Ordneransicht für alle Ordner einstellen.

Diskutiere Ordneransicht für alle Ordner einstellen. im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gibt es die Möglichkeit in der Registry (Window 10) festzulegen, wie der Explorer alle Ordner nach gewünschten Regeln öffnen soll? Denn der...
D

DOheim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Gibt es die Möglichkeit in der Registry (Window 10) festzulegen, wie der Explorer alle Ordner nach gewünschten Regeln öffnen soll?

Denn der offerierte Weg über
RK Ansicht / Optionen / Ordner- und Suchoptionen ändern / RK Ansicht
mit dem Hinweis
"Sie können diese Ansicht z.B. Details oder Symbole für alle Ordner diese Typs übernehnen"
stellt ein leeres Versprechen dar. Es funktioniert nicht. Ganz abgesehen davon: was heißt denn "dieses Typs"?

Googelt man, so gibt es mehrere interessante Beiträge, die sich jedoch auf Windows XP usw. beziehen. Entsprechende Registy-Schlüssel beispielsweise existieren gar nicht mehr.
Ich würde es gerne so haben, dass sich alle Ordner mit der Ansicht Details öffnen, und die Reihenfolger der Spalten immer
Name, Änderungsdsatum, Ordner
ist.
Hat schon jemand herausgefunden, was man dafür in der Registry einetellen muss?
Vielen Dank schon einmal für eine Antwort.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das stellt man nicht in der Registry ein, sondern das regelt man zunächst für alle Ordner über ihre Eigenschaften auf dem Tab "Anpassen" wo man festlegt welche Ordnervorlage auf sie angewendet werden soll:

Windows 10 - Ordner anpassen.jpg

Dies nimmt man jeweils beim obersten Ordner vor, lässt das auch auf seine Unterordner anwenden und stellt für eine dauerhafte Symbolansicht eben "Bilder" ein. Dann legt man die genaue Ansicht fest. Also z.B. "Grosse Symbole". Wenn man das für alle relevanten Ordner vorgenommen hat, lässt man einen dieser Ordner markiert, geht in die Ordneroptionen und klickt jetzt unter "Ansicht" den Button "Für Ordner übernehmen" an. Nun merkt sich Windows für alle typgleich eingestellten Ordner diese Ansicht.

D

DOheim

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
Recht herzlichen Dank areiland für die Antwort. Werde ich gleich ausprobieren.
Gruß
Dieter

H

heinrich

Ordneransicht kann ma in w 10 auf zwei Wegen einstellen:
1. über Eigenschaften und Anpassung, oder
2. über Ansicht, Details , Optionen, Ordner-und Suchoptionen ändern,
beide funktionieren nur für EINE Sitzung!!!
Es ist leider so (schlecht)

Thema:

Ordneransicht für alle Ordner einstellen.

Sucheingaben

ordneransicht für alle ordner übernehmen

,

windows 10 ordneransicht dauerhaft ändern

,

explorer einstellungen für alle ordner

,
ordner ansicht für alle ordner ändern
, outlook ordneransicht einstellen, win 10 ordner inhalte details ändern, ordner einstellungen win 10, listenansicht für alle ordner windows 10, ordneransicht anpassen und für alle ordner übernehmen in windows 10, outlook ordneransicht für alle ordner, ordner ansicht, windows 10 spalten für alle ordner, explorer ansicht einheitlich, ordneroptionen immer details anzeigen, win 7 ordner ansicht große symbole festlegen registry, ordneroptionen, bilder anzeigen für alle ordner übernehmen, ordneransicht dauerhaft einstellen win 10, ordneransicht, explorer spalten für alle ordner übernehmen, windows 10 alle ordner listenansicht, windows 10 explorer spalten dauerhaft anpassen, windows 10 ordneransicht für alle übernehmen, windows10 ordner ansicht, windows explorer einstellungen ändern

Ordneransicht für alle Ordner einstellen. - Ähnliche Themen

• Outlook Ordneransicht

Outlook Ordneransicht: Hallo, gibt es eine Einstellung mit der ich in der Ordnerliste unter Outlook vor jedem Ordner nicht mehr das Ordner Icon angezeigt bekomme ...
  • Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert

Ordneransichtern werden nicht mehr gespeichert: Hallo! Ich habe seit neuestem das Problem, dass Ordneransichten, die ich einstelle, nicht gespeichert werden. - Ich habe eine...
  • Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.

Inhalt vom Ordner Ansichtstellt sich selbstständig um.: Hallo Leute , guten Morgen :confused: Ich hab keine Ahnung in welche Rubrik das wohl gehört , deshalb hier im Allgemein. Also das Problem : Nach...
  • Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Ordneransicht verstellt sich immer wieder: Hallo, ich möchte meine Dateistruktur so haben, dass ich grundsätzlich in den Ordnern die Detailanzeige habe, jedoch, wenn Bilder im Ordner...
  • Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern

Ordneransicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern: Ordner-Ansicht für alle Festplatten/Ordner einheitlich und dauerhaft speichern ??? ... nach (z.B.) einem Update oder auch nur so erscheinen viele...