Ordner verschieden konfigurieren

Diskutiere Ordner verschieden konfigurieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich möchte gerne den windows explorer verchieden konfigiurieren und zwar so: Ich habe auf dem Desktop verschiedene Ordner...

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne den windows explorer verchieden konfigiurieren und zwar so:

Ich habe auf dem Desktop verschiedene Ordner angelegt, wo ich Sammlungen von Programmen drin verlinkt habe. wenn ich diese öffne, dann ist ja die Konfiguration vom Windows Explorer sichtbar, mit links dem navigationsbereich und oben den details etc.... ich kann ja das dann alles deaktivieren, bis nur noch das fenster mit den verlinkten programmen sichbar ist. Wenn ich das aber so mache, dann habe ich auch beim öffnen des windows explorer (win+E) dann nur ein Fenster. In Windows 7 konnte ich doch diese Ordner jeweils unabhängig voneinander machen und hatte somit dann diese Ordner auf dem desktop schön clean. Kann ich das auch irgendwie im win10 machen?
 

Wolfi1

Benutzer
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
ich vermute, du meinst die Darstellung der Unterverzeichnisse in Verzeichnisse. Dieses soll ab Win 8 wohl nicht mehr möglich sein.
Auch ich empfinde dieses als einen Nachteil bei Win10.

Gruß Wolfi1
 
Zuletzt bearbeitet:

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
nein ich habe folgendes gemacht. Auf dem Desktop erstelle ich einen Ordner und da schiebe ich links von Programmen rein. Die Darstellung diese Ordner ist aber wie jedes mal, wenn ich den explorer öffne mit links der Ordnerstruktur und oben den Einstellungen. All diese Dinge kann ich ausblenden, so dass dann nur noch ein Fenster mit den Icons zu den verlinkten Programmen ist. Das ist dann schön aufgeräumt, aber das gilt dann eben für jedes windows explorer fenster, dass ich öffne. Also das heisst ich möchte nur bei den auf dem Desktop angelegten Fenster so aufgeräumt und nicht auch jedes mal beim öffnen vom Explorer. geht das irgendwie?
 

Wolfi1

Benutzer
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
ok, jetzt habe ich die Ursprungsfrage verstanden.
Auch nach meinen Versuchen, konnte ich bisher keine Möglichkeit der hier beschriebenen Ansichtsspeicherung finden.
Jede Ansichtsänderung wirkt sich leider bei erneutem Öffnen eines Fensters (Verzeichnisses) auch auf dieses aus.
Auch dieses ist aus meiner Sicht ein Nachteil in Win10.

Gruß Wolfi1
 

looks

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.06.2015
Beiträge
150
System
Asus P8p67-MPro, Intel i5 3.3Ghz, 16 Gb Corsair Vengeance, Asus GTX-460, 3 HD, Samsung 850 Pro 512Gb
Ich hoffe immer noch, daß uns jemand einen Weg zeigt, wie es geht. Eine versteckte Option! Aber da es dir gleich ergeht, wie mir, sind meine Hoffnungen gesunken!
 
Thema:

Ordner verschieden konfigurieren

Ordner verschieden konfigurieren - Ähnliche Themen

Kann Windows sich die Position und Grösse von 3 verschiedenen Explorerfenster merken?: Hallo:) Ich öffne nahezu jeden Tag 3 verschiedene Verzeichnisse mit dem Explorer. Dann muss sich jedesmal jedes Fenster so anordnen, dass ich...
Edge Update: Heute hat der NewEdge ein großes Update bekommen: Microsoft Edge 81 stable wurde veröffentlicht und steht für Windows und Mac zum Download zur...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Oben