Ordner verschwinden

Diskutiere Ordner verschwinden im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe community, ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe community,


ich habe gestern feststellen müssen, dass auf meiner Foto Festplatte der Ordner 2017 einfach verschwunden ist. Gleichzeitig habe ich gesehen, dass auf einmal wieder deutlich mehr freier Speicherplatz angegeben war (die DIfferenz dürfte ca. die vorige Ordnergröße sein).
Während ich versucht habe mit testdisk, recuva und Konsorten die Daten zu retten, musste ich festtellen, dass weitere Fotoordner einfach verschwunden sind (ca. 400GB). Mein letzter Backup ist leider vom Herbst 2016, daher fehlen jetzt einige Fotos.
Testdisk hat die fehlenden Ordner auch im deep scan nicht wiedergefunden. Windows sagt mir das mit dem Dateisystem allen in Ordnung ist. Aktuell läuft gerade noch ein Recuva deep scan, mal sehen ob der etwas findet.
Recuva hat gestern zwar die fehlenden Ordner gefunden, die Dateien darin waren aber komplett falsch verknüpft (d.h. Dateiname hat gestimmt, aber als ich die Dateien recovered habe waren es einfach völlig andere Bilder aus einem anderen Jahr)
Ich kann ganz normal auf die festplatte zugreifen, nur dass ich jetzt leider auf einmal 850GB statt 250GB frei habe :-(
Weiß einer von euch wie ich an die verlorenen Ordner wieder rankomme? Eigentlich müssten die Dateien ja noch da sein, oder?
Das Problem trat auf nachdem ich am Donnerstag abend Windows Updates installiert habe. Keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.


Vielen Dank
 
#
schau mal hier: Ordner verschwinden. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner verschwinden

Ordner verschwinden - Ähnliche Themen

Windows zeigt falsche Festplattenauslastung an: Hallo, ich habe ein Problem: Ich habe neuestens eine 1TB große Festplatte (exFAT) unter Linux aufgeräumt, sodass ich von etwa 800GB auf ca...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Externe Festplatte: Hallo an Alle, ich habe eine neue externe Festplatte Toshiba 1 TB auf der sich 250GB Daten, im wesentlichen Videos und ein paar DOC-Files...
Verschobene Datein sind nach Abbruch verschwunden: Hallo, ich habe Windows 10 und ein großes Problem. Ich habe gestern von einer Terastation einige (große) Ordner mit Daten auf eine andere...
Ordner HpReg_Backup wurde gestern in Dokumente erstellt - mit Reg.einträgen? Kann man den löschen?: Hallo mal wieder, gestern Abend wurde anscheinend nachdem ich in meiner HP-Druckersoftware den HP Print and Scan Doktor angeklickt habe der oben...
Oben