Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen

Diskutiere Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...
J

johny_orsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
12
Version
Pro
System
Intel i7 2600k, 16 GB Ram, GeForce GTX 760,
Hallo,
Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem:

Ich hatte mir eine Testversion von Adobe Creative Cloud installiert. Dieses Program erstellt standardmäßig im Windowsexplorer einen Link zum Adobe-Cloudordner namens "Creative Cloud Files" dort wo auch die Links zu Dropbox und OneDrive sind. Nachdem ich Adobe CC wieder deinstalliert hatte war dieser Link immernoch dort. Diesen möchte ich gerne dort wieder weg haben, nur weiß ich nicht wie. Folgendes habe ich schon probiert:

1. Ich habe den Zielordner auf der Platte gelöscht, nun kommt bei Klick auf den Link eine Meldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist, aber man hat keine Möglichkeit den Link zu entfernen.
2. Im Kontextmenü des Links gibt es keinen Menüpunkt "Entfernen" oder "Löschen".
3. Wenn ich in den Ordner C:\Benutzer\Name\Links\Desktop gehe, ist auch dort der Link "Creative Cloud Files" vorhanden. Aber auch hier ist die Option "Löschen" ausgegraut.

Nun hab ich absolut keine Idee mehr, wie ich diesen Link weg bekomme und wende mich daher an euch. Für eure Hilfe schonmal Danke im vorraus.
 
Thema:

Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen

Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen - Ähnliche Themen

Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Windows 10 "Senden an" Kontextmenü anpassen und Einträge oder Links zu Ordnern hinzufügen: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei im Datei-Explorer öffnet sich das Kontextmenü und man findet dort auch den Eintrag „Senden an“ um ein...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...

Sucheingaben

creative cloud files aus explorer entfernen

,

Dropbox aus dem Datei Explorer entfernen Windows 10

Oben