Ordner vom Desktop verschwunden

Diskutiere Ordner vom Desktop verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle, Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc. Betriebssystem ist Windows 10. Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles...
  • Ordner vom Desktop verschwunden Beitrag #1
U

Unregistriert

Hallo an alle,
Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Pc.
Betriebssystem ist Windows 10.
Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles ausgemistet.
Die zu behaltenden Datein habe ich in ordnern auf dem Desktop abgelegt.
Als ich das Backup starten wollte, waren die 4 Ordnee von 5 angelegten verschwunden.
Ich habe schon probiert:
-alle Laufwerke im Explorer durchsucht
-auch versteckte ordner und Dateien anzeigen lassen
-sowohl mit recuva und everything durchsucht und im Benutzerordner bei recent die Verknüpfungen gefunden aber nicht die Originaldatei. Über die Verknüpfungen gelange ich auch nicht zu dem Pfad zum Original.
Es sind teilweise wichtige Dokumente(deswegen auch das backup).
Hoffentlich kann mir jemand helfen und weis wie ich die dateien wiederfinde
Grüße und danke schonmal!!

• Ordner vom Desktop verschwunden Beitrag #2
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich wollte ein Backup machen un habe davor alles ausgemistet.
Bedeutet was genau?

Die zu behaltenden Datein habe ich in ordnern auf dem Desktop abgelegt.
Schlechtester möglicher Ort.

Als ich das Backup starten wollte, waren die 4 Ordnee von 5 angelegten verschwunden.
Dazwischen kein Neustart,oder?
Waren die Daten überhaupt schon komplett verschoben?

Hast Du den Dateiversionsverlauf aktiviert?

Versuche es noch mal mit Testdisk:
https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Teste eventuell auch hier mal:
https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/geloeschte-dateien-von-windows-10-wiederherstellen.html

Thema:

Ordner vom Desktop verschwunden

Ordner vom Desktop verschwunden - Ähnliche Themen

Desktop Verknüpfungen verschwinden einfach: Hi miteinander! Heute startete ich wie üblich meinen PC mit Windows 10 Pro. Es kam irgendwann eine Meldung, dass ich zum Update installieren neu...
Ordner und Dateien auf dem Desktop verschwunden: Hallo, vor zwei Wochen habe ich meinen "neuen" Laptop (Gebrauchtkauf) Modell HP 15 ba067ng mit Win 10 Home erhalten. Nun habe ich die letzte...
Ordner vom Desktop verschwunden: Hallo, über Nacht ist ein Ordner von meinem Desktop veschwunden. Allerdings wurde aber kein Update durchgeführt. Folgende Dinge die Datei...
Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.: Hallo zusammen, Ich bin Fachinformatiker und selber bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen. Unter "Eigene Dokumente" sind alle Dokumente...
Ordner verschwunden: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Backupsystem von Synology installiert. Im Zuge des letzten Backup sind Ordner aus meiner Dokumenten Bibliothek...

Sucheingaben

windows 10 update desktop verschwunden

,

verzeichnisse desktop weg ssd windows

,

desktop ordner weg windows 7

,
win 10 desktop weg
, ordner vom desktop verschwunden, ordner auf desktop verschwunden
Oben