Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen

Diskutiere Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem: Ich hatte mir eine Testversion von Adobe...
J

johny_orsen

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
Intel i7 2600k, 16 GB Ram, GeForce GTX 760,
Hallo,
Ich habe seit gestern Win 10 auf meinem Desktop-PC installiert und direkt das 1. Problem:

Ich hatte mir eine Testversion von Adobe Creative Cloud installiert. Dieses Program erstellt standardmäßig im Windowsexplorer einen Link zum Adobe-Cloudordner namens "Creative Cloud Files" dort wo auch die Links zu Dropbox und OneDrive sind. Nachdem ich Adobe CC wieder deinstalliert hatte war dieser Link immernoch dort. Diesen möchte ich gerne dort wieder weg haben, nur weiß ich nicht wie. Folgendes habe ich schon probiert:

1. Ich habe den Zielordner auf der Platte gelöscht, nun kommt bei Klick auf den Link eine Meldung, dass der Pfad nicht verfügbar ist, aber man hat keine Möglichkeit den Link zu entfernen.
2. Im Kontextmenü des Links gibt es keinen Menüpunkt "Entfernen" oder "Löschen".
3. Wenn ich in den Ordner C:\Benutzer\Name\Links\Desktop gehe, ist auch dort der Link "Creative Cloud Files" vorhanden. Aber auch hier ist die Option "Löschen" ausgegraut.

Nun hab ich absolut keine Idee mehr, wie ich diesen Link weg bekomme und wende mich daher an euch. Für eure Hilfe schonmal Danke im vorraus.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen

Sucheingaben

creative cloud files aus explorer entfernen

,

Dropbox aus dem Datei Explorer entfernen Windows 10

Ordner Verknüpfung aus Explorer entfernen - Ähnliche Themen

• Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019

Verknüpfungen zu öffentlichen Ordnern verschwinden in Outlook 2016 und 2019: In Outlook hat jeder unserer Mitarbeiter eine Verknüpfung zu unserem öffentlichen Kalender. Seit dieser längerem erscheint beim Öffnen dieses...
  • Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10)

Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den Ordner im Explorer (Windows 10): Guten Tag, bei mir (unter Windows 10) tritt folgendes Problem auf: Manche Verknüpfungen zu Ordnern öffnen die Eingabeaufforderung statt den...
  • Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner mit meinen

Laufwerk/Ordner auf dem PC mit OneDrive verknüpfen, bzw. wo und wie finde ich den Ordner mit meinen : Auf meinem Rechner ist OneDrive installiert. Auf zwei externen Laufwerken kiegen meine Dateien. Auf meinem Smartphone liegen andere Dateien als...
  • Neue Verknüpfung im SendTo Ordner wird plötzlich nicht mehr im Kontext-Menü angezeigt

Neue Verknüpfung im SendTo Ordner wird plötzlich nicht mehr im Kontext-Menü angezeigt: Hallo, ich habe eine eigene Verknüpfung auf eine Datei im SendTo Ordner angelegt. Diese Verknüpfung ist plötzlich seit gestern nicht mehr im...
  • OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler)

OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler): Hallo, leider ist mein Rechner nach gut 2h nach der Installation Dank Stromausfalls abgestürzt. OneDrive hat das wohl nicht gut vertragen. Es...