Ordner weg???

Diskutiere Ordner weg??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe. Mein Problem Ich lege...
  • Ordner weg??? Beitrag #1
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
AMD
Hallo,

da ich neu hier bin, erst einmal einen Gruß in die Runde und Nachsicht, falls ich in eine falsche Sparte schreibe.

Mein Problem

Ich lege auf dem Desktop einen neuen Ordner an und lege dort Verknüpfungen rein ... und blubb ist der Ordner auf nimmer wiedersehen weg ...

dann wiederhole ich das Ganze und mir wird gemeldet, dass es diesen Ordner bereits gibt und ob ich die zusammenfügen möchte ... meine Antwort ist wieder ja ... nur, der Ordner bleibt verschwunden ... er ist da, aber ich finde ihn nirgendwo ...

wer weiss, wo dieser abgeblieben ist ... ich habe ihn Tools benannt ... suche ich danach, kommen alle möglichen Vorschläge, zumeist aus dem Internet

für mich ist Win10 die Horrorversion in Reinkultur ...

vielen Dank,

Michael

#
schau mal hier: Ordner weg???. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ordner weg??? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sind denn die Desktopsymbole eingeblendet - denn ausgeblendete Symbole wären eine Erklärung für dieses Verhalten. Die Möglichkeit, die Symbole einzublenden, findet man über einen Rechtsklick auf den Desktop im Menü "Ansicht" gnz unten.

• Ordner weg??? Beitrag #3
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
AMD
Hallo Alex,
ja ...

es werden ja auch Ordner und Desktopsymbole angezeigt, nur dieser nicht (Tools)

auf anderen PC's habe ich das auch so, da verschwindet der Ordner nicht ...

nochmals ... da sind ja nur Verknüpfungen drin ... und soll mir helfen, den Desktop nicht zu überladen

• Ordner weg??? Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
was passiert wenn Du die Auflösung änderst?
Desktop evtl. umgeleitet?

• Ordner weg??? Beitrag #5
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
AMD
es ist ja nur dieser genannte Ordner weg, alle anderen sind ja da ...

• Ordner weg??? Beitrag #6
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schau wo der Ordner genau liegt, in C:\Benutzer\Öffentlich\Desktop oder im Desktop-Ordner Deines Benutzerprofils und verschiebe ihn nötigenfalls in Deinen eigenen Desktopordner.

• Ordner weg??? Beitrag #7
M

_Michael_

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10
System
AMD
würde ich ihn finden, könnte ich den auch verschieben ... aber, ich finde ihn ja nicht, dass ist ja das Problem ... weg kann er nicht sein, denn dann würde die Meldung nicht kommen, dass es diesen Ordner bereits gibt ...

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habe Ordner in Windows C> --> Programme (x86) --> Microsoft SDKs --> Windows Phone --> v8.2 gefunden

wie er da hingekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen

habe Ordner verschoben nach Desktop, gehe auf den Desktop und bin überrascht ... Ordner nicht da ...

suche ihn jetzt wieder, wenn gefunden, benenne ich ihn um und lege ihn erneut ins Verzeichnis Desktop ... mal sehen, wie das ausgeht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ordner weg??? Beitrag #8
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Da stimmt was nicht in Deinem System. Entweder machst Du zur Reparatur ein Inplace Upgrade, oder Du versuchst erstmal das System ohne dem zu reparieren.
Reparatur des Store

• Ordner weg??? Beitrag #9
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Und du hast ihn jetzt mit dem WindowsExploer auf den Desktop deines Kontos verschoben. Wie es areiland schrieb? C:\Users\<deinKontoname>\Desktop

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner weg???

Ordner weg??? - Ähnliche Themen

OneDrive und System: Dateipfad komisch, Arbeit mit Ordnen von Unterordnern und Erstellen von Dateien erschwert.: Hallo liebe Community, ich weiß gar nicht recht, wie ich mein Problem schildern soll. Deshalb ist der Titel auch etwas undeutlich formuliert...
Oben