Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

Diskutiere Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos) im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 1909 (Build 18363.388)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig.

Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts Passendes im Netz gefunden.
Alex' WinSet 10 hat das wohl nicht vorgesehen.

Kann jemand weiterhelfen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Winset10, Tab "Explorer", dritter Punkt von oben. Der tut genau das, was Du wolltest.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Danke, mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen !

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
Intel Core i7-3770, ASUS P8B75-M, 16GB RAM
Interessieren würde mich aber doch, wieso du diese (für mich jedenfalls) wichtigen Ordner entfernen willst? Beim Ordner "3D-Objekte" verstehe ich das ja, wer braucht den schon. Aber Dokumente, Bilder, Musik? Wo legst du deine Dateien ab?

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Interessieren würde mich aber doch, wieso du diese (für mich jedenfalls) wichtigen Ordner entfernen willst? Beim Ordner "3D-Objekte" verstehe ich das ja, wer braucht den schon...
Öhmm...ich zum Beispiel...sowohl BER. als auch PRI. - you now ;)

Gruß - Lasco

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Bildschirmschoner
Bei mir sind diese Ordner ebenfalls ausgeblendet - was ja an der Funktionalität der Benutzerordner nichts ändert. Ich greife eben nicht über diese Möglichkeit auf meine Dokumentenordner zu und empfinde sie deshalb als störend. Also blende ich sie aus, um mir den Navigationsbereich auf das erwünschte wesentliche zu reduzieren.

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
@Bildschirmschoner

Den Ausführungen von Alex ist nichts hinzuzufügen !

Nur interessehalber: Die o. zitierten Ordner verlege ich immer auf eine sep. Partition D (Daten).

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
Wenn diese Ordner ausgeblendet sind, was bleibt denn noch im Navigationsbereich? Schnellzugriff, OneDrive, Datenträger und Netzwerk. Jeder natürlich wie er's mag, aber ich kann mir keinen komfortableren Zugriff auf meine Dateiordner vorstellen als die standardmäßige Anzeige unter "Dieser PC" im Explorer.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Der Schnellzugriff und der OneDrive Ordner sind ebenfalls ausgeblendet. Dafür sind mein Benutzerordner, die Systemsteuerung und der Papierkorb dort eingeblendet.

Windows 10 - Explorer - Navigationsbereich.jpg

Das sind genau die Optionen, die ich persönlich dort sehen möchte.

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
Ist wohl einfach eine Frage der persönlichen Bedürfnisse. Ich habe bisher keinen Grund gesehen, an der standardmäßigen Struktur etwas zu ändern. Die einzige Änderung die ich vorgenommen habe ist die Ansicht beim Öffnen des Explorers, statt "Schnellzugriff" habe ich "Dieser PC" ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Ich habe alle meine Medien, Daten, Downloads usw auf anderen Laufwerken, nach meinem eigenen System organisiert. Deshalb habe ich alle diese für mich überflüssigen Ordner auch mit WinSet10 ausgeblendet.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Ich öffne diese Ordner ale vom Startmenue,daher blende ich sie im Explorer mittels des Winkels aus.
Sie sind sowiso meist alle leer bei mir.
Meine Daten liegen aber auf der Partition E ,wo ich einfach neue Ordner gemacht und benannt hab.
Die öffne ich mit einem Rechtsklick auf das Explorersymbol in der Taskleiste.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
brume

brume

Erfahrener Benutzer
Version
siehe Signatur
System
siehe Signatur
Mein "Dieser PC" sieht etwas anders aus, kommt aber auf dasselbe heraus.

DieserPC.jpg

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner

Benutzer
Version
Windows 10 Pro 1903
System
Auf welcher Partition oder welchem Laufwerk die Daten liegen spielt für die Ansicht im Explorer keine Rolle. Wenn ich z.B. dem Ordner "Bilder" das Verzeichnis D:\ zuweise, habe ich genauso über den Navigationsbereich unter "Mein PC" Zugriff darauf als wenn er im Nutzerverzeichnis auf C:\Users liegt. Wie gesagt, jeder soll es einrichten wie er mag, aber für mich gibt es keinen bequemeren Weg auf meine Dateiordner zuzugreifen als den, den Windows standardmäßig bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

Sucheingaben

Dieser pc

,

Desktop dokumente

,

win 10 dieser pc ordner entfernen

,
Dieser PC Dokumente
, neuen ordner erstellen wie downloads oder musik win 10, windows 10 dieser pc 3d-objekte entfernen, desktop dateiordner entfernen, windows 10 dieser pc 3d objekte, win 10 datei explorer 3 objekte entfernen, win 1903 deskmoder 3d objecte entfeernen, auf dieser pc dokumente hinzufügen oder entfernen, win 10 dokumente musik bilder löschen, KACHEL, win 10 kacheln auf desktop, systemordner neu erstellen, windows ordner videos entfernen, windows 10 ordner dieser pc, ordner desktop oberhalb von dieser pc, windows 10, datei explorer, 3d objekte, ordner unter dieser pc, windows 10, systemordner anzeigen windows 10, windows 10 dieser pc ordner entfernen, pc bild entfernen, dieser pc Ordner 3d Ovjekte, grüne haken an icons entfernen windows 10

Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos) - Ähnliche Themen

• OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.

OneDrive synchronisiert nach Installation ALLE Ordner, kein Popup mit Ordnerauswahl.: Ich habe auf meinem Laptop Windows 10 Pro neu installiert, jedoch scheint OneDrive nun Probleme zu machen. Ich kenne das so: Man beginnt die...
  • Outlook Ordner verschwunden nach Installation von Office 365

Outlook Ordner verschwunden nach Installation von Office 365: Hallo, nach der Installation von Office 365 auf meinem iMac sind alle meine Outlook Ordner verschwunden. Wie kann ist diese wieder einbinden...
  • Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich...
  • Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit...
  • Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen

Ordner verschieben nicht möglich / Ordnerumleitung rückgängig machen: Hallo zusammen, ich habe einen neuen PC bekommen. Da die C Partition (SSD) sehr klein ist wollte ich die "Eigenen Dateien" (3D-Objekte, Eigene...