Ordner weg???

Diskutiere Ordner weg??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege...
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Hallo,

da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe.

Mein Problem

Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an und lege dort Verknüpfungen rein ... und blubb ist der Ordner auf nimmer wiedersehen weg ...

dann wiederhole ich das Ganze und mir wird gemeldet, dass es diesen Ordner bereits gibt und ob ich die zusammenfügen möchte ... meine Antwort ist wieder ja ... nur, der Ordner bleibt verschwunden ... er ist da, aber ich finde ihn nirgendwo ...

wer weiss, wo dieser abgeblieben ist ... ich habe ihn Tools benannt ... suche ich danach, kommen alle möglichen Vorschläge, zumeist aus dem Internet

für mich ist Win10 die Horrorversion in Reinkultur ...

vielen Dank,

Michael
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind denn die Desktopsymbole eingeblendet - denn ausgeblendete Symbole wären eine Erklärung für dieses Verhalten. Die Möglichkeit, die Symbole einzublenden, findet man über einen Rechtsklick auf den Desktop im Menü "Ansicht" gnz unten.
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
Hallo Alex,
ja ...

es werden ja auch Ordner und Desktopsymbole angezeigt, nur dieser nicht (Tools)

auf anderen PC's habe ich das auch so, da verschwindet der Ordner nicht ...

nochmals ... da sind ja nur Verknüpfungen drin ... und soll mir helfen, den Desktop nicht zu überladen
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
was passiert wenn Du die Auflösung änderst?
Desktop evtl. umgeleitet?
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
es ist ja nur dieser genannte Ordner weg, alle anderen sind ja da ...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.068
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau wo der Ordner genau liegt, in C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop oder im Desktop-Ordner Deines Benutzerprofils und verschiebe ihn nötigenfalls in Deinen eigenen Desktopordner.
 
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
19.12.2018
Beiträge
8
Version
Win 10
System
AMD
würde ich ihn finden, könnte ich den auch verschieben ... aber, ich finde ihn ja nicht, dass ist ja das Problem ... weg kann er nicht sein, denn dann würde die Meldung nicht kommen, dass es diesen Ordner bereits gibt ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habe Ordner in Windows C> --> Programme (x86) --> Microsoft SDKs --> Windows Phone --> v8.2 gefunden

wie er da hingekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen

habe Ordner verschoben nach Desktop, gehe auf den Desktop und bin überrascht ... Ordner nicht da ...

suche ihn jetzt wieder, wenn gefunden, benenne ich ihn um und lege ihn erneut ins Verzeichnis Desktop ... mal sehen, wie das ausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.920
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Da stimmt was nicht in Deinem System. Entweder machst Du zur Reparatur ein Inplace Upgrade, oder Du versuchst erstmal das System ohne dem zu reparieren.
Reparatur des Store
 
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
458
Ort
Zürich
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Und du hast ihn jetzt mit dem WindowsExploer auf den Desktop deines Kontos verschoben. Wie es areiland schrieb? C:\Users\<deinKontoname>\Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner weg???

Ordner weg??? - Ähnliche Themen

  • lerre ordner aufspüren und löschen

    lerre ordner aufspüren und löschen: wie kann ich leere ordner aufspüren und dann löschen?? ( windos 10 )
  • Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen

    Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen: Hallo, wenn ich den Namen einer Datei oder eines Ordners ändere und später der Datei oder dem Ordner wieder den alten Namen geben möchte, mir...
  • Internet Explorer 11 und Download Ordner

    Internet Explorer 11 und Download Ordner: Hallo, Was mir gerade unangenehm aufgefallen ist am IE. Habe einen bestimmten Download Ordner hinterlegt gehabt (Bsp: E:\Downloads). Den habe...
  • Ordner nach geändertem Inhalt sortieren

    Ordner nach geändertem Inhalt sortieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich die Ordner so zu sortieren, dass das Änderungsdatum der in ihm enthaltenen Dateien berücksichtigt wird. Zur...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

    Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...
  • Ähnliche Themen

    Oben