Ordner vom Desktop verschwunden

Diskutiere Ordner vom Desktop verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, über Nacht ist ein Ordner von meinem Desktop veschwunden. Allerdings wurde aber kein Update durchgeführt. Folgende Dinge die Datei...
G

Gast

Hallo,

über Nacht ist ein Ordner von meinem Desktop veschwunden. Allerdings wurde aber kein Update durchgeführt.
Folgende Dinge die Datei wiederzufinden habe ich bereits versucht:
- Festplatte nach dem Ordner durchsucht
- EaseUS genutzt
- Systemwiederherstellung (das letzte Update ist 5 Tage her). Der Ordner ist da, aber unvollständig, d.h. nicht alle Dateien, die zu diesem Zeitpunkt in dem Ordner waren wurden gefunden.

Hat jemand eine Ahnung was man da am besten macht?

Beste Grüße
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
229
Ort
IRL
Auf das Backup zurueckgreifen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.423
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Warum der Ordner vom Desktop verschwunden ist kann dir keiner sagen. hast du vor der Systemwiederherstellung im Papierkorb nachgeschaut ? Jetzt ist es zu spät.
Und nun ein Tipp von mir, einen realen Ordner auf dem Desktop zu kreieren ist äußerst ungünstig (siehe bei dir). Normalerweise werden dort nur Links (Verknüpfungen) zu Dateien und Ordner abgelegt. Falls der Desktop durch einen Systemfehler beschädigt wird, ist der Ordner samt Inhalt futsch !
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
229
Ort
IRL
Ich gehe hier einen Schritt weiter und verweise auf meinen obigen Post.
Vielleicht nun Zeit mal ueber ein vernuenftiges Backup nachzudenken.
 
G

Gast

Hallo,

danke für die Antworten.

Im Papierkorb hatte ich auch nachgeschaut.
Ein Backup habe ich leider nicht, es bleibt nur die Systemwiederherstellung.

Irgenwelche anderen Tools, um den Ordner wiederzufinden gibt es nicht?!

Beste Grüße
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.423
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Irgenwelche anderen Tools, um den Ordner wiederzufinden gibt es nicht?!
... nach einer Systemwiederherstellung aussichtslos :(
 
Thema:

Ordner vom Desktop verschwunden

Ordner vom Desktop verschwunden - Ähnliche Themen

  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

    Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht

    Ordner "Desktop" irrtümlich gelöscht: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich den "Desktop-"Ordner vollständig gelöcht. Jetzt bekomme ich beim PC-Start folgende Meldung...
  • OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner

    OneDrive Desktop App Synchronisieren mehrerer Konten in unterschiedliche Ordner: Hallo zusammen, ich benutze OneDrive schon seit Jahren mit meinem persönlichen Windows Account, hauptsächlich um Geschäftsdaten sowohl im Office...
  • Einrichtung veines neuen Ordners auf dem Desktop

    Einrichtung veines neuen Ordners auf dem Desktop: Seit dem letzten Update auf meinem Windows PC kann ich auf dem Desktop keinen neuen Ordner mehr einrichten. Auf einer freien Stelle auf dem...
  • Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt

    Screenshots werden im Ordner Screenstots und Desktop angezeigt: Hallo, beim Versuch den Ordner "Screenshots", der sich im Ordner Bilder befindet, mit Hilfe des Explorers auf den Desktop zu verschieben, wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben