auf dem Laptop möglich sein sollte, allerdings wird mir im Kontextmenü nicht "Offline verfügbar" angezeigt.

Meine Lösungsansätze:
zu 1. Dem Dokumentenordner habe ich einen Benutzer "Jeder" manuell hinzugefügt, der alle Berechtigungen hält, allerdings ohne erfolgt. Auch eine Änderung des Kontostatus von "Standardnutzer" zu "Admin" hatte keinen Erfolg.

zu 2. Da vermute ich, dass es mit der Home-Version zu tun hat und diese das nicht unterstützt, aber da bin ich noch nicht ganz hinter gekommen. Eine Bestätigung wäre schon etwas.

Hoffe, jemand kann helfen.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordnerfreigabe Berechtigungsfehler

Ordnerfreigabe Berechtigungsfehler - Ähnliche Themen

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Netzwerkanmeldeinformation eingeben.... Funktioniert nicht.: Hallo All, folgende Situation: Habe ein Netzwerk mit 3-4 Rechnern, Alle Haben Win 10 pro, Alle sollen auf die NAS zugreifen können. Was auch...
Amazon Prime Day Angebot für Microsoft, Windows und Office User vom 13.10.2020 bis 14.10.2020: Aktuell hat Microsoft ja wieder seine Prime Days am Start und erfreut die Shopper und Schnäppchen-Jäger mit so manchem Angebot. Dieses Jahr gehen...
Microsoft-IT für ein kleines Team erstellen - bloß wie?: Hallo beisammen, jetzt, wo die Krise akut wird, wollen wir uns digital sauber aufstellen und unsere Windows-Werkzeuge professionell mit Office...
Benutzername-Problem: Moin, ich schätze mal, dass es dieses Problem bei Windows schon immer gab, hätte allerdings nicht erwartet, dass es auch beim "besten Windows...
Oben