Ordner verschwinden

Diskutiere Ordner verschwinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe community, ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Liebe community,

ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass auf einmal wieder deutlich mehr freier Speicherplatz angegeben war (die DIfferenz dürfte ca. die vorige Ordnergröße sein).
Während ich versucht habe mit testdisk, recuva und Konsorten die Daten zu retten, musste ich festtellen, dass weitere Fotoordner einfach verschwunden sind (ca. 400GB). Mein letzter Backup ist leider vom Herbst 2016, daher fehlen jetzt einige Fotos.
Testdisk hat die fehlenden Ordner auch im deep scan nicht wiedergefunden. Windows sagt mir das mit dem Dateisystem allen in Ordnung ist. Aktuell läuft gerade noch ein Recuva deep scan, mal sehen ob der etwas findet.
Recuva hat gestern zwar die fehlenden Ordner gefunden, die Dateien darin waren aber komplett falsch verknüpft (d.h. Dateiname hat gestimmt, aber als ich die Dateien recovered habe waren es einfach völlig andere Bilder aus einem anderen Jahr)
Ich kann ganz normal auf die festplatte zugreifen, nur dass ich jetzt leider auf einmal 850GB statt 250GB frei habe :-(
Weiß einer von euch wie ich an die verlorenen Ordner wieder rankomme? Eigentlich müssten die Dateien ja noch da sein, oder?
Das Problem trat auf nachdem ich am Donnerstag abend Windows Updates installiert habe. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.

Vielen Dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner verschwinden

Ordner verschwinden - Ähnliche Themen

• eMails verschwinden in den Ordnern des eMail-Programmes

eMails verschwinden in den Ordnern des eMail-Programmes: In meinem eMail-Programm von Windows 10 verschwinden in den individuellen Ordnern immer die älteren Mails, obwohl sie auf dem Server von Freenet...
  • Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden

Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Outlook 2013 und hier diverse Ordner erstellt. Beim Eingang von Mails als auch versendeten...
  • Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden

Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Outlook 2013 und hier diverse Ordner erstellt. Beim Eingang von Mails als auch versendeten...
  • Ordner verschwinden vom Desktop- Windows 10 Home

Ordner verschwinden vom Desktop- Windows 10 Home: Hallo! Kann mir jemand helfen? Ich kämpfe mit dem verschwinden vom Ordner aus dem Desktop, manche dieser Ordner kann ich sie wieder über Total...
  • Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden: Liebe Community, habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir. Mailserver: Office 365 Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)...